Grabowski Geschrieben: 24. Dezember 2007 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2007 2) Wenn man das Getriebe vom E36 nimmt, muss man darauf achten, dass der 1. Gang 1:1 übersetzt wird. das 3,25:1 Diff ist dafür perfekt! Stimmt nicht, man kann auch das 0,8:1 nehmen, muss aber dann ein entsprechend kürzeres Hinterachsdifferential wählen, ähnlich im E30 Original verbaut... z.B. 3,7 Wieso was ändern, wenn das 3.25:1 perfekt ist und ohne Änderungen passt?Wieso "stimmt nicht" und dann schreibst du "auch"?Also kann man meine Variante doch wählen? Frohes Fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 24. Dezember 2007 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2007 Also bei meiner E30 M3 Kardanwelle war es genauso! Ich versteh nicht warum ihr euch ein so kurzes Diff einbauen wollt? Also ich hatte bei meinem 2.8er die Original Übersetzung drin. 2.93? Warum wollt ihr so viel Kürzer werden? Ich mein die 40NM und die 1Kw können doch nicht so viel ausmachen. Oder? Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 24. Dezember 2007 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2007 loool der erste Gang 1:1 na toll das wird ne Gaudi ! Bevor de so en xxxx laberst überdenk das noch mal ! So en xxxx hab ich echt noch nie gehört ! Vielleicht der 4.Gg 1:1 Imho wenn das e36 z.B vom 328 verwendet wird nimmt man auch die Kardan davon zwecks größerem Abtriebsflansch am Getriebe . mann wechselt aber das mittellager auf E30 das passt . Hinterachse vom e36 323ti compact also 3.07 und gut is ! ! Was mir auf jeden Fall hier aufgefallen ist, das die meisten die um dieses Thema rumlabbern, anscheinend noch nicht einmal nen Schraubenschlüssel in der Hand hatten ansonsten würde auch nicht solch Hirnloser Stuss zusamengeschrieben werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 24. Dezember 2007 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2007 schon mal was von verschreiben gehört? "Der Rest wurde von mir entfernt" tiijey Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 24. Dezember 2007 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2007 und wenn wir schon von 1:1 Übersetzung im M50 Getriebe reden, dann ist das der 5. Gang und den Antriebsstrang ist es vollkommen xxxx egal ob du da die M50 oder M20 Kradanwelle verbaust...ausschlaggebend ist da nur der Getriebeflansch und die Hardyscheibe... "Der Rest wurde von mir entfernt" tiijey Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. Dezember 2007 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2007 Wäre es allen Beteiligten möglich, etwas die Netiquette zu wahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 25. Dezember 2007 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2007 Wäre es allen Beteiligten möglich, etwas die Netiquette zu wahren? Ganz genau! Dieser Thread ist mir von Anfang an durch sinnlose Diskusionen aufgefallen, das ist auch der Grund warum ich in nicht oben angepinnt habe. Bei weiteren Beschimpfungen wird die Geschichte beendet. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mugel11 Geschrieben: 20. Januar 2008 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 Hallo Claasher, wie weit bist du denn jetzt mit deinem Umbau? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claasher Geschrieben: 23. Januar 2008 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 im mom passiert leider nix berufsbedingt und durchs Studium bin Ich leider zeitlich stark eingespannt. Aber die Kardanwelle vom 318is hat mit der Längenverstellung perfekt gepasst! Also 318is Kardanwelle passt wenn man sie reinschiebt ohne Probleme. Gruß Claas:-p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 25. Januar 2008 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2008 hatte bei meinem ersten einbau nicht gepasst, war ein mü zu lang.kommt sicher drauf an wie du den motor einbaust..... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. Januar 2008 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2008 aber nur midm m20 getriebe jetzt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30pu Geschrieben: 27. Januar 2008 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2008 mir war schon vor langer zeit klar dass ich in diesem forum keine hilfe findegreetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 27. Januar 2008 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2008 mir war schon vor langer zeit klar dass ich in diesem forum keine hilfe findegreetz was hat das mit dem thema zu tun? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 27. Januar 2008 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2008 Zitat: (e30pu) mir war schon vor langer zeit klar dass ich in diesem forum keine hilfe findegreetz Wer blöde Fragen stellt, bekommt in der Regel auch blöde Antworten ^^ Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Januar 2008 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2008 ich hab grad nochmal durchgeschaut aber keine frage gefunden=? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. Januar 2008 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2008 mir war schon vor langer zeit klar dass ich in diesem forum keine hilfe findegreetz Wie poste ich falsch?Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe! Erstelle ich fünf neue Themen!In den falschen Unterforen! Mit kreativem Titel!Und gebe Antworten, die rein gar nichts mit der Sache zu tun haben! Ausserdem hast Du sehr genaue Auskünfte zu Deinem Wagen bekommen, egal wie abstrakt Deine Posts auch waren. Wenn Du Dir ein Auto kaufst, das nicht zu Deinem Geldbeutel passt, ist das nicht die Schuld der Leute hier! And now: back to topic, please!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 28. Januar 2008 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2008 aber nur midm m20 getriebe jetzt oder? ne, mit E36 M50 getriebe.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. Januar 2008 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2008 also hat er jetzt doch gewechselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claasher Geschrieben: 30. Januar 2008 Autor #94 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2008 Nein mit dem M20 getriebe! glaube der Post von torben war ironisch zu verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 31. Januar 2008 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2008 versteh grad garnix mehr! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. März 2008 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 wieviel luft hast du von der wanne bis zum boden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 7. März 2008 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 Ich hoffe für ihn GENUG das seine Ölwanne überlebt! Ich finde die umbauten auf die M50 motoren klasse!! Leider weder die nötige ahnung noch platz und vorallem kein geld dafür! Bei mir muss es der M20 tun! Weiter so ich finde das nicht schlecht was du da machst! Den Motorraum kann man ja übersehen wenn so ein Schicker motor drinnen is =) Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Euroede Geschrieben: 11. März 2008 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 So jetzt bin ich auch mal angemeldet :) sollten noch Fragen offen sein, versuche ich die natürlich auf eine normale Ausdrucksweise zu beantworten. Was hier zum Teil geschrieben wird ist ja nicht mehr zu glauben... @Classher: wie weit bist du mit deinem Motorumbau? Zitieren Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt. http://www.abload.de/img/bmwe30316im59x68.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 11. März 2008 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 Wow jetzt kommt "Euroede" und zeigt uns wies geht ! Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. März 2008 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 @Euroede: Wer so rangeht, muß ja ne Menge Plan haben. `Ne ganz große Menge! Willkommen im Forum, M50/52-Gott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.