Zum Inhalt springen

Liebhaberpreise - Realität !!


Mikeae86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich ja nun seit "5 Jahren" einen E30 M3 u. ä. suche folgendes:

 

Wer zahlt heute diese utopischen Liebhaberpreise ?

 

Dienen wohl eher dazu den "scheinbaren Wert" nur hochhalten (mobile, autoscout etc.)

Selbst wenn man bei ebay ein Auto verkauft wird nachverhandelt oder die "lieben" Bieter fahren wieder (versucht mal bei denen was zu holen ?? !! ) !!

 

Meine und die Erfahrung von Freunden !!!

 

Bedingt der innenpolitischen Situation in der EU ist es halt echt mies gewurden, persönliche Meinung !!!

 

Wenn jemand mal sein Auto in gute private Hände geben will, der Wagen wird nur im Sommer gefahren, dann würde ich mich sehr freuen !

 

Ein frohes Weihnachtsfest !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


haste zuviel spekulatius gehabt???

 

preise hochhalten??? wie solln das gehn??? es werden preise aufgerufen und dann kommen leute die kaufen die autos für den preis. wenn es nicht so wäre würden ständig die gelichen autos bei mobile stehn. oder gar keine. weil wenn ich nen utopiepreis aufrufe "um den preis hochzuhalten" kommt keiner auf die idee meinen wagen zu kaufen.

 

 

und nur weil du sagst der verkäufer würde wenn er dir das auto gibt es in gute hände geben bekommste 5000€ nachlass???

 

 

entweder nimmste kohle in die hand und kaufst so nen (angeblich) überteuerten M3 dann haste einen oder lass es.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich wie Mathes;

der E30 M3 ist nun mal rar geworden und die, welche nicht verheizt worden sind, entsprechend teuer.

Halt Angebot und Nachfrage!

Auch das ist Realität :cry:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zahlt heute diese utopischen Liebhaberpreise ?

 

Sorry, aber wer beim M3 auf den Preis achten muss, kann ihn sich eh nicht leisten...

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bedingt der innenpolitischen Situation in der EU ist es halt echt mies gewurden, persönliche Meinung !!! ...

 

Hier würden mich mal Details interessieren ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4334
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bedingt der innenpolitischen Situation in der EU ist es halt echt mies gewurden, persönliche Meinung !!! ...

 

Hier würden mich mal Details interessieren ...

 

du willst detaillierte stammtischparolen hören??? :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,wenn er die augen immer offen hält,bekommt er bestimmt auch mal was für unter 10tsd euro:-o!

Aber dann ist es eine herrunter gekommene gurke:watch:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde ich ihn doch in der Schweiz kaufen; nix EU!

Auch die utopischen Preise sind dann nimmer so hoch; mit 20.000.- Fränkli bisste dabei!

Und für 30.000 gibt´s sogar ein M3 Cabbi unter 100" km Laufleistung.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit Provokation kann man ein altes Thema wieder "anheizen" :-)

 

Mal ernst, entweder kaufe ich 2008 einen M3 E30 oder einen GT3 996, vom Fahren gefallen beide, obwohl Sie nicht zu vergleichen sind.

 

Bin früher mal einen M3 E30 gefahren bis der Wagen in Berlin so viel "Interessenten" gefunden hat, dass er am hellen Tag geklaut wurde !

 

In dem Auto steckt halt tolle Historie, die mich an die Schulzeit erinnert !

 

Teileversorgung ist wohl auch ganz i.O. Fahrwerk, Domstreben, Edelstahlauspuffanlage, Fahrwerkpushingkits ? etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit Provokation kann man ein altes Thema wieder "anheizen" :-)

 

Mal ernst, entweder kaufe ich 2008 einen M3 E30 oder einen GT3 996, vom Fahren gefallen beide, obwohl Sie nicht zu vergleichen sind.

 

Bin früher mal einen M3 E30 gefahren bis der Wagen in Berlin so viel "Interessenten" gefunden hat, dass er am hellen Tag geklaut wurde !

 

In dem Auto steckt halt tolle Historie, die mich an die Schulzeit erinnert !

 

Teileversorgung ist wohl auch ganz i.O. Fahrwerk, Domstreben, Edelstahlauspuffanlage, Fahrwerkpushingkits ? etc.

 

 

ICH HAB DEN WEIHNATSMANN GEFUNDEN!!!!!!

