Zum Inhalt springen

Tempolimit in Deutschland


Patrick325ic
 Teilen

Bist du Für oder Gegen ein Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen?  

63 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Bist du Für oder Gegen ein Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen?

    • Ja, der Umwelt und Sicherheit zuliebe.
    • Nein, ich möchte über meine Reisegeschwindigkeit selber entscheiden können.
    • Juckt mich alles ned. Ist mir ehrlichgesagt egal.


Empfohlene Beiträge

Servus!

Werdet es ja hoffentlich wohl alle schon mitbekommen haben, die von der SPD Spinnen mal wieder.

Man hat dort mit knapper mehrheit sich für ein Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen ausgesprochen und dies nun in das SPD-Parteiprogramm aufgenommen. Dann kusiert noch das Gerücht, dass uns die Liebe EU dies dann aufs Auge drücken will!

 

Meine persönliche Meinung:

Ich möchte mich nicht überall bevormunden laßen im Straßenverkehr. Ok, ich bin jemand, der gerne schnell fährt, auf Autobahnen wo das Tempolimit aufgehoben ist, auch das, was der Wagen fährt. So, bevor nun die ganz vorsichtigen kommen, sofern es der Verkehr zuläßt! Ich fahre im Monat ca 5000km, hatte hierletzt nen Leihtransporter von Hertz der auf 130 gedrosselt war und bin damit nach München und wieder zurück (Frankfurt/ Main) gefahren. Ich habe die Krise bekommen! Da schlaf ich ein.

Das Tempolimit würde ca 2,5t Co2 im Jahr einsparen. Ein Tropfen auf den heißen Stein also.

Ich sehe das ganze Umweltgeplankel nur noch als reine Abzocke. Man kann dann noch mehr blitzen, denn mal ganz ehrlich, wofür haben wir Autobahnen? Damit wir alle mit 130 nebenher fahren und Schach spielen können? Nein, ich möchte schnell von A nach B kommen, sonst könnte ich auch ne Landstrasse/ Bundesstr. nehmen.

 

Es wird doch nur noch nach möglichkeiten gesucht, wo man die Autofahrer noch mehr abschröpfen kann. Kfz Steuer an den Co2 Ausstoß anpassen, usw. Wie wär es denn, wenn wir die Steuer an die Höchstgeschwindigkeit anpassen, dann kauf ich mir ne Ente oder nen Trabbi.

Ganz ehrlich, wenn ich heute meinen e30 Volltanke, (hab) hatte ich in Mittlerweile einen Heulkrampf. Schaut euch doch mal an was normaler Diesel heute bei Esso, Shell oder Aral kostet. Bei uns zwischen 1.18 bis 1,21, also in FFM City teurer als bei mir in Königstein. Selbst der Biodiesel, den es bei uns bei einer Reifenhändlerkette (Reifen Diehl) mit Tankstelle gibt, wurde vor einer Woche von 0,99 € auf 1,06 € konstant! hochgesetzt. Ich tanke bei meinem Transporter schon seit geraumer Zeit nur noch Biodiesel, sofern es geht, sonst arbeitet man bald nur noch fürs Auto.

Aber back to Topic!

Ich hoffe, dass man sich einmal auf Merkels Worte verlaßen kann und nicht wie bei der Bundestagswahl. Da hieß es noch, dass es bei Ihr keine MwSt. erhöhung geben würde. Und was haben wir nun? Richtisch, 3% mehr für die Hirnlosen in Berlin.

Dann diese Umweltplakette. Ich frage mich ernsthaft, was mache ich, wenn ich mal mit meinem Sprinter dann in eine Umweltzone muß. Das Ding hat ne rote Plakette, bekommt max. ne Gelbe. Kann ich dann den Auftrag dann nicht annehmen und meinen Kunden vertrösten?

Hier läuft was ehrheblich falsch in Deutschland.

Es sollte der Zeitpunkt erreicht sein, wo sich die Autofahrer mal wehren sollten.

 

Nebensählich noch: Ich habe bei der letzten Bundestagswahl aus Protest nicht CDU gewählt, erst recht nich die SPD! Wer kennt das Lied "Alle 4 Jahre wieder" von den Toten Hosen? Man geht doch nur noch dahin um sich auszusuchen, von wem man die nächsten 4 Jahre die Hosen vollgelogen bekommt!

