Zum Inhalt springen

Tempolimit in Deutschland


Patrick325ic
 Teilen

Bist du Für oder Gegen ein Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen?  

63 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Bist du Für oder Gegen ein Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen?

    • Ja, der Umwelt und Sicherheit zuliebe.
    • Nein, ich möchte über meine Reisegeschwindigkeit selber entscheiden können.
    • Juckt mich alles ned. Ist mir ehrlichgesagt egal.


Empfohlene Beiträge

 

Also ich glaube nicht,das der LKW nur 80 fährt um püntklich bei der Metro zusein! Ich würde sagen,was der begrenzer,den unserer staat da auch schon vorgeschrieben hat,hergibt!

 

na das ist doch grad das was ich gemeint hab. wenn die dinger gedrosselt werden wird auch keiner morgens auf seine brötchen warten müssen. da muss halt früher losgefahren werden. macht der kutscher ja auch. auf nen freiwilliges tempolimit der sprinter würd ich nicht bauen. das funzt nich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ Stevie Wonder: Let´s Rock! Next year Edersee, you visit us? *g*

 

@ Mathes & co: Sprinter begrenzen? Nein Danke! Also wenn meine Kiste voll ist, dann bügel ich nicht mit 160 über die Bahn, weil wenn da wieder son Klopapierhutablagenwackeldackelfahrer schnarscht und man dann ausweichen muß is es vorbei. Die Kiste kannste dann ned mehr wirklich halten.

ABER,

bei halbvoller oder leerer Beladung, warum ned? Die liegen dann gar mal ned so schlecht auf der Straße.

Zudem, was wiegt denn ein X5, 7ner, 6er? Ha, weißte was nen Maybach wiegt und was der fährt. Alles rollende Bomben wie nen Sprinter dann auch! Also halte ich von daher absulut nix. Man sollte ned jeden Analphabeten hinter das Steuer von som Sprinter laßen, das is viel gescheiter. Wenn ich das schon sehe, wenn da so Füherscheinneulinge mit som Ding herumeiern, auf gerade Strecke nen dicken Max machen, aber beim Einparken oder Wenden sindse dann wie Frauen.

 

Und nochmals, ich sehe das nicht als irgend ein Lückenfüller an das Thema, denn es wird devenitiv ein ernsteres Thema werden.

Und der Merkel glaub ich kein Wort. Wie gesagt, mit Ihr sollte es ja auch keine MwSt. erhöhung geben und wir zahlen nun 3% mehr.

 

Naja, vielleicht mag man mit 130 entspannter und spritsparender an seinem Ziehl ankommen, aber ich möchte mich nicht ständig bevormunden laßen. Wenn ich 200 oder mehr fahren will, dann möchte ich das auch auf unseren autobahnen tun können. und so voll sind die bahnen ja nur zum berufsverkehr bzw. in ballungsgebieten. dies fällt mir immer auf, wenn ich von ffm weg fahre (nicht richtung ruhrpott!) und da werden die autobahnen merklich leerer.

 

Ansonsten erstmal danke für die zahlreiche teilnahme an dieser Diskussion.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sprinter ab 2,8 Tonnen nur 80 fahren dürfen

das hatten wir doch schon mal.

Ich glaub anfang der 90er irgendwann.

Genau weiß ichs nicht mehr.

Wurde dann aber wieder abgeschaft weils nix gebracht hat.

Auch die Unfallzahlen gingen nicht zurück.

Begrenzung ab 3,5t is ok.Alles was drunter ist ist blödsinn zu beschränken.

 

GrußMani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@@ Die liegen dann gar mal ned so schlecht auf der Straße.

Zudem, was wiegt denn ein X5, 7ner, 6er? Ha, weißte was nen Maybach wiegt und was der fährt. Alles rollende Bomben wie nen Sprinter dann auch!

 

ja klar jetzt simmer am gemüseladen angekommen und vergleichen äppel mit birnen.

 

ein vollausstattener und vollbesetzter maybach wird nicht viel weniger wiegen als nen beladener sprinter. aber dessen schwerpunkt ist nur halb so hoch wie der vom sprinter. also auch besser beherschbar.