 

nen m3 ist dir zu teuer aber nen GT3 ......... jaaaaa is kloooooor! *kopftätschel*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuelle youngtimer zeitschrift, ausgabe der motor classic :

 

BMW M3 bj. 86-91 zustand gepflegt 18.000€ zustand mäßig 4.900€

BMW M3 Cabrio bj. 88-91 zustand gepflegt 26.500€ zustand mäßig 8.800€

BMW 325i Cabrio bj. 85-91 zustang gepflegt 8.500€ zustand mäßig 2.100€

 

so, jeder der sein wägelchen verkauft wird sich an so ne liste halten, zu verschenken haben wir alle nix. das einzige über was man jetzt noch disskutieren könnte wäre die deffinition von zustand gepflegt / mäßig.

 

und was das thema kaufen in der schweiz betrifft, habe mich mal erkundigt was es denn an einfuhr kostet wenn ich einen pkw in der schweiz kaufe, vor der MWST anhebung war ich bei rund 28% steuern, mittlerweile dürften es schätzungsweise 30 % sein. auf den kaufpreis kommt erst einmal umsatzsteuer, und insgesammr darauf nochmal MWST. und die an der grenze oder beim zoll glauben dir nicht wenn du sagst das du für so ne alte schüssel nur 2000 öcken hingelegt hast....

 

und nen 996 gt3 für 18000€ kann ich nicht glauben, wenn du nen gepflegten 911 sc 3.0 haben willst legste für ne gurke au schon 15t steine auf den tisch...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ein Import aus der Schweiz nochmal teurer wird, ist schon klar.

Aber, der Zoll kann kaum feststellen, ob es sich um einen gepflegten oder mäßigen Zustand handelt.

Wenn der Verkäufer mitmacht und man mit einem zweiten Kaufvertrag im Rahmen der "Liste" bleibt, kann man einiges sparen.

Soll aber niemanden animieren, hier Steuerbetrug zu machen!

 

Wollte nur sagen, dass relativ viele der M3 in der Schweiz zugelassen sind; aber für Schnäppchen muss man auch Kontakte und viel, viel Glück haben.

Ein M3 Cabrio Bj. 86 z.B., mit grade mal 50" km für 16t Franken; gefahren als Zweitwagen von einer nun 70jährigen Unternehmersgattin aus St. Moritz.

Da kann man nur neidisch sein, wenn man so etwas erfährt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ein Import aus der Schweiz nochmal teurer wird, ist schon klar.

Aber, der Zoll kann kaum feststellen, ob es sich um einen gepflegten oder mäßigen Zustand handelt.

Wenn der Verkäufer mitmacht und man mit einem zweiten Kaufvertrag im Rahmen der "Liste" bleibt, kann man einiges sparen.

Soll aber niemanden animieren, hier Steuerbetrug zu machen!

 

 

die gehen auch nach liste und schauen sich den wagen an. hab mich mal erkundigt weil ich mir nen 911sc importieren wollte, hatte damals in der schweiz nen guten preis, aber nach dem ganzen zoll hickhack überführung usw hät ich ihn auch hier holen können...

und wie du schon sagst, der zoll ist hinter der kohle her wie der teufel hinter der armen seele, wenn die auch nur den geringsten verdacht haben, gute nacht. dann noch ein zweiter kaufvertrag...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die youngtimer werden immer teurer gehandelt...ein beispiel... einen 2002tii bj. 72-73 konnte man in ordentlichen zustand 1997 für unter 5000 Euronen erwerben, heute liegt sein "marktwert" um die 10 000 Euronen...hoffe mein e30 bekommt auch mal so nen aufschwung...wäre schön wenn ich in ein paar jahren das gleiche geld für ihn erhalten würde was er mal neu gekostet hat...wäre ja fast schon wie WEIHNACHTEN.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht wo ihr die günstigen M3`s ind er Schweiz findet!

 

Alle die einen einigermassen guten Zustand haben sind bei 24`000Fr. aufwärts angesiedelt!

 

M3 Cabrios ab 40`000 Fr.

 

Der letzte den ich gesehen habe ging für 50`000 Fr weg!

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil in der Schweiz ist der, dass die Wagen meist in einem besseren Allgemeinzustand sind. Vergleichbare Autos hier zu suchen kostet erstens viel Zeit und zweitens sind die dann immer am oberen Ende der Fahnenstange angesiedelt. Da kann man in der Schweiz vergleichbares evtl billiger erwerben. Dass dort jeder M3 die Hälfte kostet ist wohl ein Gerücht. :)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil in der Schweiz ist der, dass die Wagen meist in einem besseren Allgemeinzustand sind. Vergleichbare Autos hier zu suchen kostet erstens viel Zeit und zweitens sind die dann immer am oberen Ende der Fahnenstange angesiedelt. Da kann man in der Schweiz vergleichbares evtl billiger erwerben. Dass dort jeder M3 die Hälfte kostet ist wohl ein Gerücht. :)

 

Warun? sind dort mehr reiche die den wagen als zweitwagen hielten ?

