Zum Inhalt springen

Noch ne Cabrio-Wertfrage


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Zumindest ist er dort einer der Admins. Du kannst ihm aber auch hier im Talk eine PN schreiben!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Robert: Da isser doch!

 

Hab noch ne Cabriofrage: Wie ist das mit dem Heckscheibengebläse? Das ist Serie? Bei montiertem HT wird das manuell umgestöpselt gegen die Heckscheibenheizung, oder wie? betätigt wird das doch über den gleichen Schalter wie bei den Limos, gelle?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gleicher schalter, habs aber noch nicht auseinander gehabt ob da was umgestöpelt werden muss.

aber da war auf jeden fall vor dem lüfter ein relais geschaltet, ist ja noch sowas wie ne heizspirale drin.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da wird niyx umgestöpselt. Hardtop draufsetzen-Heckscheibenheizung, Hardtop ab-Gebläse. Geht automatisch. Die Anschlüsse sind gleichzeitig die hinteren Aufnahmezapfen vom Hardtop.

Geht in Sekundenschnelle. Plastedeckel drauf, vorn mit normalen Verriegelungen an der Frontscheibe verriegeln, hinten das selbe Spiel nur per 11er? Schlüssel.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11er Schlüssel stimmt!

Jetzt hab ich nur auch noch eine Frage. Mein Heckscheibengebläse funktioniert.

Aber die Heckscheibenheizung vom HT springt nicht an. Gebläse ist dann auch as wenn HT montiert. Woran kann das liegen?

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist schon 1,5 Wochen her. :-D

 

Schau mal ob die Anschlußstecker der Scheibenheizung richtig auf den Verbindungszapfen sitzen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Dinger an der Heckscheibe selber, oder?

Die sitzen richtig (bin ich mir fast sicher) Werde das ansonsten morgen mal kontrollieren!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, direkt an den Haltezapfen sind sie unter der Höhenverstellungsschraube angesteckt, dort meine ich.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

 

bei 1700€ würde ich gar nicht lange fragen, Kaufen!

Für dich ist das doch ein klacks.

Die Substanz sieht doch gut aus.

Du kannst dir doch Zeit nehmen, fahrbar ist er doch.

Und ein Verdeck ist nicht so teuer, da ist dran zukommen.

Wenn du im Frühjahr mit Hardtop fährst, wirst du die Krise

kriegen, weil eben Cabrio.

Würde ja gerne mal deine Meinung über mein Cab hören.

Habe bisher eine Roststelle entdeckt.

Aber ich glaube ich habe zu viel bezahlt. (4500€)

Wenn der Motor noch laufen würde, ging es ja noch, aber

bin ja wohl selber schuld dran, nach wiederholter Ölschlammspülung

fing alles an.

 

Gruß

 

Pit

IMGP00571.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11er Schlüssel stimmt!

Aber die Heckscheibenheizung vom HT springt nicht an. Gebläse ist dann auch as wenn HT montiert. Woran kann das liegen?

Da gibt es AFAIK einen Microschalter der das ganze umschaltet.

Wenn der abgefallen ist wird er nicht betätigt und dann ist es so, wie wenn kein Hardtop drauf ist.

Der sitzt AFAIK in der Nähe von einem Halter.

 

@318icabrio: Schreib mir mal ne PN mit den letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer.

 

@NULLZWOtii: :D

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Gebläse ist dann auch as (???) wenn HT montiert. .....

 

Wenn ich das richtig deute, funzt der Schalter ja, aber die Heckscheibenheizung geht nicht. Evt. Draht durch? Da gibts Rep.-Sätze für.....

Oder Kabel im Hardtop defekt?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

micha, denke du deutest richtig!

HT ab, Gebläse läuft

HT druff, Gebläse aus, aber nix Heckscheibenheizung!

Werd mich da mal auf die Suche begeben müssen ;)

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das hier lese:

Jetzt hab ich nur auch noch eine Frage. Mein Heckscheibengebläse funktioniert.

