bobafett Geschrieben: 29. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 hi, war gestern bei nem schrotti und der behauptete felsenfest,das es in den usa elektriesche ausstellfenster gab.hab nun im etk nachgeschaut und nichts dazu gefunden.weiß da evtl jemand was von euch darüber??ging davon aus das es das nur beim e36 gab..sollte es das wirklich geben wäre das ja ne interessante geschichte Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 29. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 Umbau möglich, wird aber nicht schön aussehen, da die Verkleidungen und die Motoren dick auftragen an den C-Säulen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 31. August 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2007 Sorry, aber: Falsch. Die Motoren sitzen beim E36 im Seitenteil und die Ansteuerung erfolgt über eine biegsame Welle.Ich hab die bei meinem E36 M3 mal nachgerüstet.Man sieht nur das Stückerl bon der Welle vom Drehpunkt an der Verriegelung bis zur Seitenverkleidung in der es durch ein kleines Loch verschwindet. Man muß nur die Riegel gegen welche austauschen die keine "Übertotpunkt" Stellung haben (Die normalen schnappen ja ab ner bestimmten Stellung gar zu, damit die Scheiben nicht einfach aufgehen). Ich hab mir das auch für den M3 überlegt, die Scheiben nachzurüsten und dann zu elektrifizieren. Das Prob ist nur, dass die elektr. Austellfenster vom E36 sehr selten und damit begehrt und teuer sind. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amoxxtr Geschrieben: 2. September 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2007 Aber ein Umbau im E30 wäre super, habe auch die Austellfenster und es ist etwas mühselig die zu öffnen, vorallem wenn es plötzlich regnet, die zu schließen.Habe aber noch nirgens eine Anleitung gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manyofobi Geschrieben: 5. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Ich glaube auch nach 2Jahren gibt es kene Anleitung :) ich bin schon auf der Suche nach Ideen aber ich werde mir die vom E46 Compact mal vornehmen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 5. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 da gabs doch mal ne umbauanleitung mit renault espace teilen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 5. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 da gabs doch mal ne umbauanleitung mit renault espace teilen Und wie soll sich der französische Fensterstellmotor mit dem deutschen Strom im BMW unterhalten Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Renault war das nicht, aber was ausländisches ja. Fällt mir aber momentan nicht ein was das war. Ich hatte ja seinerzeit im iS schon einen Cabriofensterheberbaum zu dem Zweck verlegt, aber dann kam alles anderes.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manyofobi Geschrieben: 5. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Wenn ich mal Lust und Zeit habe werde ich schauen das ich mit den E46-Compact-Teilen was basteln kann :) Das Problem da wäre z.B. Steuerung. Ob das ausreicht wenn ich die Stellmotoren per Taste auf/zu schalte. Soweit ich es weiss geht das beim E46 über das Steuergerät. Und Problem 2 wäre die Anschaffung :) es gibt keine gebrauchten elektrischen Ausstellfenster-Motoren vom E46 Compact. Muss man sich sozugagen neu beschaffen. Ist ja auch nicht gerade so günstig und wenn es dann garn icht funzt na dann gute Nacht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Naja, wir haben doch jetzt Abwrackprämie...... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manyofobi Geschrieben: 5. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Nun bevor jemand einen E46-Compact zum Schrotti bringt geb ich ihm die 2500euro :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 5. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Renault war das nicht, aber was ausländisches ja. Fällt mir aber momentan nicht ein was das war. Hier ist mal ganz kurz vom Nissan Sunny die Rede gewesen ... :http://e30-talk.com/106125-post9.html Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manyofobi Geschrieben: 5. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Nissan Sunny? Ich weiss nicht mal wie die Autos aussehen :) also ab in den Schrott und nachschauen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 6. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Bildungslücke schließen! http://images.google.de/images?hl=de&q=nissan%20sunny&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Bildungslücke schließen! http://images.google.de/images?hl=de&q=nissan%20sunny&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi dann lieber die Bildungslücke... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Ich glaube auch nach 2Jahren gibt es kene Anleitung :) ich bin schon auf der Suche nach Ideen aber ich werde mir die vom E46 Compact mal vornehmen :) Ich häng mal die EBA für die vom E36 an - ich denke, das ist der einfachere Weg - die Dinger sind selten genug.Beim E46 gibts das Problem, dass auf Elektrikseite alles über Bus läuft. GeorgE36-Ausstellfenster.pdf Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manyofobi Geschrieben: 6. Juni 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Danke Georg-M3 das ist ech super mit der Anleitung. Also ob ich was im Schrott finde bezweifle ich aber gut das ich beim "Freundlichen" jemanden kenne Frag nächste Woche mal was mich der Spass kosten würde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. Juni 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Viel zu viel! Der Nachrüstsatz für die el. Ausstellfenster kostet (ohne Fenster ) 209,-€ plus 50,- für den einen Kabelbaum (den 2. braucht man nicht beim E30).Bei dem Satz sind die Motoren, Bowdenzüge und Scharniere dabei, sowie die Schalter und Kleinkram Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 6. Juni 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Viel zu viel!Der Nachrüstsatz für die el. Ausstellfenster kostet (ohne Fenster ) 209,-€ plus 50,- für den einen Kabelbaum (den 2. braucht man nicht beim E30).Bei dem Satz sind die Motoren, Bowdenzüge und Scharniere dabei, sowie die Schalter und KleinkramGeorg Hallo Georg, Thema : Ausstellfenster hinten von manuell auf elektrisch umrüsten beim e36. ...du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn du mir alle benötigten Teile (vielleicht sogar mit Nummern + Preise...) auflisten könntest...! Vielleicht gibt es sogar (noch) einen kompl. Nachrüstsatz, ein Komplettpaket ? Das Fahrzeug, um das es geht ist ein e36 316iA Coupé , 9/94, mit E-Schiebedach, (Efh + ZV haben eh alle e36 Coupés). Vielen Dank im voraus, Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. Juni 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Coupe/Europe/316i-M43/1994/september/browse/vehicle_trim/vent_window_electric_rear/ http://static.bmwfans.info/images/epc/OTkzOF9w.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 7. Juni 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Hallo Jenad, ...vielen Dank für den link, falls ich das erwähnte Auto kaufe, werde ich die eventuell nachrüsten. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Juni 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Mach dann Bilder davon. Kann man ja vielleicht wirklich sauber im E30 verbauen. E36 Coupe als Alltags/Winterauto könnte ich mir auch vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 7. Juni 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Mach dann Bilder davon. Kann man ja vielleicht wirklich sauber im E30 verbauen. E36 Coupe als Alltags/Winterauto könnte ich mir auch vorstellen. ...Werde ich machen, falls ich die Fenster dann auch umrüste. Im Moment bin ich noch unschlüssig ob ich den Wagen überhaupt kaufe, der ist als Alltagsauto viel zu schade.Wäre das ein e30, würde hier der Sabber Literweise laufen. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Juni 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Ich kann dem E36 auch Einiges abgewinnen. Innen zwar etwas klapperig, aber gerade das Coupe hat ein zeitloses design. Ich habe aber auch Jahre dazu gebraucht, um das anzuerkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. Juni 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 @Pit: Die Teilenummern siehst Du alle 3 auf der Seite.Aber Achtung: Den einen Kabelbaum zur SV braucht man nur wenn man AFAIK kein Schiebedach hat. Guck in die EBA Und noch was: Um das vernünftig einzubauen mußt Du das Auto halb zerlegen, inkl. Sitze, Mittelkonsole etc... raus.Also überleg vor dem Einbau gut, ob Du nicht evtl. auch noch ne Funkantenne brauchst oder Cinch Kabel für ne Endstufe nach hinten legen willst etc. Ich hab das nämlich bei dem hier schon mal gemacht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.