 

aber deine idee mit dem tempolimit für beladene sprinter ist gut. vielleicht denkst du mal wieder da dran wenn die rennleitung dich an einem tag das 12te mal rausholt um festzustellen das du leer unterwegs bist.

ausserdem bist du wenns hoch kommt 5% deiner fahrstrecke leer unterwegs. und müsstest den rest der strecke eh mit limit fahren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem, was wiegt denn ein X5, 7ner, 6er? Ha, weißte was nen Maybach wiegt und was der fährt. Alles rollende Bomben wie nen Sprinter dann auch!

 

 

Aber wenn man sich mal die Bremsanlage von nem 7er oder X 5 anguggt dann kann man sich schon vorstellen das einige Leute dir da nicht zustimmen werden, son Sprinter hat dann eben ne Minibremse weil ja schließlich "nuR" mit 90 DieselPS unterwegs ist ...

 

Ich muss sagen das ich mich einfach unwohl fühle wenn a) son Ding von hinten angerauscht kommt und b) ich hinter so einem fahren muss, denn ich versuche immer auch das Auto VOR mienem Vordermann im Blick zu haben und dass geht bei den Dingern echt nicht ...

 

Naja back to topic:

 

Es geht um eine ALLGEMEINE Geschwindigkeitsbegrenzung, also für alle :)

 

Und was SINNVOLL wär bracht man hier nicht zu diskutieren, das interessiert die da ob auch nicht 8-)

 

 

GreeZ Pilly,

der warscheinlich doch wieder die Grünen wählt :saufen:

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem, was wiegt denn ein X5, 7ner, 6er? Ha, weißte was nen Maybach wiegt und was der fährt. Alles rollende Bomben wie nen Sprinter dann auch!

 

 

Aber wenn man sich mal die Bremsanlage von nem 7er oder X 5 anguggt dann kann man sich schon vorstellen das einige Leute dir da nicht zustimmen werden, son Sprinter hat dann eben ne Minibremse weil ja schließlich "nuR" mit 90 DieselPS unterwegs ist ...

 

Ich muss sagen das ich mich einfach unwohl fühle wenn a) son Ding von hinten angerauscht kommt und b) ich hinter so einem fahren muss, denn ich versuche immer auch das Auto VOR mienem Vordermann im Blick zu haben und dass geht bei den Dingern echt nicht ...

 

Naja back to topic:

 

Es geht um eine ALLGEMEINE Geschwindigkeitsbegrenzung, also für alle :)

 

Und was SINNVOLL wär bracht man hier nicht zu diskutieren, das interessiert die da ob auch nicht 8-)

 

 

GreeZ Pilly,

der warscheinlich doch wieder die Grünen wählt :saufen:

 

Mit dem Unwohlsein, wenn ein wildgewordener, unter Druck stehender Kleinlasterfahrer ankommt stimme ich Dir zu, aber der Schlußsatz war ja wohl nicht Dein Ernst, oder ? :wall: :rot: :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Merkel glaub ich kein Wort. Wie gesagt, mit Ihr sollte es ja auch keine MwSt. erhöhung geben und wir zahlen nun 3% mehr.

Das war glaube ich noch etwas anders, die CDU wollte 2%, die SPD Nix und rausgekommen sind dann 3%.:frage::wall: Ist aber jetzt ohne Gewähr, wenn ich mich ne Zeit lang aufgeregt habe kann ich sowas auch ganz gut wieder verdrängen.

 

Tempolimit zum wievielten ???

 

Irgendwann wird es kommen, da bin ich sicher. Brauchen tun wir es eher nicht.:meinung: Aber ich fahre eh wie ein Blumenkind (also fast schon amerikanisch:D), immer schön mitschwimmen und möglichst nicht bremsen. Deswegen wird es mich nicht zu sehr stören.....naja vielleicht manchmal:heilig:.

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja meist fahr ich eh nur zwischen 120 und 140 aber ab und an wenn die Strecke frei ist und ich Lust habe geht auch mal Vollast.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem, was wiegt denn ein X5, 7ner, 6er? Ha, weißte was nen Maybach wiegt und was der fährt. Alles rollende Bomben wie nen Sprinter dann auch!

 

 

Aber wenn man sich mal die Bremsanlage von nem 7er oder X 5 anguggt dann kann man sich schon vorstellen das einige Leute dir da nicht zustimmen werden, son Sprinter hat dann eben ne Minibremse weil ja schließlich "nuR" mit 90 DieselPS unterwegs ist ...