Aber die Heckscheibenheizung vom HT springt nicht an. Gebläse ist dann auch as wenn HT montiert. Woran kann das liegen?

hab ich AS als AN gedeutet.

Heißt aber wohl AUS .

 

Dann schau mal an den beiden Befestigungsbajonetten am Auto UND an den Zapfen am Hardtop unter der Klappe nach, ob da jeweils ein Kabelschuh montiert ist. Die gehen gerne mal ab.

Ebenfalls an der Scheibe selber prüfen ob der Kabelschuh richtig steckt.

 

Ansonsten kann der Einsatz im Bajonetverschluß kaputt sein der den Kontakt überträgt. Der kostet aber nicht viel.

 

Wenn ein Draht durch ist geht nur die eine Reihe nicht und ein kaputtes Kabel glaub ich weniger.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm auf jeden fall den schwinungsdämpfer raus, ich wette dass du das rostloch vom kofferraum aus sehen kannst, dann kannst die karosse eigentlich wegwerfen, außer du kannst das selber machen und hast vieeeel zeit

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, das Neoncab (hier auch mal der Link) hat sich für uns leider erledigt und ich bin megafrustriert :-( und verärgert :motz:.

Wir waren grad nochmal bei dem türkischen Fähnchenhändler, aber bisher hatte ich da eigentlich relativ gute Erfahrungen, irgendwann ist halt immer das erste Mal!

Anscheinend hatte er wohl einen anderen Interessenten, der ihm die 1900€ telefonisch zugesgt hatte und dachte bei meinem Anruf heute morgen, daß ich das wäre. Als wir dort aufschlugen (90km eine Strecke!), schaute er etwas verdutzt und war im Gegensatz zu meinem ersten Besuch recht unfreundlich, er hatte wohl den Anderen erwartet?! Er war grad in einem Kundengespräch und ich hab ihn höflich nach dem Schlüssel gefragt, um meiner Frau das Auto schonmal von innen zu zeigen. Sie hat dann probegesessen, fand auch die Farbe schön, das einzige, was sie optisch etwas gestört hatte, wären die blauen Keder an den Sitzen, die (noch) recht kräftig leuchteten.

Da war ich noch optimistisch und der Meinung, wir würden das Auto nehmen. Beim letzten Besuch lagen auf der Rückbank und im Kofferraum Winterräder, die ich dann mal rausgenommen hab, um mir den Kofferraum, die Verdecktechnik und das Blech hinter den Verkleidungen mal genauer anzuschauen. Da ging es dann langsam los. Alle Teppiche und Verkleidungen im Kofferraum total versifft, der Verdeckmotor (Gehäuse nicht! gebrochen) lag lose am Kabel im Kofferraum, die Kabel vom Soundsystemverstärker abgeschnibbelt, die Matte über dem Reserverad mit Spaxschrauben am Kofferraumboden fest:eek:, das Blech überall angerostet, überall Spuren von Feuchtigkeit, Möchtegern-Alufußmatten und Kaufhaussitzbezüge, die ich am liebsten mit ner Kneifzange angefaßt hätte. Da war meine Euphorie schon etwas gedämpft.

Anschließend die beiden Räder von der Rückbank runtergenommen und Sitze und Seitenverkleidungen angeschaut. Rücksitze OK, Seitenverkleidungen versifft, Stoff tw. abgelöst. Irgendwelche Kleber(?)flecken am Fahrersitz. Qualmgestank im Innenraum und zuguterletzt stand hinterm Beifahrersitz unterm Teppich eine Wasserpfütze. Das war der Moment, in dem ich mich innerlich langsam von dem Auto verabschiedet habe. Es war auf die Schnelle absolut nicht auszumachen, warum da soviel Wasser stehen sollte. Größere Rostschäden am Fahrzeugboden, die das erklärt hätten, hatte ich bei meinem ersten Besuch nicht feststellen können, und mit HT konnte das auch nicht am Dach liegen.

