Zum Inhalt springen

Kalender 08


Tomcab
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hi,

 

ich hab auch ´ne Frage zum Kalender.

Da heissts ja, wenn das Auto schon mal dabeiwar isses für dieses Jahr ausgeschlossen, aber ein anderes Auto des Fotografen darf dabeisein.

Jetz meine Frage: Muss es denn mein eigenes Auto sein was auf den Bildern is? Ich hab u.a. ein paar nette Bilder von Slalomläufen wo ich evtl ein paar hernehmen würde und ein Kumpel von mir hat auch einen schicken E30 (der noch nicht im Kalender war) den ich evtl. ablichte.

Also wie sieht die Sache genau aus?

Danke für Infos :)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das Nummernschild ab, es könnte sich ja um nen anderen grünen M3 handeln. :D

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde da gerne die Grenze ziehen bei Autos, die man evtl. für einen Freund hier selbst einstellt, weil dieser hier nicht angemeldet ist oder aus welchen Gründen auch immer. Wenn man Bilder von völlig fremden Autos akzeptieren würde, dann würde ja jeder irgendwelche schönen Profi-Aufnahmen oder ähnliches aus dem Internet fischen und sich damit für ein Bild im Kalender bewerben. Resultat wäre, dass andere, die ihren vielleicht nicht ganz so professionell abgelichteten, eigenen E30 hier einstellen dumm aus der Röhre schauen würden.

 

Deshalb meine Meinung: Bilder vom eigenen E30 oder der eines Bekannten/Freundes OK, alles andere bitte nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn wenn die Bilder selbstgemacht sein müssen? Dann kann man ja eigentlich jeden E30 ablichten den man will. Wobei man in der Regel normal keinerlei E30 fotografiert deren Besitzer man nicht kennt. :)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich mich hier melde, aber zum Punkt von Stefan und des Akzept vom Oberguru hier:

 

Wenn ich auf einem Treffen z.B. oder auf ner Tour ein Bild von einem fremden Wagen mache, is das ja noch ok.

Aber: Wie sieht das aus, wenn dieser Wagen, der mir nicht gehört, den ich nicht kenne, dann für einen Kalender poste und dieser auch noch abgedruckt wird.

Kann es da nicht zu Rechtsproblemen kommen ?

Nur mal so als Gedankengang, aber ihr werdet das ja bekanntlich souverän schaukeln, hat ja bisher auch immer geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das jeglicher E30 ok ist, sofern er selbst abgelichtet wurde, finde ich auch unabhängig vom Rechtsstandpunkt aus eher unglücklich.

Nur wenn dieser wirklich einem Freund oder Verwandtem gehört ist das ok und auch irgendwo nicht zuletzt in der Menge begrenzt.

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Meinungen von 98Olli und Mike D. durchaus nachvollziehen. Darüber habe ich mir in der Eile keine Gedanken gemacht. Der Besitzer des Autos muss natürlich auf jeden Fall davon Kenntnis besitzen und auch damit einverstanden sein, dass das Fahrzeug an der Wahl zum Kalender teilnimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen eigenes Auto und fertig. Es steht doch jedem frei sich hier anzumelden wenn er sein Auto zur Wahl stellen möchte.

 

Wer halt schon mal im Kalender war, kann ja seine Kiste verkaufen und sich einen neuen holen, wenn einmal nicht reicht. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausi, genau so muss es - rechtlich gesehn - sein. Nur das Problem, wenn du den Kalender in Auftrag gibst, müssten dir - rein theoretisch - die Einverständniserklärungen vorliegen, weil du dann als "Herausgeber" dafür haftest.

 

Stimme da Heiko zu, macht es - sicherheitshalber - wirklich mit den Autos der User. Wenn das nun n Fotograf, wie bei Dirk mit seinem Cabrio in der Sandkuhle - aufgenommen hat, isses doch nicht schlimm, aber ich meine, ihr wollt doch die Autos der TALK User haben, deshalb heisst dat Dingen doch auch E30-TALK Kalender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erklärung des Einverständnisses hast Du doch indirekt mit der Einstellung der Bilder zur Wahl vorliegen. Das sollte reichen ...

 

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass selbst fotografiert werden müsste. Wobei es jedoch kein Problem darstellen sollte, wenn das ein Kumpel mit besserer Ausrüstung übernimmt.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4256
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erklärung des Einverständnisses hast Du doch indirekt mit der Einstellung der Bilder zur Wahl vorliegen.

 

 

Wieso ?

 

Wenn ich ein Auto fotografiere und es dann eigenmächtig hier reinstellen würde, bedeutet es aber doch nicht, dass der Besitzer davon weiss ...

Oder täusch ich mich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum: Wir haben doch festgestellt, dass nur das eigene Auto eingestellt werden soll. Keine fremden Fahrzeuge. Hast Du doch selbst befürwortet ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4256
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-p

 

Rüschdüsch !

 

(bin noch gelaugt vom Treffen in Dormagen *gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Kalender ein "E30-Talk Kalender" sein soll, bin ich nur für Fahrzeuge (E30) von Member die in unserem Forum sind.

Das jemand irgendwelche Fahrzeuge auf der Strasse, BMW-Treffen oder ähnliches fotografiert und diese auf unserem Forumkalender erscheinen sollen finde ich nicht ok.

Die schönsten BMWs sind eh hier im Forum, warum sollten es andere, fremde E30ig sein??????

 

sehe ich genauso wie toschu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Volker voll und ganz zu!!!

 

Das ist unser Kalender, also haben da andere Kutschen in meinen Augen nix verloren. Und somit gibt´s auch keine Probleme rechtlicher Art. Bums, aus, fertig :D

 

Weshalb denn unnötig verkomplizieren?

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Volker voll und ganz zu!!!

 

Das ist unser Kalender, also haben da andere Kutschen in meinen Augen nix verloren. Und somit gibt´s auch keine Probleme rechtlicher Art. Bums, aus, fertig :D

 

Weshalb denn unnötig verkomplizieren?

 

 

 

Klingt kompliziert, ist aber so!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Volker voll und ganz zu!!!

 

Das ist unser Kalender, also haben da andere Kutschen in meinen Augen nix verloren. Und somit gibt´s auch keine Probleme rechtlicher Art. Bums, aus, fertig :D

 

Weshalb denn unnötig verkomplizieren?

 

Ich bin auch dafür das wir dagegen sind und deshalb dagegen dafür zu sein

8-/ ähhhhhh!

 

also: "nur E30 aus den eigenen Reihen" :-D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auf jeden Fall nur Bilder von Usern dieser Seite alles andere wäre doch unfähr den Anderen gegenüber.Und wenn ein Anderer die Fotos Professionell macht ist das doch voll in ordnung, da nicht jeder die perfekte Kamera dafür hat........

Verheiz die Reifen,nicht deine Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung, es sollten nur Autos aus diesem Forum zugelassen werden.

 

Moechte natuerlich auch irgendwann mal gerne versuchen dran teil zu nehmen, aber erst kommt bei mir noch eine groessere Veraenderung vor, wenn das abgeschlossen ist, werde ich es auch mal versuchen.

 

In dem Sinne, freue ich mich schon auf die neuen Bilder.

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall nur Bilder von Usern dieser Seite alles andere wäre doch unfähr den Anderen gegenüber.Und wenn ein Anderer die Fotos Professionell macht ist das doch voll in ordnung, da nicht jeder die perfekte Kamera dafür hat........

 

Sehr einfallsreich, meine Signatur zu klauen. :roll:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...