 

Apropo: Was machen dann so Hersteller wie Prosche? Nen Porsche der nur noch 130 fährt, muhahaha.... kann dann aber von 0 auf 130 in 2,9 Sek. beschleunigen oder wie?

 

Oder seit Ihr anderer Meinung?

 

Seit ihr für oder gegen ein Tempolimit? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja ja ....

 

 

Das mit den 130 kmh ist im endeffekt nebensächlich da mit sowas nur versucht wird nachzusehen wie abgesumpft unsere bevölkerung schon ist .... egal wie oder wann , wir werden in naher zukunft alle mit 130 über die autobbahn schleichen.

 

was ich aber nicht als problem sehe ...schon mal z.b. in ösien oder italien auf der AB unterwegs gewesen ??

 

 

Ich find das man erstens angenehmer und zweitens schneller unterwegs ist , da ich zum einen keine zugepflasteret AB hab wo ich von 100 bis 250 alles dabei hab in 5 min oder wo ich einfach immer mit 130 fahre , zum anderen ist es wie gesagt angenehmer ..

 

Das mit der umwelt ist mir zu blöd , umwelt toll .... wir fahren mit euro 4 und milliraden !! fahren mit 2 takern im getümmel von peking , tokyo etc... da scheiss ich auf unsere euro abstufung .

 

Ausserdem find ich es lsutig das alles sparsamer werden soll , es ist egal ob wir das ganze rohöl jetzt auf der stelle verblasen oder im zeitraum von 20 oder 40 jahren , how ever der planet wirds uns nicht danken .

 

 

naja wie auch immer , ich finds lustig das man die kleinlichkeit besitzt und über tempolimits auf deutschen AB nachdenkt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beck's Tafelrunde ist einfach nur auf der Suche nach Wahlkampfthemen für das nächste Jahr und schmückt sich hier mit fremden Federn, da das Tempolimit bereits zuvor von UN-Umweltdirektor Achim Steiner und EU-Umweltkommissar Stavros Dimas für Deutschland gefordert wurde.

 

Egal, ob nun ökologisch oder ökonomisch sinnvoll, es wird hier eine Debatte geführt, die gerade mal zwei bis drei Prozent des gesamten deutschen Straßennetzes betreffen (Prozentangaben aus: Netzeitung.de vom 29.10.07). Darüber sollte sich der Mensch mal klar werden.

 

Umkehrschluss = 97% der Verkehrswege sind ohnehin in langsamerem Tempo zu befahren, also kann ich die Befürchtungen nicht nachvollziehen, dass mit Tempo 130 alles sooooo viel schlimmer wird ... ...nur weil da gerade 'ne Omi mit 80 in der Mitte fährt und plötzlich viele "Idioten" unterwegs sind, die das Rechtsfahrgebot nicht kennen...

 

Ich bin ansich gegen ein Tempolimit, weil ich schlicht und ergreifend auch mal über die Bahn brennen will und verstehen kann, dass mein Nachbar seinen Ferrari auch nicht nur Gassi führen möchte ... .

 

Ist vielleicht unlogisch, macht aber Spaß .... Alle Jahre wieder ... kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch dieses Thema mal wieder hoch ...

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/burnrubber0.gif

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4243
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plaketten, Tempolimit, so hohe Steuern für Kfz und Kraftstoff...Erst Euro2 dann 3 4 5 6 7 und dann folgte die Klimaumrüstung wofür man auch noch blechen musste auf R134a und nun sollte ja sogar auf Stickstoff umgerüstet werden...dann diese Eintragungen ohne Ende und völlig beschränkte STVO...die versauen einem echt den Fahrspaß. Umsteigen auf Bahn bla bla, da ist´s auch nicht viel günstiger ohne BahnCard von Bielefeld nach München fast 100 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich isses völlig ladde ob wir ein generelles tempolimit bekommen oder weiterhin 95% aller autobahnen per separaten tempolimit "gedrosselt" werden. wo bitte is der unterschied? und das was heute noch als "feuer-frei-autobahn" gilt kann später immer noch mit vollgas genommen werden. nur dann isses nimmer legal. ist mir ehrlich gesagt auch ladde weil z.b. in baustellen hält sich doch auch keiner ans tempolimit.

 

zu den steuern und den benzinpreisen: letztens war ein vorstandsmitglied von shell hamburg auf N-tv. der meinte das in den letzten jahren der umsatz an sprit massiv zurückgegangen ist und um weiter wirtschaftlich zu produzieren müsse der preis angehoben werden. also kauft weiter die spritsparer und der preis wird weiter steigen. die regierung wird gaaar nix gagegen machen weil die ja an jeder teuren tankfüllung mehr steuereinnahmen hat.

