Zum Inhalt springen

Die richtige Politur


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ergo - Auf die Meguiars Produkte Greifen, die sind im selbem Preissegment wie Sonax und Co. aber erzielen bombastische Ergebnisse fürs selbe Geld.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich geh sogar so weit, dass ich sage das "lohnt" sich bei normalen Autos (Vorkriegs-Bugatti mit Originallack is was anderes, klar) überhaupt nicht, dass ist mehr für einen selbst wenn man solche Produkte verwendet, weil mans einfach perfekt haben will. Teure Autopflegemittel sind ein Wellness-Urlaub für Männer:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip langen die Meguiars Produkte eben vollkommen aus, Swizöl und Aristoclass sin entweder für Puristen, oder Show n Shine Fahrzeuge.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh sogar so weit, dass ich sage das "lohnt" sich bei normalen Autos (Vorkriegs-Bugatti mit Originallack is was anderes, klar) überhaupt nicht, dass ist mehr für einen selbst wenn man solche Produkte verwendet, weil mans einfach perfekt haben will. Teure Autopflegemittel sind ein Wellness-Urlaub für Männer:freak:

 

schön gesagt... only the size of their toys seperate the men from the boys... :D

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nette diskussion hier...ich habe in meinen 18 autopflegejahren schon reichlich ausprobiert, weil ich einen putz und glanzfimmel habe:sonne:

 

die meisten sind recht ordentlich, aber imho unzureichend...vor 5 jahren hat mir so ein volldepp meinen luftgekühlten aufgeschlitzt und ist abgehauen...nachdem es eine ewigkeit gedauert hat, bis alles geregelt war, bekam ich von der werkstatt eine professionelle aufbereitung mit hier genannten produkten...

 

auf den ersten blick unglaublich, aber der die ernüchterung liess nicht lange auf sich warten...

 

also 3 wochen später den ganzen mist wieder runtergeholt und zu swizöl gegriffen...ein unglaubliches ergebnis, obwohl es "nur der preiswerte" zuffenhausen war...

 

letztes jahr hab ich mir ne büchse concorso gekauft...es gibt imho nichts besseres...der lack glänzt wie ein spiegel:eek: und bei richtiger anwendung ist der einsteigerwachs auch nicht teurer als sonax und co:meinung:

911 Grüsse

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

von dem gollit halte ich gar nix. massig silikon drin damits schön glänzt. nach drei wäschen sieht der lack aus wie vorher. da kannste den auch komplett mit melkfett einscmieren. glänzt auch so und hält auch solange.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schädlich nicht. zumindest nicht bei gollit. weil da is wenig bis gar keine schleifpaste drin.

 

normalerweise poliert man einmal und versiegelt dann mit reinem wachs mehrmals.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich bin sehr zufrieden mit Sonax XTream ...

 

Hier das Ergebnis nach dem 1. Versuch :) ( Lack war ziemlich Matt etc. )

 

http://img151.imageshack.us/img151/9766/cimg0783dp3.th.jpg

 

http://img151.imageshack.us/img151/4265/dsc00101ny1.th.jpg

 

Der Lackreiniger von Sonax ist auch klasse... die Schleifpaste allerdings der reinste Müll!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

alte verwitterte lackschichten einzuwachsen macht aber nicht viel sinn.

 

polier den wagen und erneuer die wachsschicht aller zwei wagenwäschen. damit hast du glanz UND lackschutz.

 

und die zwei stunden mehraufwand fürs poliern wirste doch wohl überhaben?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell spricht nix dagegen, auch wenns nicht grad das sinnvollste ist.

 

Liquid Glass allerdings eher nur auf gut vorbereitetem Lack, alles andre wär ne ziemliche Verschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir einmal den Luxus geleistet, Aristoclass zu bestellen (Lackreiniger, Politur und Konservierung - also Youngtimer-Paket) und mir fast 4 Stunden Zeit genommen (viele Pausen), mein Cabbi zu bearbeiten. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und ich bin auch von der Einfachheit der Verarbeitung begeistert.

