Marko316i-touring Geschrieben: 3. Januar 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 Hi,@ Proxon: Doch, auf beiden ist das "R". Warum auch immer. Weis ich, da ich meinen "Neuen" erst letzte Woche geputzt habe.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
proxon Geschrieben: 4. Januar 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 Hi,@ Proxon: Doch, auf beiden ist das "R". Warum auch immer. Weis ich, da ich meinen "Neuen" erst letzte Woche geputzt habe.GrußMarko Ah, okay. Danke für die Info. Dann ist ja doch alles richtig. GrussRobin Zitieren Robin Pönisch MotorsportEngineering ServicesElectronic Systems http://www.facebook.com/Poenisch.Motorsport http://de.youtube.com/user/proXon711 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 4. Januar 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 Hi,@ Proxon: Doch, auf beiden ist das "R". Warum auch immer. Weis ich, da ich meinen "Neuen" erst letzte Woche geputzt habe.GrußMarko Vielleicht "R" für Blende Rechtsverkehr Ich schlage mich z.Zt. auch beim Touring mit schwachen Licht rum, fällt bei dieser diesigen Zeit natürlich noch schneller auf.Vielleicht nehme ich mir am Wochenende auch mal etwas Zeit für die Funzeln. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 4. Januar 2008 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 Hi,@ Proxon: Doch, auf beiden ist das "R". Warum auch immer. Weis ich, da ich meinen "Neuen" erst letzte Woche geputzt habe.GrußMarko Vielleicht "R" für Blende Rechtsverkehr Ich schlage mich z.Zt. auch beim Touring mit schwachen Licht rum, fällt bei dieser diesigen Zeit natürlich noch schneller auf.Vielleicht nehme ich mir am Wochenende auch mal etwas Zeit für die Funzeln. Mach mal, wirst Dich wundern, falls die Leuchten seit Herstellung nicht mehr draußen waren. Meine Abblendlicht hatte ich 1993 erneuern müssen, nach einem harmlosen Auffahrunfall, hab also 14 Jahre Dreck entfernt. Verzichte nicht auf stärkere Halos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 4. Januar 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 Scheinwerfer raus Correga Tabs mit Wasser rein und hinterher mmit destilliertem Ausspülen !! Die Tabs helfen den Alten (lol) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 4. Januar 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 Oder so wie ich heute einen kompletten Satz neue bestellt Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. Januar 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 ja hab auch bei neuen originalteilen zugelangt, besseres licht hatt ich an meinem auto noch nie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 5. Januar 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2008 Und für ganz Faule wie mich....die gehen dann einfach in das Zubehörgeschäft und kaufen sich 100W "Bootslampen". So werden die Leuchtmittel zumindest bei meinem Teilehändler genannt.Sind zwar nich so ganz legal, aber längst nicht so grell das sie andere blenden.Sie sind deutlich heller und Günstiger (ca.13 Euro/Paar) als diese komischen Spezialbirenen aller Philipps. Den Langzeittest haben sie bei mir übrigends bisher in allen PKW überstanden - ohne jeglichen Schaden anzurichten !!!so clever waren vor dir schon andere... unter anderem die Werkstatt, wo ich hin und wieder mal mein Auto hinbringe wenn, ich selbst keine Lust zu schrauben habe. Am Anfang war das Licht absolut top... Dann wurde es immer dunkler. Dann bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Ja, und was soll ich sagen? Die 100W Birnen sind nicht nur heller sondern auch wärmer. Und das Ende vom Lied war, das der Kunststoffreflektor um die Birne geschmolzen ist. Ergo: Bei Bosch-Scheinwerfern eine adäquate Lösung, aber bei Hella Scheinwerfer nicht wirklich zu Empfehlen.Und: Last not least, wie Du ja sicherlich aus Deinem Beruf weisst, nicht Legal mit 100W in der Weltgeschichte spazieren zu fahren. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 5. Januar 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2008 Hi,@ Proxon: Doch, auf beiden ist das "R". Warum auch immer. Weis ich, da ich meinen "Neuen" erst letzte Woche geputzt habe.GrußMarkoAuf der Rückseite der Scheinwerfer sind Langlöcher, hier besteht die Möglichkeit bei einem Besuch im "Rechtslenker-Land" den Scheinwerfereinsatz so zu drehen, das hier der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Das heisst man muss nicht wie bei anderen Fahrzeugen den Scheinwerfer teilweise abkleben. