Zum Inhalt springen

Die richtige Politur


 Teilen

Empfohlene Beiträge


Und die Tücher sind wirklich weicher das spürt schon beim anfassen,und so teuer ist das Set nu auch wieder nicht.

 

Ich hab auch ein paar MF-Tücher von motorgeek.co.uk, und die sind nicht weicher als die 1€-Teile ausm Supermarkt (ein paar Tchibo-Tücher waren aber wirklich besch...en) :)

 

Hab zur Probe eine kürzlich feinpolierte und Haarlinienfreie Stelle mit nem Billigtuch behandelt, die war auch nachher noch Haarlinienfrei. :daumen: Wenn man schon einige male Wachs damit aufgetragen hat, und das Tuch nicht zwischendrin wäscht, gibts IMHO nix besseres zum Wachsen.

 

Spüli: bloss keine Massen davon anwenden, 3-4 Tropfen reichen auf 5 Liter Wasser! :-o

 

/BB, die in nächster Zeit mal mit nem Selfmade-Swizöl-Wachsrezept aus einem Benzforum experimentieren wird...:heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe heute meine 3M Perfect-It Feinpolitur #09375 erhalten... zwar nicht wie sichs gehört mit der Maschine verarbeitet aber...

 

Das Zeug ist schon nach ner Runde "Handarbeit" der pure Wahnsinn. :-o

 

Man kann das Auto im Regen (fast) trockenfahren, so perlt das ab. :-o

 

/BB, die jetzt ne Poliermaschine braucht, um das Zeug auch optimal einzusetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss über dei Politur keine Wachs oder eine Versiegelung??

 

Gruß MArtin

 

sofern die 3m gemeint ist:

 

normalerweise kommt nach dem schleifgang noch ein poliergang mit richtiger politur und dann ne wachsversiegelung. nur schleifpaste is mord weil der lack dann ungeschützt is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin äußerst zufrieden mit dem Farbwachs von Sonax, so billig es auch sein mag!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich benutze zum Feinschleifen Produkte der Firma http://www.farecla.com/.

 

Zum anschließenden Versiegeln je nach dem wie schnell es gehen muss das A1 Speedwax oder was von Aristoclass.

 

Zum Verarbeiten hab ich eine Maschine von Würth.

 

 

Werd aber demnäch auf die Druckluftvariante umsteigen da angenehmer zu händlen.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende ausschließlich Politur mit sehr hohem Anteil an Carnauba Wachs. Da spart man sich das nachträgliche Einwachsen.

Vorher benutze ich immer Silikonentferner, dann gibt es keine Wolken oder Schlierenbildung.

Mitunter das beste was man bekommen kann ist Swizöl, mir ist das aber zu teuer, bei älteren Lacken aber

unglaublich in seiner Wirksamkeit.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=97921

 

hab das gefunden ist aus´m anderen forum ich hoff ich darf das.

Der rote E30 sagt doch alles.

 

greetz

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich hab meine besten Erfahrungen mit A1 gemacht. Das Zeug wird mit feuchtem Schwamm aufgetragen, und das eigentliche polieren dauert auch nicht länger als ne richtige Autowäsche, am besten mit nem Baumwolltuch nachpolieren. Meiner ist brilliantrot und glänzt wie ein Neuer, 2-3 mal im Jahr polieren reicht aus.

 

 

:meinung:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Arbeit (Lackierer ;-)) verwenden wir immer von 3M die Feinschleifpaste und danach dann die Politur alles von 3M und ist echt SUPER! Kann ich auch nur weiterempfehlen.

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin auch gelernter Lacker und find die 3M Produkte im Bereich Reparaturlackierung net verkehrt, die Polituren sind spitze, keine Frage.

 

Aber für den privaten gebrauch empfehle ich NUR Meguiars.

 

Erst die NXT Carwash zum waschen, dann Scratch X, und anschließend ne dünne Schicht Techwax drauf, das ganze dann ruhig mal über nacht inner Garage aufm Auto lassen, am nächsten Tag drüberwischen, und Tadaaaa ;) glänzt wie n neuer.

 

Ich war auch skeptisch und dacht mir bla bla... von wegen. die NXT Generation Serie von Meguiars... Hammer einfach.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Swizol, immer Swizol!

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf allen möglichen Autos (vom Trabi über Käfer, Kadett, Mercedes 190 bis zum BMW E34, alles Autos von Freunden/Verwandtschaft) die besten Ergebnisse mit A1 Speedpolish und Wax gesehen.

Wenn einige über Sonax meckern: Weder die Lackpolitur noch die Chrompflege haben mich überzeugt. Der Lack sah aus, wie verkalkt und der Chrom war einfach nur stumpf.

 

Ein Bekannter von mir hatte seinen Wartburg (21 Jahre alt, 10 Jahre nicht gewaschen worden) mit Bremsenreiniger vorgereinigt. Danach ist der mit A1 drüber und der glänzt wieder wie Speckschwarte.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luca & Pit: bei vielen autos lohnt sich aber solch eine investion nicht mehr wirklich. weil preiswert ist das zeug in keinem falle. billig sowieso nicht. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...