Zum Inhalt springen

es Weihnachtet..frage mal dazu


bmwmk13
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so da ja nun schon bald Weihnachten ist,

frage ich mal...

habt Ihr eure Geschenke schon zusammen Für die Liebsten,

und wo ist euere limit für Geschenke?????

 

dann mache ich mal den anfang,

Eltern und Verwandte bekommen garnichts:-D:-D

für meine 4 Kinder und meine Frau habe ich alle geschenke zusammen

Limit war 1500€ geworden sind es fast 2500€:roll::roll::roll:

bin aber auch schon seit 5 monaten am sparen..

daher muß mein umbau erstmal warten,naja ist ja nicht mehr viel.. Rad/Reifen

und Fahrwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also bei mir bekommt niemand was außer ein paar Kleinigkeiten so für 25,-

außer Mutti da werdens wohl 100,-€ werden.

Den Rest schenke ich meinem Rammstein_Mobil ---> Vollrestauration + revidiertem Motor

 

:gitarre:letz rock !

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da ja nun schon bald Weihnachten ist,

frage ich mal...

habt Ihr eure Geschenke schon zusammen Für die Liebsten,

und wo ist euere limit für Geschenke?????

 

dann mache ich mal den anfang,

Eltern und Verwandte bekommen garnichts:-D:-D

für meine 4 Kinder und meine Frau habe ich alle geschenke zusammen

Limit war 1500€ geworden sind es fast 2500€:roll::roll::roll:

bin aber auch schon seit 5 monaten am sparen..

daher muß mein umbau erstmal warten,naja ist ja nicht mehr viel.. Rad/Reifen

und Fahrwerk.

 

500€ pro Person? :-o:-o:-o:-o

Alle Achtung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das geschenke kaufen vor jahren schon abgeschafft. zumindest was alle anderen ausser meinen sohn betrifft.

 

ich finds völlig käse stundenlang durch die konsumtempel zu rennen und für teures geld irgend nen tinnef zu kaufen der beim beschenkten dann doch wieder in irgend nem schrank landet.

 

bei meinem sohn ist das einfacher. der schreibt mit papa nen wuschzettel fürs christkind.

 

ausserdem geht mir dieser vorweihnachtliche konsumrausch eh aufn sack. da werden ab ende oktober schon stollen und spekulatius abgeboten. zu weihnachten kann dann keiner mehr den krempel sehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem geht mir dieser vorweihnachtliche konsumrausch eh aufn sack. da werden ab ende oktober schon stollen und spekulatius abgeboten. zu weihnachten kann dann keiner mehr den krempel sehn.

 

 

da gebe ich dir recht....

 

wegen der anschaffung,kann ich nur sagen das mein Sohn schon seit jahren eine Crosser haben wollte naja und dieses jahr war es soweit. hatte für Ihn eine Rm80 ersteigert..naja die habe ich dann gleich weiter gebracht zur durchsicht.Das ist dann aber auch das teuerste geschenk.

ansonsten bleibt es im Rahmen,hätte ich fast gesagt.

Es gab auch mal andere zeiten,da bekam nicht jeder das was er sich gewünscht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in der Firma verdient ein KFZ-Schlosser gerade mal gute 2500,- im Vierteljahr!!! Und die Meister wahrsch. auch nicht viel mehr. Irgendwie gehen mir gerade die Relationen abhanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Teufel werd´ ich tun - bei mir gibt´s nix... :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr isses echt einfach: nur was für Mudder und Vadder.

 

Freundin ist weg, also fällt das schonmal weg (da muss es ja immer was ganz tolles sein), "Schwiegereltern" auch....gleich 3 Sorgen weniger :D

 

Denke, ich komme mit 40€ gut hin. Reicht auch. Weihnachten wird eh immer mehr Kommerz....nur wer teures schenkt, ist lieb, Stollen gibts Ende September.....das geht mir auch gegen den Strich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem geht mir dieser vorweihnachtliche konsumrausch eh aufn sack. da werden ab ende oktober schon stollen und spekulatius abgeboten. zu weihnachten kann dann keiner mehr den krempel sehn.

 

 

da gebe ich dir recht....

 

wegen der anschaffung,kann ich nur sagen das mein Sohn schon seit jahren eine Crosser haben wollte naja und dieses jahr war es soweit. hatte für Ihn eine Rm80 ersteigert..naja die habe ich dann gleich weiter gebracht zur durchsicht.Das ist dann aber auch das teuerste geschenk.

ansonsten bleibt es im Rahmen,hätte ich fast gesagt.

Es gab auch mal andere zeiten,da bekam nicht jeder das was er sich gewünscht hat.

 

das meinte ich mit großer anschaffung, ist ja auch was besonderews, dafür kann mans ein hobby aber auch mal ruhen lassen. d'accord

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir bekommen nur kinder was, die erwachsenen haben schon vor jahren ausgemacht, daß es nichts mehr gibt. d.h.: bei mir nur meine nichte, meine freundin bekommt ne kleinigkeit.

ist ja eh nur noch konsumterror. :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Frauchen und ich reduzieren unsere kleinen Geschenke nicht auf Weihnachten,somit schenken wir uns kaum etwas,bzw.schenken uns etwas zusammen.Meine Tochter (25) bekommt ne Kleinigkeit-verm.in Bar.,und meine Enkeline-10Mon.-Ihr 1. Auto,ein Bobby-Car.Den Rest der Verwandschaft habe ich entweder beerdigt (Eltern-vor über 20 Jahren)oder bin mit denen verkracht-was sich um diese Zeit finanziell positiv auswirkt.

