Zum Inhalt springen

Domstrebe


Grabowski
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Joa, denke mal, dass die anderen keinen Bock auf eine mögliche Grundsatzdiskussion haben. Wäre ja nicht das erstemal. Ist ein paar Seiten vorher ja auch schon hoch her gegangen.

Also, kaufe dir einfach die zwei Dinger, bau se ein und gut.

Viel Erfolg beim Einbau (iss ja nun wirklich nicht schwer) und

viel Spaß beim Fahren

 

wünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt frag ich auch nochmal ganz blöd:

Passt ne M3 Domstrebe auf nen 6 Zylinder?:watch:

Ich weiß das 4 und 6 Zylinder keine Rolle spielt (für einen 6 Zylinder zumindest und das die ix-Streben nicht passen. Aber wie ist beim M3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich bin für Domstreben !

 

Habe zu den Wiechers-Streben noch ne Frage :

 

Was ist der Unterschied zwischen den "normalen" Streben Alu/Stahl und den Wiechers Racingline-Domstreben außer das Sie teurer sind ?

 

Da ich ja das Sandtler-Kit (60/40) drin habe + Ferderunterlagen hinten ( E46) und alle Fahrwerkslager (Lemförder) usw. neu fehlen mir noch Domstreben VA & HA zu meinem Glück !

 

 

Mfg

 

G-BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Racingline ist schicker, durch ihre kompakte Bauart auch beim verbauten M40 Kabelbaumkanal kein Problem und wenn ich die (beim Cabrio vorn sitzende) Batterie ausbauen oder sonstwas in dem Bereich schrauben will, löse ich eine Schraube und klappe sie weg, während bei den einteiligen die gesammte Stebe demontiert werden muß.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Racingline ist schicker, durch ihre kompakte Bauart auch beim verbauten M40 Kabelbaumkanal kein Problem und wenn ich die (beim Cabrio vorn sitzende) Batterie ausbauen oder sonstwas in dem Bereich schrauben will, löse ich eine Schraube und klappe sie weg, während bei den einteiligen die gesammte Stebe demontiert werden muß.

 

 

Danke @ bastelbert !

 

Habe Mir die Wiechers Racingline Alu mit Doppelstrebe (134,10 € ) für die VA und für die HA die Wichers Racingline Alu( 108,90 € ) ( die mit den Federbeinlagern verschraubt wird) bestellt ! :daumen:

 

Liste kosten die 149 € VA & 121 € für HA ! ;-) Sind nur 27 € weniger aber besser als Nix :freak:

 

 

 

Mfg

 

G-BMW

 

 

 

Ps.

 

Eine Frage bleibt noch über : Was ist der Unterschied zwischen Domstreben nur für 6 Zylinder und für 4 + 6 Zylinder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geraden Domstreben die über den Motor gehen (z.B. innoparts), passen nur beim 6-Zylinder, die mit dem Doppelknick an der Spritzwand lang geführt werden (wie z.B. die Wiechers Racingline) passen bei 4 und 6 Ender.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geraden Domstreben die über den Motor gehen (z.B. innoparts), passen nur beim 6-Zylinder, die mit dem Doppelknick an der Spritzwand lang geführt werden (wie z.B. die Wiechers Racingline) passen bei 4 und 6 Ender.

 

 

Nochmal Danke @ bastelbert !

 

Leider konnte ich kein Foto von der Wichers Racinline Domstrebe mit Doppelrohr finden , nur von der "normalen" mit 2 Rohren ! :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrungen mit den relativ billigen, verstellbaren Streben aus Ebay?

 

Wie gut passen die?

 

Ich will sie in meinem Cabrio verbauen und denk das die für meinen Zweck reichen sollte, immerhin kosten die nur ein Drittel der Wiechers .

 

Ich will das Auto ja nicht um den Nürburgring biegen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beantwortet sich das nicht von selbst?

Passen tun die schon gut, aber bringen tun die nix.

Außer für die Optik :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab im Winterauto ne billige gehabt oft haben die spiel zwischen Teller und Strebe da kann mann dann mit Buchsen arbeiten.

 

Klar ist sie nicht so gut aber für n bisschen Unterstützung reicht es meiner Meinerung nach.

 

Ob ja oder nein zur Domstrebe hab ich jemanden aus dem Motorsport gefragt der Sehr erfolgreich Rallycross fährt und der meinte ganz klar ja

 

Subjektiv ist es auch besser...

 

Meine Wiechers Doppelrohr passt in allen E 30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Racingline ist schicker, durch ihre kompakte Bauart auch beim verbauten M40 Kabelbaumkanal kein Problem und wenn ich die (beim Cabrio vorn sitzende) Batterie ausbauen oder sonstwas in dem Bereich schrauben will, löse ich eine Schraube und klappe sie weg, während bei den einteiligen die gesammte Stebe demontiert werden muß.

 

 

Danke @ bastelbert !

 

Habe Mir die Wiechers Racingline Alu mit Doppelstrebe (134,10 € ) für die VA und für die HA die Wichers Racingline Alu( 108,90 € ) ( die mit den Federbeinlagern verschraubt wird) bestellt ! :daumen:

 

Liste kosten die 149 € VA & 121 € für HA ! ;-) Sind nur 27 € weniger aber besser als Nix :freak:

 

 

 

Mfg

 

G-BMW

 

 

 

Ps.

 

Eine Frage bleibt noch über : Was ist der Unterschied zwischen Domstreben nur für 6 Zylinder und für 4 + 6 Zylinder ?

 

 

So Leutz,

 

meine Domstreben von Wiechers sind da & schon das erste Problem :

 

Am rechten Federbeindom kommt mir der Massepunkt in die Quere , sodas ich die Domstrebenaufnahme nicht sauber montieren kann !

 

Hab gehofft den quadratischen Klotz einfach verdrehen zu können, geht aber nicht !

 

Auf der linken Seite passt Es !

 

Wer kann Mir helfen ??

 

Fotos :

P1000044a.jpg

P1000042a.jpg

P1000043a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flex nehmen und ein Stück heraustrennen... war bei meinem Kumpel genauso.

 

Das möchte ich eigendlich nicht !

 

Denn hier passt Sie scheinbar (Foto aus BMW-Syndikat) !?!

 

 

http://img.bmw-syndikat.de/gallery/140/560/271841_bmw-syndikat_bild_high.jpg


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wo die Masseschraube ist, eine kleine Ecke weg flexen. Habe ich jedenfalls so gemacht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich keine Flex bzw. Trennschleifer habe, draufgeschraubt und fertig!

Ist eine Doppelrohrstahlstrebe von Wiechers. Vorher aber geschliffen, grundiert und in Wagenfarbe lackiert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...