 

Was? Kannst Du dir vorstellen, dass die Bremsanlage ned auf die 90PS oder 110 PS ausgelegt sind, sondern auf 3,5t bzw. 5t??? Habe grad erst die Bremsbeläge bei mir gewechselt und vorne die Dinger sind monster Trümer.

Und damit stellst Du dich grad total in abseits, wenn du wirklich glaubst, dass die Bremsen sich nur nach der PS Zahl richten. Da spielt auch das Gewicht eine Rolle, welches verzögert werden soll.:daumen:

:-UU

 

Ich muss sagen das ich mich einfach unwohl fühle wenn a) son Ding von hinten angerauscht kommt und b) ich hinter so einem fahren muss, denn ich versuche immer auch das Auto VOR mienem Vordermann im Blick zu haben und dass geht bei den Dingern echt nicht ...

 

Gebe ich dir recht. mag es auch ned, wenn ich so einen vor mir habe. habe gerne freie Sicht.8-)

 

Naja back to topic:

 

Es geht um eine ALLGEMEINE Geschwindigkeitsbegrenzung, also für alle :)

 

Und was SINNVOLL wär bracht man hier nicht zu diskutieren, das interessiert die da ob auch nicht 8-)

 

 

GreeZ Pilly,

der warscheinlich doch wieder die Grünen wählt :saufen:

 

Oh je, du fährst e30?:watch: Is deiner nen Hybrid? 8-/*g* :):freak:

 

Mit dem Unwohlsein, wenn ein wildgewordener, unter Druck stehender Kleinlasterfahrer ankommt stimme ich Dir zu, aber der Schlußsatz war ja wohl nicht Dein Ernst, oder ? :wall: :rot: :klatsch:

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:zeiti: :heilig: :smbmw:

 

Piep Piep Piep, ich hab euch alle Liep,

 

... und geh jetzt pennen bevor ich noch mehr Mist rede :D

 

Sry, muss nochmal die Edit Funktion qaälen, die Sache lässt mir keine Ruhe.

 

Also:

Leider hab ich keine offiziellen Aussagen zu den Bremsanlagen von Sprinter und Co gefunden ...

 

Allerdings:

http://www.autokiste.de/index.htm?site=/psg/0701/5955.htm

 

Was für WoMos gilt wird bei Sprintern nicht anders sein denke ich.

Und wenn man sich mal bei ciao.de oder preisvergleich oder wasweißichwas die (sicherlich nicht besonders aussgekräftigen) Bewertungen von SPrinterfahrern anschaut, kann man sehn das ich mit meiner Einstellung nicht ganz so allein dastehe wie du das jetzt siehst!

 

Wie gesagt, ich rede nicht von sicheren Fakten, so gut weiß ich über die Dinger nicht bescheid.

Aber wenn ich mir sowas ansehe wie auf dem Bild sind die Dinger mir einfach suspekt, allein wenn man sich die Asphaltschlitzerreifchen so betrachtet :D

http://www.globe-rental.de/p/Sprinter_XL_420.jpg

 

Naja, die Autos sind einfach nicht mehr aus dem Verkjehrsbild wegzudenken also werd ich dazu weiter nichts sagen.

 

gn8

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tempo 130 ????

 

ich bin dagegen !!

 

grundsätzlich finde ich schon, dass man darauf achten sollte, sein auto so sauber wie möglich zu fahren, d.h. mit funktionierendem kat, richtigem reifendruck und nicht unnötig viel ballast im kofferraum.

 

aber darum geht es hier anscheinend gar nicht :

 

es geht wieder mal darum, uns autofahrer abzuzocken mit noch mehr geschwindigkeitskontrollen usw.

 

und wieder mal wird am verkehrten ende angefangen !

 

der allergrösste spritverbrauch und der allergrösste abgasausstoss kommt immer noch vom flugverkehr, und zwar S T E U E R F R E I !!!!!

dazu kommt noch, dass viele flugzeuge vor der landung unbenutzten kraftstoff einfach so ablassen !

 

sollen sie das doch verbieten und ausserdem den flugzeugtreibstoff so hoch besteuern wie den für unsere autos !

das würde die steuereinnahmen wirklich mal anheben und - wer weiss- vielleicht ja auch unserer umwelt zugute kommen

 

vernünftige autofahrer fahren eh nur so schnell, wie es den umständen nach möglich ist, oder ??

