Zum Inhalt springen

Die richtige Politur


 Teilen

Empfohlene Beiträge


hand oder nicht ist einfach geschmackssache, geht auch wunderbar mit auftragspads oder gegebenenfalls maschinell (sofern man eine maschine hat die derartig niedrige drehzahlen mitmacht).

 

dass die scheichautos per hand gewachst werden hat halt einen nicht gerade kleinen prestigefaktor, wenn man schon mal mit 10.000 euro / dose wachs rumhantiert solls auch besonders aussehen ;)

 

(und falls sich jemand nicht vorstellen kann das wachs so teuer ist... http://www.carparts-koeln.de/shop.php?nav.1=4446&artikelid=686522 :))

 

Ich wollte damit nicht sagen das alles andere scheisse ist, ich nehm da auch lieber ein schaum zum auftragen.

Das fiel mir halt zum wachsen ein,und :e30talk: da ist der name ja programm:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das Zeugs geht dir auch garantiert nie aus:freak:

 

Was ist den wen die nach genug verkaufter Dosen "Insolvenz" anmelden8-):freak::klug:

 

Ich bleibe bei dem Aristoclass Wachs,da die zum Caranaubawachs auch noch Polimere dazutuen hält es einfach länger,und der Glanzgrath ist auch top.

 

Gruß Martin...ichbin einer von denen die erst Versiegel und dan Wachsen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrung von heute morgen:

weil ich einige Stippen & Krazer auf meinem royalblauen habe habe ich mal Nigrin Colour wax gekauft und aufgetragen:

jetzt hab ich türkisarbene Stippen und Kratzer :klatsch:

und die Foten waren schön blau

ergo: taugt nur für Bundlack und exat den Farbton(Flasche aufmachen und gucken)..und Gummihandschuhe

BMW fahrn is wie wenns fliechs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt diverse polituren und synthetikwachse mit füllern im endverbraucher bereich, die arbeiten aber nicht mit farbe, also gut für klarlack ;)

 

sinnvollste methode is aber immer noch schleifpaste, das ganze vertuschen hält maximal 2 wäschen dann is das zeug wieder aus den kratzern raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW: hört sich interessant an.... wie heisstn die Aristo-Versiegelung genau? :-o

 

Gutes Wachs lässt sich am besten mit den bloßen Händen auftragen,wie als würde man sich eincremen.

Aber man sollte dabei nicht vom Nachbarn gesehen werden,sonst hält er ein für:freak:

 

Dito, ausserdem erspürt man dabei eventuelle schwer sichtbare Macken im Klarlack, und der Nachbar kann mich mal ... :e30talk:...für verrückt halten, normal sein wäre eh langweilig :meinung:

 

/BB, die so schon ein paar Macken entdeckt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe meine Pflege immer bei Petzold in Hagen.-

Über die Versiegelung und das Wax kannst du hier mehr lesen:

 

www.Aristoclass.de

 

Wer eine Poliermaschine hat,sollte sich die Meguires 83er zulegen,damit habe ich am Wochenende selbst gröbere Kratzer und wirklich Alle Waschanlagenhaarliner wegbekommen,anschliessend versiegelt und der Wagen sieht aus wie neu:beemwe:

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat schon mal jemand das relativ neue (Anfang des Jahres erschienen) Sonax Carnauba Care probiert? Carnaubaanteil (im Wachsanteil) bei 100%, Dose kostet 40-50 Euro.

Ist ähnlich aufgemacht wie Swizöl, wird aber da wohl für den Preis nicht ganz rankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da war sonax mal wieder etwas genial in der formulierung, diese 100% sind bauernfängere, selbst dieses 10.000 euro zeugs hat grad mal was an die 74% Carnaubawachsanteil wenn ich das richtig im Kopf habe.

 

Beim Sonax wachs haste wohl zwischen 20 und 40%, also ganz normal in dieser Preisklasse, nix wirklich besonderes.

 

(In englischen Pflegeforen findet man zu dem Thema ewig viel)

 

Ellenlanger Thread dazu in nem deutschen Forum: http://www.nikella.de/nikella/thread.php?threadid=4149

 

Zitat aus ner Email von Sonax:

 

ur Frage 1.)

100% Volumenanteil Carnaubawachs ist für die Autopflege nicht anwendbar, da es nur ein sehr harter Wachsblock wäre. In unserem Produkt SONAX CarnaubaCare ist der Wachsanteil zu 100% Carnauba, der Volumenanteil ist im mittleren zweistelligen %-Bereich (bitte haben Sie Verständnis, dass wir um unser Know How zu wahren den genauen Anteil nicht nach Außen bekannt geben). Weitere Inhaltsstoffe in unserem SONAX Carnauba Care sind Silikonöle, andere Öle und Isoparaffine als Lösemittel. Diese Wirkstoffkombination ist aus heutiger Entwicklungssicht die ideale Kombination um leichte Verarbeitung, Hochglanz und Langzeitwirkung, Farbtiefe, Brillanz und Lackglätte zu gewährleisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habt ihr mal ein ergebnis mit Baumarktzeugs und A1 polish

 

mein reden! ich polier zweimal im jahr und mach einmal zwischendruch wachs drauf. da brauch ich keine zeugs was 50€ und mehr kost.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glänzend bekommt man das AUto auch mit Priel.

Wichtiger ist aber die Standzeit,und das es sich gut und vorallem Schlierenfrei verarbeiten lässt.

Politur und Versiegelung in einem gefällt mir jedenfalls nicht.-

 

Bilder sehen aber klasse aus.....bischen viel Plastik:freak::eek:

Gruß MArtin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...