Grabowski Geschrieben: 4. Januar 2008 Autor #101 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: 4. Januar 2008 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 Klar, wieso nicht? Kannste machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 4. Januar 2008 Autor #103 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 Du bist der einzige, der antwortet, danke dir.Werde jetzt beide bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: 4. Januar 2008 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 Joa, denke mal, dass die anderen keinen Bock auf eine mögliche Grundsatzdiskussion haben. Wäre ja nicht das erstemal. Ist ein paar Seiten vorher ja auch schon hoch her gegangen.Also, kaufe dir einfach die zwei Dinger, bau se ein und gut.Viel Erfolg beim Einbau (iss ja nun wirklich nicht schwer) undviel Spaß beim Fahren wünscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. Januar 2008 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 vor allem kann man bei dem thema doch eh nix flasch machen, kauf ne passende und gut ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Januar 2008 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2008 Vor allem ist es frech, wenn man nicht innerhalb kurzer Zeit eine Antwort bekommt, anzuschubsen. Und nochmal zu schubsen. Auch gerne ein drittes Mal- schubsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 12. Januar 2008 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 Jetzt frag ich auch nochmal ganz blöd:Passt ne M3 Domstrebe auf nen 6 Zylinder?Ich weiß das 4 und 6 Zylinder keine Rolle spielt (für einen 6 Zylinder zumindest und das die ix-Streben nicht passen. Aber wie ist beim M3? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 12. Januar 2008 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 12. Januar 2008 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 habs gefunden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speed Geschrieben: 12. Januar 2008 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 ich sag einfach mal nein passt nicht ;)Sonst würden bei ebay bei den ganzen teilen scho immer m3 mit dortn stehen Zitieren Mein China Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. Januar 2008 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2008 die antwort steht schon im fred. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 6. Mai 2012 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 Ich bin für Domstreben ! Habe zu den Wiechers-Streben noch ne Frage : Was ist der Unterschied zwischen den "normalen" Streben Alu/Stahl und den Wiechers Racingline-Domstreben außer das Sie teurer sind ? Da ich ja das Sandtler-Kit (60/40) drin habe + Ferderunterlagen hinten ( E46) und alle Fahrwerkslager (Lemförder) usw. neu fehlen mir noch Domstreben VA & HA zu meinem Glück ! Mfg G-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. Mai 2012 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 Die Racingline ist schicker, durch ihre kompakte Bauart auch beim verbauten M40 Kabelbaumkanal kein Problem und wenn ich die (beim Cabrio vorn sitzende) Batterie ausbauen oder sonstwas in dem Bereich schrauben will, löse ich eine Schraube und klappe sie weg, während bei den einteiligen die gesammte Stebe demontiert werden muß. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 6. Mai 2012 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 Die Racingline ist schicker, durch ihre kompakte Bauart auch beim verbauten M40 Kabelbaumkanal kein Problem und wenn ich die (beim Cabrio vorn sitzende) Batterie ausbauen oder sonstwas in dem Bereich schrauben will, löse ich eine Schraube und klappe sie weg, während bei den einteiligen die gesammte Stebe demontiert werden muß. Danke @ bastelbert ! Habe Mir die Wiechers Racingline Alu mit Doppelstrebe (134,10 € ) für die VA und für die HA die Wichers Racingline Alu( 108,90 € ) ( die mit den Federbeinlagern verschraubt wird) bestellt ! Liste kosten die 149 € VA & 121 € für HA ! Sind nur 27 € weniger aber besser als Nix Mfg G-BMW Ps. Eine Frage bleibt noch über : Was ist der Unterschied zwischen Domstreben nur für 6 Zylinder und für 4 + 6 Zylinder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. Mai 2012 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 Die geraden Domstreben die über den Motor gehen (z.B. innoparts), passen nur beim 6-Zylinder, die mit dem Doppelknick an der Spritzwand lang geführt werden (wie z.B. die Wiechers Racingline) passen bei 4 und 6 Ender. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 6. Mai 2012 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 Die geraden Domstreben die über den Motor gehen (z.B. innoparts), passen nur beim 6-Zylinder, die mit dem Doppelknick an der Spritzwand lang geführt werden (wie z.B. die Wiechers Racingline) passen bei 4 und 6 Ender. Nochmal Danke @ bastelbert ! Leider konnte ich kein Foto von der Wichers Racinline Domstrebe mit Doppelrohr finden , nur von der "normalen" mit 2 Rohren ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MeisterRöhrich Geschrieben: 12. Mai 2012 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 Hat jemand Erfahrungen mit den relativ billigen, verstellbaren Streben aus Ebay? Wie gut passen die? Ich will sie in meinem Cabrio verbauen und denk das die für meinen Zweck reichen sollte, immerhin kosten die nur ein Drittel der Wiechers . Ich will das Auto ja nicht um den Nürburgring biegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Mai 2012 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 beantwortet sich das nicht von selbst?Passen tun die schon gut, aber bringen tun die nix.Außer für die Optik Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 15. Mai 2012 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Also ich hab im Winterauto ne billige gehabt oft haben die spiel zwischen Teller und Strebe da kann mann dann mit Buchsen arbeiten. Klar ist sie nicht so gut aber für n bisschen Unterstützung reicht es meiner Meinerung nach. Ob ja oder nein zur Domstrebe hab ich jemanden aus dem Motorsport gefragt der Sehr erfolgreich Rallycross fährt und der meinte ganz klar ja Subjektiv ist es auch besser... Meine Wiechers Doppelrohr passt in allen E 30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 18. Mai 2012 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2012 Die Racingline ist schicker, durch ihre kompakte Bauart auch beim verbauten M40 Kabelbaumkanal kein Problem und wenn ich die (beim Cabrio vorn sitzende) Batterie ausbauen oder sonstwas in dem Bereich schrauben will, löse ich eine Schraube und klappe sie weg, während bei den einteiligen die gesammte Stebe demontiert werden muß. Danke @ bastelbert ! Habe Mir die Wiechers Racingline Alu mit Doppelstrebe (134,10 € ) für die VA und für die HA die Wichers Racingline Alu( 108,90 € ) ( die mit den Federbeinlagern verschraubt wird) bestellt ! Liste kosten die 149 € VA & 121 € für HA ! Sind nur 27 € weniger aber besser als Nix Mfg G-BMW Ps. Eine Frage bleibt noch über : Was ist der Unterschied zwischen Domstreben nur für 6 Zylinder und für 4 + 6 Zylinder ? So Leutz, meine Domstreben von Wiechers sind da & schon das erste Problem : Am rechten Federbeindom kommt mir der Massepunkt in die Quere , sodas ich die Domstrebenaufnahme nicht sauber montieren kann ! Hab gehofft den quadratischen Klotz einfach verdrehen zu können, geht aber nicht ! Auf der linken Seite passt Es ! Wer kann Mir helfen ?? Fotos : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. Mai 2012 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2012 Flex nehmen und ein Stück heraustrennen... war bei meinem Kumpel genauso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 18. Mai 2012 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2012 (bearbeitet) Flex nehmen und ein Stück heraustrennen... war bei meinem Kumpel genauso. Das möchte ich eigendlich nicht ! Denn hier passt Sie scheinbar (Foto aus BMW-Syndikat) !?! http://img.bmw-syndikat.de/gallery/140/560/271841_bmw-syndikat_bild_high.jpg Bearbeitet: 18. Mai 2012 von Grafschafter-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve320it Geschrieben: 18. Mai 2012 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2012 achso damit die anderen nicht denken ich bin völlig verblödet noch nen link von meinem brötchengeber. :D:D Göttlich !!!! :brüll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. Mai 2012 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2012 Da wo die Masseschraube ist, eine kleine Ecke weg flexen. Habe ich jedenfalls so gemacht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Mai 2012 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2012 da ich keine Flex bzw. Trennschleifer habe, draufgeschraubt und fertig!Ist eine Doppelrohrstahlstrebe von Wiechers. Vorher aber geschliffen, grundiert und in Wagenfarbe lackiert.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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