Bounty_Killer Geschrieben: 13. Januar 2010 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Mal ne dumme Frage auf die ich noch keine Antwort habe. will den motor gerade rein machen was muss ich dazu hernehmen ohne was unter zu legen? Oder kann mir einer die genauen höhen nennen damit ich mir da was organisieren kann ? MfG Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 13. Januar 2010 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Mal ne dumme Frage auf die ich noch keine Antwort habe sonst wäre es von der definition her keine frage Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 14. Januar 2010 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Lol es wird einem auch jedes Wort umgedreht. Das ist mir schon klar meine damit hier im Forum noch keine bekommen Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_ALPINA Geschrieben: 15. Januar 2010 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Ah ok, da ich auch vorhabe diesen Winter wahrschienlich au M50 oder M52 umzubauen... mal sehen habe ja das Komplette Kabelbaum jetzt vom M50B25TÜ, Schlachtezur Zeit einen E34 525i... Somit kann ich vieles Übernehmen aber wenn ich den Kabelbaum anschaue ... schaut das richtig heftig aus drum eben gingsmir darum fals ich das lassen kannund kein großer Ackt ist dann Baue ich ihn um auf M50/M52 Zitieren http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg Check Up my New Exhaust Sound Check... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Januar 2010 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 damit der motor läuft brauchst nur drei oder vier kabel richtig anklemmen.der rest ist aber ebenso machbar, wenn du den passenden belegungspaln hast. wenn du soweit bist wird dir im forum sicher geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Januar 2010 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 wäre vielleicht auch gut wenn das mal einer ins Wiki packen könnte..... falls es grad einer schön zur Hand hatwenn ich so kuck was bisher drin is alla Motorstecker belegung... is schon recht mager.....also haut in die Tasten.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 15. Januar 2010 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Ich hab nen Belegungsplan den es mal auf ner E36 Seite gab. Ist vom M50 24V mit Vanos.Bosch MS 3,1 oder so.Sind auch nicht alle Steuergeraete gleich. Wenn der Link noch aktiv ist poste ich den mal morgen.Komm grad nicht dran da er noch in der Werkstatt liegt. Einiges kann man aus dem Kabelbaum raustrennen weil es garnicht angeschlossen werden kann/muss da es für E36/E34 spezifische Dinge sind. Man kann aber so einige Kabel mehr anschliessen als in mancher Anleitung. Natürlich nur wenn man die Vorzüge, das der M50 voll Diagnosefähig ist später mal nutzen möchte.Ansosnten reichen auch wneige kabel das das Ding brummt,wie schon gesagt wurde. Auch kann man den Ölniveausensor so verkabeln das das Check nicht spinnt etc. Aber Elektrik ist nicht meine Baustelle das lass ich lieber jemand machen der es kann. Den Plan reiche ich nach wenn der Link noch geht ansonsten kann ich ihn aber auch bei Bedarf scannen. Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_ALPINA Geschrieben: 15. Januar 2010 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Sehr Interessant, ok Der Umbau wird eh erst diesen Winter stattfinden... da ich eben zur Zeit einen E34 525i Schlachte werde ich eben schon paar sachen behalten für den Umbau... :) Zitieren http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg Check Up my New Exhaust Sound Check... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Januar 2010 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Prima Sani......dann tragen wir einfach mal alles zusammen.....hab keinen Bock immer zu lesen das mans irgendwo im net finden kann....wäre doch schön alles mal auf einem Haufen zu haben.... bei UNS.... bin auch schon am zusammen suchen...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 15. Januar 2010 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Komme erst morgen an die Papiere und schaue dann. War damls irgendwas mit http://www.e36motorprojekt.de oder so ähnlich,habs auf dem Ausdruck drauf stehen. Wird aber nicht allen nutzen da es wie gesagt verschiedene Steuergeraete gibt aber immerhin ein kleiner Puzzlestein. Gruss Sascha PS: Es gibt von BMW eine ETM CD electronik trouble shooting manual da sind alle Schaltplaene und Steuergeraete Belegungen drauf. Allerdings nur für die neueren E36 so ab glaube 97 also mit EWS. Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 15. Januar 2010 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 dit nennt man dann WDS Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 16. Januar 2010 #137 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 WDS ist erst bei den neueren Fahrzeugen. Beim E36 heisst es noch ETM.Hab beides da. Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 16. Januar 2010 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Sorry,Leute war heuet in der Werkstatt bei meinem Kumpel und ahb am E30 geschraubt aber pfiffiger Weise den Schaltplan mit der Linkadresse hinter der Frontscheibe liegen gelassen. Muss Montag eh wieder hin,dann werd ich wohl hoffentlich dran denken. Wird also noch nachgereicht. Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 20. Januar 2010 #139 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 so,ich hab es dann heute mal geschafft den belegungsplan des Steuergeraetes mit zu nehmen. Die Webseite gibt es leider nicht mehr im Netz. Der Ausdruck den ich hier habe ist qualitativ zu schlecht um ihn lesbar zu scannen. wer aber die Belegung der Pins am Motorsteuergeraet benötigt kann sich bei mir melden und ich helfe dann weiter. hab aber nur die Belegung von folgendem Steuergeraet: E36 320i MKB 206S1 (M50B20) und 325i MKB 256S1 (M50B25) Vanos Steuergeraetnummer: BOSCH 0261200402 (brauner Aufkleber auf Steuergeraet) BOSCH Motronic 3.1 Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crank66 Geschrieben: 9. Juni 2010 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2010 hab mal ne kurze frage welchen durchmesser sollen die unterlegscheiben vom motorlager sein bei der e30 m3 und 325 variante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. Juni 2010 #141 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 So groß wie möglich, idealerweise mit dem selben Durchmesser wie das Lager selbst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 10. Juni 2010 #142 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 Am besten so wie das Lager Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 21. Juli 2010 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 @TE: was ist aus deinem Projekt geworden? würde mich interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 21. Juli 2010 #144 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 sorry ähm ja motor sitzt, getriebe passt, kardanwelle auch leider bin ich mom mit der arbeit s eingeschränkt das ich mir die saison schon abgeschmiert habe Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 16. November 2010 #145 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 Und paßt das M20 Getriebe echt ohne Probleme beim TE? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi540i Geschrieben: 16. November 2010 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 Das würde Mich auch mal Interesieren !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. November 2010 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 Kommt drauf an, was man unter Problemen versteht. Sind halt nicht alle Schrauben drin und entweder das Getriebe oder der Motor steht schief Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. November 2010 #148 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 tjo optimal is das M20 getriebe nicht...... wie schon oft beschrieben Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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