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jaja ... alle Jahre wieder ... völlig überraschend und nicht zu planen ... :-D

Sido - Weihnachtslied.mp3

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4243
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also extra sparen wegen der Weihnachtsgeschenke????

Tut mir leid find ich aber übertrieben solche summen von ca.2.500€.

Aber jeder wie er denkt.

Wie Raketenmanny schon geschrieben hat schenken wir uns nichts extra zu Weihnachten oder sonst eine Veranstaltung.Unsere Überraschungen kommen zwischendurch das ist viel schöner und man freut sich mehr darüber.

Außerdem hab ich nichts an der Latte und renne in das getümmel um extra Geschenke zu besorgen,ne Danke.

Das mit dem Geschenke wird ja immer verrückter und teurer,wenn ich da an meine Nichte denke die ist 8 Jahre alt und hat schon fast alles.Vom Computer,Handy,Fernseher,Video,DVD und ein Pferd was soll man da noch koofen???Eine Villa???Würde ich mit einem Schokoweihnachtsmann da ankommen kommt wahrscheinlich die frage von ihr: DuTante biste nicht mehr ganz dicht was soll der Schwachsinn!!!!!!!

Von dem Kram hab ich die Nase voll es gibt nichts,man kann gemütlich zusammen sitzen und sich an der Familie erfreuen.(Oder auch nicht) Ende Belle!!!!!!http://www.smilies-smilies.de/smilies/nochmehrgifs/abhaengepuck.gif

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

 

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich alleine bin und sogar über Weihnachten Arbeite gibt es keine Geschenke, net mal ein Baum wird aufgestellt.

 

Ausserdem, hab ich das Flugticket für meine Mutter gekauft, die kommt über Silvester nach Schottland und Silvester wird in Edinburgh-Grasmarket gefeiert :D

_________________

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

_________________

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja bei uns gibt es dieses Jahr auch keine Geschenke in dem Sinne! Meine Frau und ich schenken uns Nachwuchs, der hoffentlich noch vor Weihnachten auf die Welt kommt! Dann haben wir das beste Geschenk schlechthin! :D

 

meine Eltern und der Rest der Familie bekommen nichts!

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja bei uns gibt es dieses Jahr auch keine Geschenke in dem Sinne! Meine Frau und ich schenken uns Nachwuchs, der hoffentlich noch vor Weihnachten auf die Welt kommt! Dann haben wir das beste Geschenk schlechthin! :D

 

Gratuliere :D

 

Sollte er/sie am 19.12. auf die Welt kommen wird er/sie sehr schlimm :P - ich weiss wo von ich rede ;-)

 

 

Zum Thema 2.5k für Weihnachtsgeschenke: Ich glaube die höhe der Summe hängt auch stark vom Einkommen der Person ab. - Schlimm finde ich die Leute, die sich einen Kredit für die Geschenke nehmen...

_________________

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

_________________

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja bei uns gibt es dieses Jahr auch keine Geschenke in dem Sinne! Meine Frau und ich schenken uns Nachwuchs, der hoffentlich noch vor Weihnachten auf die Welt kommt! Dann haben wir das beste Geschenk schlechthin! :D

 

biste dir sicher??? ich mein mit dem schönsten geschenk???:devil:

 

soll ich dich in 5 jahren nochmal fragen??? :D

 

ich weiss vovon ich rede: unser "schatz" wird 6jahre. :devil::D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich habe Weihnachten schon länger nicht mehr im Kalender stehen,

daher erübrigt sich die frage.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu schenken... man kann auch nehmen :D

 

seit jahren wird bei uns nichts großes geschenkt, dabei bleibts und es wird halt nicht mehr wie eine aufmerksamkeit. (kinder ausgenommen)

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter wird sicher etwas bekommen aber ansonsten haben wir das auch abgeschafft.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe scheiß Weihnachtfest.

Ich schenke mir selber einen neuen E30. Meine Mom bekommt ne Kleine Aufmerksamkeit. Vater auch.

 

Das is so ne Art Anerkennung das se mich solange durchgefüttert haben.

 

Ansonsten gibts nix.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito, wenn sich was kleines findet aber ok. Ich bin da aber recht praktisch veranlagt. So kunterbunter, überteuerter, billiger Müll wird nicht gekauft. Eltern und Freundin, über andere muss ich mir GsD auch keine Gedanken machen.

 

ausserdem geht mir dieser vorweihnachtliche konsumrausch eh aufn sack. da werden ab ende oktober schon stollen und spekulatius abgeboten. zu weihnachten kann dann keiner mehr den krempel sehn.
Wahre Worte...

 

Finds aber persönlich schade, dass Weihnachten mittlerweile so verkommen ist.

"Es ist nicht erforderlich, Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen." Stokowski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regelung daß sich Erwachsene nicht mehr gegenseitig beschenken ist für mich auch die beste Lösung. Wie Mathes ja auch sagt, dieser schon Ausgang des Sommers beginnende Weihnachtskommerz geht mir schon lange auf den Keks. Der Weihnachtsbaum kommt mit Ausnahme diesen Jahres(es folgt Anfang Jan. ein Umzug) aber ins Wohnzimmer. Schon allein des Enkels willen. Wenn der die Oma besucht und es gibt keinen Weihnachtsbaum und etwas Süsses, ich glaub der fände das nicht toll. Ansonsten gibts in der Regel am 2.Feiertag ein Family-Day und das wars dann. Muß eh arbeiten im Schichtbetrieb (Alte und kranke Leute gibts halt auch an Sonn- und Feiertagen).

Gruß Gudrun

 

 

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...