 

zu den sprintern und anderen grosstransportern: tempolimit auf 120 und aus. weil mit 3,5tonen gewicht muss keiner mit über 160 über die bahn bügeln. wer jetzt mit der ausrede kommt die kunden wollen das aber rechtzeitig geliefert haben den muss ich sagen: "fahr früher los" der lkw der die metro beliefert ist auch pünktlich und fährt nur 80.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für ein generelles Tempolimit, schäfere Geschwindigkeitskontrollen und für die Einführung des virtuellen grünen Pfeil (an jeder roten Ampel darf man rechts abbiegen, ausser es ist ausdrücklich verboten).

 

Ich war länger in Amiland und nirgendwo ist das Autofahren so entspannt, wie dort.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles andere ist ja schon gesagt... eine ganz wichtige sache fehlt noch:

 

was macht der staat, wenn nicht die geplanten einnahmen aus der mineralölsteuer in den schwarzen kassen landet???

 

jaaaa, rischdischhhhhhhhh "die rente ist sicher, aber wir brauchen die über-sonder-soli-sonstwas spritsteuer, weil wir sonst weinen müssen und unsere firmenvorsitze kündigen müssen... und nurnoch 6-stellig pro monat verdienen"

 

(die genannte steuer trägt eine fiktive bezeichnung; dessweiteren unterstelle ich namentlich niemanden unterschlagung, es handelt sich lediglich um ein überspitztes beispiel)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommergewäsch etwas verspätet, nichts anderes.

SPD braucht n Reizthema, um mal wieder auf deren eigenes Unvermögen aufmerksam machen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für die Einführung des virtuellen grünen Pfeil (an jeder roten Ampel darf man rechts abbiegen, ausser es ist ausdrücklich verboten).

 

Der wird sich glaub leider nicht durchsetzen, denn bei uns sind sie schon wieder dabei, die grünen Pfeile abzubauen. Und zwar deshalb, weil die meisten Autofahrer schlicht und ergreifend zu blöd sind, die Dinger richtig zu deuten :motz:

 

Ansonsten bin ich absolut gegen das Tempolimit, denn das bringt rein gar nix - außer, daß es den Verkehr künstlich einbremst und damit zähfließenden Verkehr provoziert auf Strecken, auf denen es ansonsten flüssig laufen würde. Was das denn mit dem Argument des Umweltschutzes zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Insoweit teile ich die Ansichten unserer Bundeskanzlerin, die neulich gesagt hat, daß es dieses Tempolimit mit ihr nicht geben wird.

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für die Einführung des virtuellen grünen Pfeil (an jeder roten Ampel darf man rechts abbiegen, ausser es ist ausdrücklich verboten).

 

Der wird sich glaub leider nicht durchsetzen, denn bei uns sind sie schon wieder dabei, die grünen Pfeile abzubauen. Und zwar deshalb, weil die meisten Autofahrer schlicht und ergreifend zu blöd sind, die Dinger richtig zu deuten :motz:

 

ich sags doch! doofe wessis!!! ;-) jahrzehnte lang hat das bei 17millionen funktioniert. der rest von deutschland kapierts nicht und schon wirds abgeschafft. aber wozu den grünen pfeil wenn 90% der autofahrer eh nicht kapiern sich an kreuzungen und einmündungen auch ohne striche auf der strasse einzuordnen.

 

aber zurück zum topic!

 

ich fahr einmal im jahr quer durch deutschland. früher hab ich das rausgeholt was die kiste hergab. ergebnis war nen durchschnitt von 110kmh. pinkelpausen incl. als ich am ziel war war ich so platt das ich mich erstmal ne stunde oder zwei aklimatisiern musste. zudem musst ich dann auch zwischendurch tanken.

heute nehm ichs gemütlich und zoggel schön mit tempomat gen osten. auch ne kaffeepause ist dann drin. ergebnis: ich brauch bis zum ziel genau die zeit die ich bei hartgas und anschliessender ruhezeit auch benötige. zeitersparnis gleich null. schöner nebeneffekt: ich kann mit einer tankfüllung durchfahren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich finde ein Tempolimit aus Gründen des Umweltschutzes totalen Blödsinn.