 

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[dazu kommt noch, dass viele flugzeuge vor der landung unbenutzten kraftstoff einfach so ablassen !/QUOTE]

 

:klatsch: Mensch Ollo, dat glaubste doch wohl selbst nich. Was sollte denn da der Grund für sein. Weniger Reifenverschleiß beim Aufsetzen ??

BTW das Ablassen von Treibstoff wird nur durchgeführt wenn eine Sicherheits / Notlandung erforderlich ist UND das Landegewicht noch zu hoch ist. Kommt eher selten vor.:klug:

 

Das mit dem Besteuern vom Flugkraftstoff..... Warum eigentlich nicht ?? Ist doch grad Wurscht ob wir für den Flug auf die DomRep 1000 oder 1500€ zahlen müssen. Ich flieg da nur alle 8-20 Jahre hin.

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

http://www.stoppt-tempo-130.de

 

Ich bin dagegen, nur da ich in UK bin und auch sonst als Ösi zähle, glaub net das da meine Stimme gezählt wird.

 

Somit, wer will, kann mitmachen oder in Zukunft vielleicht über die Strassen schleichen...

_________________

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

_________________

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Satz ist ja klasse:

 

"Die jahrhundertealte Freiheit ist in Gefahr" :-D

 

 

Bringt doch eh nichts der ganze Zirkus.

 

Genausowenig wie das hier:

 

http://www.unfreiwillig120.de/

 

Wobei ich das noch sinnvoller finde...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es bringt mit Sicherheit nichts, wenn man nichts tut ... Soviel ist definitiv sicher ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4243
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:zeiti: :heilig: :smbmw:

 

Piep Piep Piep, ich hab euch alle Liep,

 

... und geh jetzt pennen bevor ich noch mehr Mist rede :D

 

Sry, muss nochmal die Edit Funktion qaälen, die Sache lässt mir keine Ruhe.

 

Also:

Leider hab ich keine offiziellen Aussagen zu den Bremsanlagen von Sprinter und Co gefunden ...

 

Allerdings:

http://www.autokiste.de/index.htm?site=/psg/0701/5955.htm

 

Was für WoMos gilt wird bei Sprintern nicht anders sein denke ich.

Und wenn man sich mal bei ciao.de oder preisvergleich oder wasweißichwas die (sicherlich nicht besonders aussgekräftigen) Bewertungen von SPrinterfahrern anschaut, kann man sehn das ich mit meiner Einstellung nicht ganz so allein dastehe wie du das jetzt siehst!

 

Wie gesagt, ich rede nicht von sicheren Fakten, so gut weiß ich über die Dinger nicht bescheid.

Aber wenn ich mir sowas ansehe wie auf dem Bild sind die Dinger mir einfach suspekt, allein wenn man sich die Asphaltschlitzerreifchen so betrachtet :D

http://www.globe-rental.de/p/Sprinter_XL_420.jpg

 

Naja, die Autos sind einfach nicht mehr aus dem Verkjehrsbild wegzudenken also werd ich dazu weiter nichts sagen.

 

gn8

 

Zum Thema Sprinter & Co. : Ich war vor einigen Jahren auch mal einundhalb Jahre mit so nem Ding beruflich unterwegs (Anmerkung: Briefpost in relativ geringen Mengen - also kaum Ladegewicht) und habe in der Zeit 250.000 (unfallfreie) Kilometer mit den Kisten absolviert - und das - sobald es die Verkehrs- und Wetterlage hergab, mit der Höchstgeschwindigkeit von 150-160 km/h, die erreichbar war. Hier ist ein generelles Tempolimit genauso unsinnig und unverschämt, wie ein generelles Tempolimit allgemein.

Man darf hier auch nicht vergessen, daß Politik und Medien hier wieder ein "schönes Bauernopfer" gefunden haben, um sich wichtig zu machen. Daß dieser Fahrzeugtyp bei Statistiken bezügl. schwerer Unfälle öfter auftaucht, liegt sicherlich daran, daß diese Fahrzeuge eine überproportional hohe Kilometerleistung haben...

Natürlich hat man hier genug Spinner, die mit solchen Fahrzeugen nicht umzugehen wissen - aber diese Spinner gibt es bei JEDEM Fahrzeugtyp.