Der Preis von dem Zeug ist zwar echt schon fast dekadent, jedoch ist es sehr, sehr sparsam.

Meine Meinung dazu: Es hat sich gelohnt!

Übrigens: Der Verdeckreiniger von Renovo (auch bei Petzoldts) ist der Hammer. Ein besseres Produkt habe ich noch nciht gehabt. Die Farbe wird wieder super aufgefrischt. Kann ich also auch nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss nicht immer gleich das "oberedle" zeug sein, aber das liegt eh im geschmack des Anwenders :)

 

ca. 9 Stunden Arbeit, mit 2 mal waschen, kneten, abkleben, alle Falze entfetten etc pp.

Maschinenpolitur mit Meguiars Profiserie, Versiegelung mit Dodo Juice Wachs (etwas teureres Zeugs aus England, spielt allerdings für die 50 euro pro Dose in der 150 euro Liga locker mit)

 

http://www.macrodrink.de/poliererei/Cab_roland/DSCF3708.jpg

 

Wären allerdings locker nochmal 3 Stunden mehr drin gewesen, aber die Zeit spielte etwas gegen mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs i tüpfelchen kann man ja erst versiegeln und nen tag später das ganze mit wachs toppen, das hilft dem Nassglanz nochmal auf die Sprünge :)

 

PS: sind das die 16" Kreuzspeichen vom m3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Wachs lässt sich am besten mit den bloßen Händen auftragen,wie als würde man sich eincremen.

Aber man sollte dabei nicht vom Nachbarn gesehen werden,sonst hält er ein für:freak:

 

Ich benutze ja gutes Wachs, aber mit den Händen auftragen?...geht da nicht auch ein Pad?

Erklär mir doch mal was den unterschied macht bitte!

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs i tüpfelchen kann man ja erst versiegeln und nen tag später das ganze mit wachs toppen, das hilft dem Nassglanz nochmal auf die Sprünge :)

 

PS: sind das die 16" Kreuzspeichen vom m3?

 

Ja das sind Sie,und der Motor vom M3 E46 ist auch verbaut,das Fahrzeug gehört einem Freund von mir,ich finde Ihn schön und sehr dezent für die Leistung:)

 

Per Hand Wachsen viele Swyzoelkäufer,ich hätte angst das da doch noch Polymere oder sonst etwas im Wachs sind.

Und zu teuer wäre es mir auch,da mit einem Polierpad sparsammer aufgetragen werden kann.-

 

Gruß MArtin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Wachs lässt sich am besten mit den bloßen Händen auftragen,wie als würde man sich eincremen.

Aber man sollte dabei nicht vom Nachbarn gesehen werden,sonst hält er ein für:freak:

 

Ich benutze ja gutes Wachs, aber mit den Händen auftragen?...geht da nicht auch ein Pad?

Erklär mir doch mal was den unterschied macht bitte!

 

Gruß, Tom

 

Das Wachs entspricht in etwa der Konsistenz von Haarwachs ist absolut frei von künstlichen zeugs.

Man schmelzt es zwischen den handflächen und trägt es dann im schachbrettverfahren auf.

So´n scheich lässt sich seine autos auf diese art behandeln.Aber eigentlich darf man sowas ja eigentlich nicht weitersagen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hand oder nicht ist einfach geschmackssache, geht auch wunderbar mit auftragspads oder gegebenenfalls maschinell (sofern man eine maschine hat die derartig niedrige drehzahlen mitmacht).

 

dass die scheichautos per hand gewachst werden hat halt einen nicht gerade kleinen prestigefaktor, wenn man schon mal mit 10.000 euro / dose wachs rumhantiert solls auch besonders aussehen ;)

 

(und falls sich jemand nicht vorstellen kann das wachs so teuer ist... http://www.carparts-koeln.de/shop.php?nav.1=4446&artikelid=686522 :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...