Es ist ja nicht so, dass alle Fahrzeuge auf Deutschlands Straßen permanent Vollgas auf der Autobahn fahren.

Das können erstmal nur die bei denen kein Tempolimit ist. Dann muss das Auto technisch in der Lage sein auch locker über 160 zu schaffen, oder wenns richtig fix gehn soll über 200. Und ebenso spielts ´ne Rolle wie viele von denen bei denen die beiden Punkte erfüllt sind dies auch nutzen, also schneller fahren als 150-160 (ich hab net 130 geschrieben weil die breite Masse immer ein paar % über der Begrenzung fährt).

Und das sind nicht so viele Autos, dass ein Tempolimit auch nur den leisesten Hauch in der Statistik ausmachen würde. Ich rate mal und sag der gesamte CO2-Ausstoß geht um nicht mal 1% runter, eher sogar nur 0,5%.

Denn die Industrie und furzende Kühe blasen da mehr "Abgase" in die Luft.

 

Und noch zur anderen Seite: Ich finde es blöd, wenn die Autobahn relativ frei is und ich da 130 fahren muss. 200 würden auch gehn und ich wär schneller daheim oder da wo ich hinwill.

Jedoch sollten Sprinter und Konsorten mit einem Tempolimit versehen werden, das sind ja echt schon rollende Bomben.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns drum ginge mein Cab zu bewegen, würden mir persönlich 130 KmH reichen, da ich eh meist

auf Landstrassen unterwegs bin ;-)...

 

Spaß beiseite, das Tempolimit ist wie schon gesagt wurde nur ein "Papiertiger" der SPD, solche Diskussionen gibts doch immer wieder.

 

Sie (Die SPD) wirds nicht durchziehen, da die Mineralölsteuer neben der Tabaksteuer ein wahrhaft

Sprudender Quell ist.

 

Ich würd mich eher ärgern wenn ich in meiner Stammkneipe vor die Tür müsste (zum 01.01.08) um ne Fluppe anzustecken, was ja beschlossene Sache ist.

 

Ergo: Rauchen aufgeben und etwas schneller fahren.;-)

 

MfG, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist das vollkommen egal, bei den meisten autobahnen ist es doch jetzt schon so dass nur mal 5 km teilstück unbegrenzt sind. ob man das ignoriert oder nicht ist doch jedem selbst überlassen.

ich rechne oft meine geschwindigkeit so hin, dass ich eben unter dem monat fahrverbot bleibe, da wäre ein generelles tempolimit sogar hilfreich, manchmal fährt man ja an einer geschwindigkeitsaufhebung von 120kmh mit 180kmh vorbei und ist dann ziehmlich überascht. und ich bin sich das geht nicht nur mir so

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich bin für tempolimit 130,

 

innerorts!!

 

Nein, mal scherz bei seite, ich habe den eindruck das wir deutsche ohne ge und verbote gar nicht mehr leben könnten. -schraub mal ein paar schilder ab und schau was passiert...

 

Ansonsten bin ich gegen tempo limit 130. Es geht zwar eh heutzutage fast nicht mehr schneller auf der bahn, aber wenn´s mal frei ist möcht ich´s auch mal laufen lassen, zumindest mit dem mopped.

Bin letztes jahr an einem Tag mit dem mopped 800km quer durch frankreich an die cote azur, und 7 st dauer 130 war echt zuviel, sehr stressig. ( Dort funktionierts zwar auf den autobahnen, liegt aber ehr glaub ich an der maut.)

wenn man dann mal einen dauerschleicher überholen will und nur mit 130 an einem vorbeikriechen darf, weil mann sonst en ticket fürchten muss, nein danke.

Ansonsten ist´s für papa staat wahrscheinlich nicht schlecht, die bußgeldeinnahmen werden wohl steigen.

Ich bin ehr für PKW maut auf der Bahn und abschaffung der KFZ steuer... aber mann darf ja noch träumen.:meinung:

Für einen lückenfüller für´s sommerloch halte ich das nicht, das ganze wird früher oder später kommen.

mann darf sich auch auf die neue co2 ausstoß kfz steuer freuen, die angeblich alte autos noch teuerer machen soll.

 

ICH FAHRE AUTO - ZOCK MICH AB !!

 

Ach nur so nebenbei, ich würde auch ein 3 liter (verbrauch) auto fahren, wenn ich die mir in der anschaffung erstens leisten könnte und zweitens bei denen im innenraum nicht an platzangst sterben müsste...