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 10. Januar 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2008 Habe gestern Osram Silverstar eingebaut und kann die wärmsten Herzens weiterempfehlen. deutlich helleres und weißeres Licht. In Verbindung mit einer ordentlichen Scheinwerferreinigung ist der Unterschied freudemachend! Wobei ich kürzlich was von den Osram Nightbreaker gelesen habe, die ca. 90% mehr Licht bringen sollen, die Silverstar nur 50%... Was anderes: Die Scheinwerfer können ja mittels Gewindestifte (mit solchen weißen Plastikenden dran) grundeingestellt werden. Hätte gedacht, es wäre im Bild die Pos. 9 und 11. Allerdings sehen die an den Scheinis anders aus, wisst ihr was ich meine? Wollte die gerne neu haben, weil meine Scheinwerfer ziemlich verstellt sind und diese Schrauben festgegammelt sind.http://bmwfans.info/original/images/8326_p.png Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. Januar 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2008 Dann nimm doch einfach die Nummer 7! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318claus Geschrieben: 11. Januar 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2008 Hallo ,erst einmal grundlegendes ,ein Reflektor sitzt immer hinter der Lichtquelle .Er soll ja Schattenbildung vermeiden und durch die Reflexion die Lichtausbeute der Lichtquelle verstärken .Durch Zeit und Schmutz lässt die Lichtstärke um mehrere Lux nach .(Verminderungsfaktor )Bei schwacher Lichtausbeute kann das Wechseln der Lampe ( Birnchen ) schon erhebliche Besserungbringen . Durch die Erwärmung des Wolframfadens der Lampe setzt sich nach einiger Zeit eine ArtRußbrand (verbrande Teilchen des Wolframfadens ) am Glaskörber ab . (schwarzblaue Färbung )Diese mindern die Beleuchtungsstärke gewaltig . Ein gereinigter Reflektor bringt zwar einiges aber es ist wie ein Verstärker am Autoradio , er kann nur das Verstärken was Kommt und auch nur die Qualität wie Sie ist .Das Bedeudet wenn nicht mehr viel vom Birnchen kommt kann er auch nicht viel Verstärken .Mfg318claus Zitieren merkst duu deine sorge kaum bisst duu im Rhein Neckar Raum !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 3. Februar 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 Hi, habe ebenfalls schlechtes Licht gehabt. Habe mir Bosch de´s gekauft die heute gereinigt und mir die Osram Nightbreaker gekauft (25€). War gerade unten und habe mal ne Nacht-Testfahrt gemacht, wow:D. Kanns nur jedem empfehlen, gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 3. Februar 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 Ich muß sagen ich hab mit den Osram "Nightbreaker" gute erfahrung bislang gemacht, Standlich noch gegen Phillips "Blue Vision" ausgetauscht, und siehe da, es wurde Licht! Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Februar 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 ich hab mich hingesetzt weil das bauhaus wollte 30€ für zwei lampen Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 3. Februar 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 Solche Sachen kauft man ja auch in der Bucht... für die Hälfte! Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Februar 2008 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 Solche Sachen kauft man ja auch in der Bucht... für die Hälfte! ....und zahlt dann noch porto drauf! und muss dann noch weil der postbote zu faul ist das paket richtig zuzustellen zur post fahren. :eek: alles schon erlebt! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 3. Februar 2008 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 Aber 15 oder wenigstens 10 Eier wäre mir das wert! Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 5. Februar 2008 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2008 Ich hab meine Nightbreaker bei eBay für 15,00 EUR + 2,10 EUR Porto geschossen. Im Baumarkt, in dem ich geschaut hab, gabs die Dinger gar nicht und bevor ich da jeden Laden in der Gegend abklapper, lass ich mir die lieber zuschicken. Ist im Endeffekt wahrscheinlich günstiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.