Also möchte ich hier genausowenig durch Regulierungs- und Beschränkungswut in "Sippenhaft" genommen werden, wie anderswo auch....

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ein Auto mit dem man bei 130 mehr Fahrspass hat als bei 200, trotzdem bin ich gegen ein Tempolimit.

Warum sollen andere nicht schneller fahren dürfen nur weil ich es entspannend finde mit offenem Deckel 120 zu fahren?

Steht irgendwo das alle über 200 fahren müßen?

Im übrigen fahre ich jeden Tag auf einer BAB ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und eher selten über 200 und habe noch nicht festgestellt das es meiner "Entspannung" abträglich ist das andere schneller fahren.

Die Unfälle finden übrigens zu 85% (und sehr reichlich) auf der Gegenspur statt die (genau deshalb) auf 120, teilweise sogar auf 80 limitiert ist. Soviel zum Thema Sicherheitsgewinn.

 

Diese ganzen sinnlosen Argumentationen kann ich eh nicht mehr hören. Letztes Jahr war es der Feinstaub, dieses Jahr ist es das CO², bin schon gespannt was nächstes Jahr kommt.

Warscheinlich dürfen wir dann nicht mehr einen ziehen lassen weil der die Erdatmosphäre belastet.:klatsch:

 

 

Ich wunder mich nur das im Land des 55Meilen Limits angeblich das meißte CO², der meiste Feinstaub, die meißten Unfälle und eh der grüßte Sch..., sind halt überall die größten :-D, produziert wird, ist bestimmt eine wilde Behauptung der Achse des bösen.:klatsch:

 

 

Nur die Abgase der Nutztiere die zur Herstellung von Hunde- und Katzenfutter gehalten werden verursachen im übrigen.......und nein, meine Katze behalte ich auch. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ein Auto mit dem man bei 130 mehr Fahrspass hat als bei 200, trotzdem bin ich gegen ein Tempolimit.

Warum sollen andere nicht schneller fahren dürfen nur weil ich es entspannend finde mit offenem Deckel 120 zu fahren?

Steht irgendwo das alle über 200 fahren müßen?

Im übrigen fahre ich jeden Tag auf einer BAB ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und eher selten über 200 und habe noch nicht festgestellt das es meiner "Entspannung" abträglich ist das andere schneller fahren.

Die Unfälle finden übrigens zu 85% (und sehr reichlich) auf der Gegenspur statt die (genau deshalb) auf 120, teilweise sogar auf 80 limitiert ist. Soviel zum Thema Sicherheitsgewinn.

 

Diese ganzen sinnlosen Argumentationen kann ich eh nicht mehr hören. Letztes Jahr war es der Feinstaub, dieses Jahr ist es das CO², bin schon gespannt was nächstes Jahr kommt.

Warscheinlich dürfen wir dann nicht mehr einen ziehen lassen weil der die Erdatmosphäre belastet.:klatsch:

 

 

Ich wunder mich nur das im Land des 55Meilen Limits angeblich das meißte CO², der meiste Feinstaub, die meißten Unfälle und eh der grüßte Sch..., sind halt überall die größten :-D, produziert wird, ist bestimmt eine wilde Behauptung der Achse des bösen.:klatsch:

 

 

Nur die Abgase der Nutztiere die zur Herstellung von Hunde- und Katzenfutter gehalten werden verursachen im übrigen.......und nein, meine Katze behalte ich auch. :-D

 

*dirvollundganzinallenpunktenzustimm*

 

Wenn man in dem Zusammenhang mal überlegt, daß die Kneipen in Niedersachsen keine Heizpilze mehr aufstellen dürfen wegen CO²-Belastung :klatsch:....

....da ist es auch nicht weit hergeholt, daß uns allen im Sommer das Grillen verboten wird.

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Diese ganzen sinnlosen Argumentationen kann ich eh nicht mehr hören. Letztes Jahr war es der Feinstaub, dieses Jahr ist es das CO², bin schon gespannt was nächstes Jahr kommt.

Warscheinlich dürfen wir dann nicht mehr einen ziehen lassen weil der die Erdatmosphäre belastet.:klatsch:

 

Ich werde dich nächsten Jahr in am Edersee daran erinnern, wenn du einen fahren läßt, dass du die Erdatmosphäre belastest! *g* :):heuldoch:

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...