 

...und sorry wenn ich jetzt mit vorurteilen anfange, aber die die für 130 sind, sind wahrscheinlich die gleichen die links mit 100 schleichen obwohl rechts alles frei ist und sich dann noch über drängler stören.

...wollte niemandem über den schlips fahren, sorry...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im neuen ADAC-Heft steht ganz vorne im Kommenatr was nettes dazu drin!

Alles Schwachfug!

 

Haben heute inner Vorlesung mal bissel gerechnet!

Ein Elektroauto (20kWh/100km) hat im Endeffekt nur eine ganz knapp niedrigere CO2-Emmision als ein Ottomotor (7Ltr/100km)!

Wir reden hier von 8% weniger!

Dabei sind die verschiedenen Wirkungsgrade beachtet und die Erzeugung des Stroms durch Verbrennung von Braunkohle (ca 65 % der Stromproduktion in Deutschland).

 

Was soll es noch geben? Die Brennstoffzelle ist auch unwirtschaftlich. Die Produktion von Wasserstoff verbraucht auch mehr Energie.

Solarzellen?.... um mit ner Karre 100 km zu kommen musst Du 8 Stunden am Tag (SOMMER!!!!) ein 35 qm-Solarfeld betreiben. Mal von dem extrem hohen Gewicht der Batterien abgesehen. Um so weit zu kommen wie ein normales Auto (bei gleichen Fahrleistungen), wiegt die Batterie gleich mal eben, wenn sie wirtschaftlich produziert werden soll (also kein absolutes High-Tech-Teil) über 5 Tonnen (wenn ich das grad richtig im Kopf hab!)

 

So viel zu den ach so sehr gewünschten Zero-Emission-Fahrzeugen *gg*

 

Folglich..... Alles Mist.... Bis jetzt.

Weiterentwicklungen bleiben abzuwarten!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Geschwindigkeitsbeschränkung auch völligen Schwachsinn.

Aus den gleichen gründen die Ihr ja schon geschrieben habt.

Des weiteren fahre ich persönlich eher selten mitm E30 auf der Autobahn.

Wenn ich aber dann mal fahre gebe ich schon hier und da mal anständig Stoff.

Natürlich nicht dauernd.Aber mal so 20 km Vollgas muss schon ab und zu sein.

Für mich ist wichtig das ich weiß ich könnte und dürfte wenn ich wollte.

Ich wäre mit nem Tempolimit unter einer bedingung einverstanden.

Wenn bei uns im Umkreis von München eine Rennstrecke gebaut wird.

Ähnlich Nürburgring oder Salzburgring.Dann hätte man auch die Möglichkeit

mal richtig Gas geben zu können.Im übrigen wird ein Tempolimit eh nicht kommen

weil die Autoindustrie da auch was zu sagen hat.Porsche usw haben ne menge

Geld.Und wer Geld hat hat auch Macht.

Im übrigen ist auf den meisten Autobahnen eh schon Tempolimit.

ZB. München-Stuttgart. Da ist von München bis Ulm 120km.

Und in die Gegenrichtung genauso.Ich fahre da mindestens 1mal pro Woche

mit meinem Sprinter.Und jedesmal gibts dort irgendwo Stau,wegen Unfällen.

Ich bin der meinung das man bei 120 oder 130 einfach nicht so konzentriert

Autofährt als bei 180 oder 200.Und dadurch krachts halt öffter mal.

Anders kann ich mir die Unfälle die dort ständig passieren nicht erklären.

Beruflich fahre ich den neuen 3,5er Sprinter der 140-150 geht.Das fahr ich auch wenn er vollgeladen ist.Da halt ich auch nix von ner Geschw.begrenzung.Wäre zwar nicht so schlimm wenn

ich nur noch 130 fahren darf,aber über den Tag gerechnet macht das schon bischen was aus.

Werd so schon kaum mit der Arbeit fertig.

Und ich fühle mich sicher in der Kiste.Läßt sich voll genauso fahren wie leer.

so das wars von mir.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zum umweltschutz... 2-3km auf sichtweite steht kraftwerk.

das wird im nächsten jahr aller vorraussicht nach zu europas größtem kohlekraftwerk ausgebaut

 

und dann sollen wir langsamer fahren --> schwachsinn

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn ich das schon höre: Kohlekraftwerk .... ausgebaut

Hallo gehts noch? Die erweitern ein Kraftwerk das mit fossilen Brennstoffen arbeitet? Damit die noch schneller zur Neige gehn? Also das kanns ja net sein!