 

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hoffe mein e30 bekommt auch mal so nen aufschwung...

 

 

 

die richtigen Modell sind schon am "auf schwingen"

 

Wirklich! gute MT2 2türer, 25erCabrios und M3 sowieso haben ihre Talsohle schon durch.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ist es tatsächlich. Und dann muss man an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Schweiz denken. Zum Ausfahrer mussten die über die Grenze.

911 und M3 waren noble Vorzeigefahrzeuge als Zweit- oder Drittwagen für die Gattin etc. oder besondere Anlässe.

Evtl. standen sie auch nur bei einem Autohändler im Verkaufsraum als Show-Objekt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung macht schon Sinn. Auch das es hier einige gibt die genug Kohle haben um sich ein solches Auto als Zweitwagen leisten.

 

Aber verdammt noch mal kauft nicht alle M3 aus der Schweiz!

 

Ich will auch mal einer haben! Ich hab bis jetzt nur nicht genug Geld ;-)

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand mal sein Auto in gute private Hände geben will, der Wagen wird nur im Sommer gefahren, dann würde ich mich sehr freuen !

 

 

Nachdem Du ja ein Auto suchst, wie Du geschrieben hast, was darf so ein Auto denn nach Deiner Meinung kosten, wenn es nicht utopisch ist?

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mikeae86: Sei mir nicht bös, aber mit Deinen Vorstellungen wirst Du noch so lange suchen bis Du irgendwann genau in Deiner Nähe den einen dummen unter tausend hast und schnell genug zugreifst.



 

Leider muß ich sagen, den M3 in Top Zustand den Du suchst, der nie im Winter gefahren wurde, original und ohne Rost - den hab ich gerade verkauft (verkaufen müssen weil 4 sind eines zu viel).

Dummerweise hättest Du ihn wahrscheinlich nicht gekauft, weil der Preis der bei Mobile stand war 18k

Mir war klar, dass da nicht so viele anrufen weil den meisten klar war, dass das Auto nicht für 10k weggeht, aber der wo angerufen und ihn sich angeschaut hat, der hat ihn nach 10Minuten ohne wenn und aber gekauft.

Die Preisverhandlungen waren mit zwei sätzen erledigt - er hat 17 gesagt und ich hab dann gemeint, bevor wir hier rumdebattieren treffen wir uns gleich in der Mitte bei 17,5

 

Ich hatte übrigens ein CD Kurzgutachten das sogar auf 18.5 lautete, Zustand 2+

 

Die Preise die andyd78 genannt hat sind schon so. Die entstehen ja auch aus der Marktbeobachtung.

 

Das einzige was oft nicht stimmt ist, dass viele Besitzer ihr Auto nicht richtig einordnen können und einen E30 im Zustand 3 als tollen 2er bezeichnen und auch das Geld dafür wollen.

 

Wenn man denen das dann erklärt, was "Note 2" bedeutet dann wollen sie es nicht kapieren und es heißt wieder "was heißt hier Zustand wie ein gepflegter 3-jähriger Gebrauchtwagen. Das Auto ist nun mal 15 Jahre alt und dafür schaut es doch toll aus"

Nutzt aber nix - es gibt die Voraussetzungen für Zustandsnoten und wenn ich bei ner Autobesichtigung für nen Spezl mit dem M3 oder Z1 aufgekreuzt bin, dann kam meist nur der Hinweis mal auf die Straße zu gucken und dort zu vergleichen was ein echter Zustand 2 ist.

 

E30 M3 und auch die Cabrios haben die Talsohle überschritten.

Der M3 steigt schon seit Jahren und jetzt sind IMHO die Cabrios dran.

Entweder man ist bereit die Preise zu zahlen wenn man ein gutes Exemplar findet, oder man wird zusehen müssen wie die Preise immer höher steigen werden.

Das Geld ist ja nicht verloren - man kriegt es jederzeit wieder wenn man so ein Auto verkauft.

Auch bei meinem 850CSi werden die Preise nicht mehr runtergehen.

CSi gibt es nicht mehr so viele und die billigen 8er die es im Bereich zwischen 6k und 10k gibt, werden bald verschwinden weil die von Leuten gekauft werden wo dann die erste deftige Reparatur den Kaufpreis und deren Budget überschreitet.

Übrig bleiben dann außer den CSi gepflegte 850 und 840 die entsprechend kosten.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...