Der Stecker an der A-Säule war in die Säule gedrückt und auch tierisch versifft, da der Gummibalg lustlos in der Gegend rumhing (wir erinnern uns, daß die ZV nicht geht....), der Motorraum war mit einer cm-dicken Staubschicht überzogen. So, das solls zum Auto selbst gewesen sein, aber das Beste kommt noch.

Der Händler, übrigens erst ca. Mitte 20, stand die ganze Zeit daneben und machte Bemerkungen, warum ich mir denn alles nochmal anschauen würde, ich hätte doch beim ersten Mal das Auto schon auf der Bühne gehabt und so lange geschaut. Nach etwas verwunderten Blicken unsererseits ging er noch weiter. Er würde sich die Autos immer nur kurz anschauen und dann ohne viel Fragen mitnehmen und er könne nicht verstehen, warum wir zweimal so viele km fahren würde, nur um zu gucken. Ich entgegnete ihm, daß das ja wohl unser Problem sei und daß wir das Auto ja schließlich eine Weile fahren wollten.... Er machte uns dann ziemlich asozial und unverschämt klar, daß wir ihm nur seine Zeit stehlen, worauf ich den Kram wieder ins Cabbi geschmissen hab und meine Frau und ich abrupt den Heimweg angetreten haben. War ein Sch...tag! Danke fürs Lesen! ;-)

Ich hab jetzt den Anbieter von dem hier angeschrieben und wenn möglich, wollen wir uns den morgen anschauen!

Frustrierte Grüße!

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Objektiv betrachtet, war der Preis, auch angesichts des Hardtops, wohl nicht zu hoch, aber das Auto hatte dann doch zuviel Arbeit für unsere momentane Situation und hätte auf jeden Fall Investitionen nach sich gezogen, wofür man dann -wie eigentlich immer- lieber sofort das teurere bessere Auto kauft. Der bescheidene Pflegezustand läßt auf jeden Fall auf einen Vorbesitzer schließen, wie ich ihn bei menen Autos lieber nicht habe. Der Wixxer (sorry, bin immer noch tierisch sauer) von Verkäufer hat uns dann den Rest gegeben. Ich kann seine Einstellung aus seiner Sicht sogar verstehen, aber das kann man auch anders besprechen....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den "türkischen Fähnchenhändlern" gibt es ganz klar solche und solche.

Ich habe schon welche erlebt, die wirklich ehrlich waren und auch glaich auf die Mängel des Fahrzeuges hingewiesen haben und halt, wenn man noch was gefunden hatte, auh darauf eingegeangen sind und u.u. beim preis dann entsprechend mit sich haben reden lassen.

 

andere (leider ein großteil...) dieser leute verhalten sich erfahrungsgemäß so wie nullzwotii es beschrieben hat.

da sollen dann die wirklich letzten versifften karren angeblich erst 130tkm gelaufen sein und und und.

 

wenn dann noch solche sprüche kommen wie "jaa, das motoröl ist etwas schleimig und grau, der braucht halt mal einen ölwechsel" oder "das auto ist 20 jahre alt, da ist das ganz normal dass der mal neue zündkerzen und einen neuen dieselfilter braucht" kann man sofort wieder umdrehen und sich nur ärgern dass man den weg umsonst gemacht hat...

 

nochwas zu dem ebay-cab: scheinbar wirklich ein erliches auto, aber die "roststellen am hinteren linken radlauf" muss man sich ganz genau angucken. "roststelle" ist halt ein dehnbarer begriff vom kleinen rostpickel bis hin zum großflächigen blätterteig garniert mit spachtelmasse.

 

und ein 320i mit motorschaden ist natürlich ne gute basis für einen b25 umbau ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael: die Cab-Auktion ist schon beendet, ist der Wagen auch weg oder hast du ihn jetzt?

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die Auktion war schon beendet, aber das Auto ist ja nicht verkauft. Ich denke, das ist ne gute Verhandlungsbasis außerhalb ebay! ;-) Jetzt müßte er sich nur mal melden! B25 Umbau steht aber nicht an, eher eine erste Wiederbelebung mit billigem B20....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich mal gespannt auf alles weitere! Viel Glück! :daumen:

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...