 

Genauso VDs Rechnungen, wo ich noch eine Ergänzung habe:

Nicht nur darfste bei Solarzellen ewig viel "Speicher" (Batteriengedöns) mitschleppen, sondern man sollte auch mal berechnen wieviel Energie draufgeht um diese Dinger zu bauen! Am Schluss rechnet sichs net weils net genug Sonnentage gab...

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wozu dann nen e30 oder 850csi oder... da könnt es ja gleich nur noch autos geben die 130 fahrn, spittlich, azßerdem fällt der ganze Autobahntourismus weg. Das Geld was die Autobahntouristen, aus china japan ammiland, für ihren aufenthalt bezahlen abzapfen und davon Bäume pflanzen!!!!!!!!!!!!:-D

 

Aber ich hab schon gehört, dass es eine Umweltplakette geben soll die man kaufen kann, weis nicht wieviel, und diese gilt ein jahr lang, mit der kann man so schnell fahren wie man will. Von dem Geld sollen dann Bäume gepflanzt oder anderer Umweltschrutz gemacht werden!!!, auch nicht dumm aber schwul!

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal einiges was ich ganz lustig fand von einer meiner Lieblingsseiten rausgesucht ...

 

Zu dem Thema ist eigentlich nix mehr zu sagen, meckern kann man immer gut, aber aufhören Auto zu fahren tut man nicht :D

 

GreeZ Pilly

kari_20050626_Kurzurlaub.gif

kari_20070219_Stinker.gif

kari_20070302_Gute_Nachricht3.gif

kari_20070312_Jeder_einzelne.gif

kari_20070909_Vorwaerts.gif

kari_20071028_130_Sachen.gif

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wozu dann nen e30 oder 850csi oder... da könnt es ja gleich nur noch autos geben die 130 fahrn, spittlich, azßerdem fällt der ganze Autobahntourismus weg. Das Geld was die Autobahntouristen, aus china japan ammiland, für ihren aufenthalt bezahlen abzapfen und davon Bäume pflanzen!!!!!!!!!!!!:-D

 

Aber ich hab schon gehört, dass es eine Umweltplakette geben soll die man kaufen kann, weis nicht wieviel, und diese gilt ein jahr lang, mit der kann man so schnell fahren wie man will. Von dem Geld sollen dann Bäume gepflanzt oder anderer Umweltschrutz gemacht werden!!!, auch nicht dumm aber schwul!

 

Was?

Sorry, aber kannst Du auch mal irgendwie so schreiben, dass man Dich versteht?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

zu den sprintern und anderen grosstransportern: tempolimit auf 120 und aus. weil mit 3,5tonen gewicht muss keiner mit über 160 über die bahn bügeln. wer jetzt mit der ausrede kommt die kunden wollen das aber rechtzeitig geliefert haben den muss ich sagen: "fahr früher los" der lkw der die metro beliefert ist auch pünktlich und fährt nur 80.

 

Also ich glaube nicht,das der LKW nur 80 fährt um püntklich bei der Metro zusein! Ich würde sagen,was der begrenzer,den unserer staat da auch schon vorgeschrieben hat,hergibt! Und zu den sprinter,ich finde das richtig das sie gedrosselt wurden,zu viele unfälle! Die sind ja auch oben am diskutieren wegen ein generelles überholverbot für LKW und das ist genauso schwachsinnig wie ein tempolimit von 120 oder 130 für PKW!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich isses völlig ladde ob wir ein generelles tempolimit bekommen oder weiterhin 95% aller autobahnen per separaten tempolimit "gedrosselt" werden. wo bitte is der unterschied?

 

Man kann halt Sonntag Morgens doch mal Gas geben und es geniessen (ja - ganz ohne Sinn und Verstand), wenn alle anderen in der Kirche sind. Oder aber zur Zeit der Fußball WM. Da war auch herrlich wenig los.

 

Im alltäglichen Verkehr wird aber keiner bestreiten, dass es sich in Ländern mit Tempolimit genauso schnell, aber viel entspannter fahren lässt.

 

Schneti, der auch (aber immer seltener) MAL gerne etwas schneller fährt...

 

P.S.: Andererseits ist der Großteil der Deutschen eh zu blöd für eine unbegrenzte Autobahn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...