Zum Inhalt springen

Umfrage: Wie viele Punkte habt Ihr denn so?


Cabrio-Sigi
 Teilen

Wieviele Punkte habt Ihr denn so?  

120 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Wieviele Punkte habt Ihr denn so?

    • Keine
    • 1 bis 4
    • Mehr als 4
    • Irgendwas zwischen Marienkäfer und Sternen am Himmel


Empfohlene Beiträge

Punkte-Null-seit 83,war aber auch sehr vorsichtig,da ich Busfahrer war und der P-Schein bei 6 P nicht mehr verlängert wird.Außerdem wird ja Bus+LKW punktetechnisch etwas härter gehändelt.Seit 10/06 bin ich aber a.d.Fahrdienst und kann es wieder mal "Krachen" lassen.:-D:angeber:

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sach bloss Du bist noch nie erwischt worden, Andy ?? :-D

 

Mit meinen privaten Autos , nein. Noch nicht einmal geblitzt kein Knöllchen wegen Falschparken u.s.w.

(3x auf Holz klopf) seit 86 hat es mich nur 2x im Firmenwagen erwischt einmal mit 61 Km/h und das andere mal mit 63 Km/h das war sogar noch ausserhalb geschlossener Ortschaft und beides noch zu DM-Zeiten.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell keine, was mich ehrlich gesagt doch wundert8-/ (keine Einzelheiten dazu ;-) )

 

Vor paar Jahren sah das noch anders aus 8-)

Egal, es zählt was jetzt ist und nicht was war.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

W.Röhrl

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

W.Röhrl :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Punkte und 1x Hammerglück.

 

 

Um 2 Uhr Nachts mit 190 durch 130er Zone und mit 100 durch 60er Baustelle auf der Autobahn.

Die ganze Zeit scheinbar verfolgt von Polizei :/

 

30 Euro Strafe ... nochmal davon gekommen :) statt 175 Euro 3 Punkte und 1 Monat ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nun 15 Jahren als aktiver Verkehrsteilnehmer mit Motor habe ich es vor gut 2 Jahren auch "endlich" geschafft.

Das Ärgerlichste daran ist jedoch, das ich nichtmal wirklich etwas gemacht habe...

 

Habe einen Bekannten nicht daran gehindert, mein Auto zu fahren, obwohl er es nicht mehr gedurft hätte (Alkohol).

Sein Lappen weg, ich 6 Punkte, + gut 1000 Euro Bußgeld, +2Jahre Probezeit sowie Anwaltskosten usw.

Aber kein Fahrverbot - dafür aber die Unannehmlichkeit, einige Tage nach dem Vorfall erneut von denselben Kollegen angehalten zu werden, die ungläubig lächelten, als ich ihnen erklärte, daß ich noch einen Schein habe...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Eigentlich sollte es doch mit den Sche... Punkten wie bei Pay Back funktionieren...

 

Es war Mittwochabend kurz vor 22h ein E30 und sein Fahrer eben mal kurz so auf dem Weg zur Freundin durch das schöne Schramberg im Schwarzwald... grüne Welle gehabt voll entspannt den wagen "ROLLEN" lassen, schön in den Tunnel... wohlgemerkt eine 50 Zone... und siehe da meine Augen wurden auf einmal sehr groß :-o starke 150 meter vor Ende des Tunnels... was das... warum bremsen die da so doof wo doch alles frei ist... 8-/

 

Da standen Sie... Grün, Silber Freiburg mitm Laser...

 

und ich mal wieder voll in den Scheißhaufen gelatscht...:-(:-(:-(

ergo 1 punkt und 60 öre sprach es grinste blöd und mahnte :klug: zum langsamer fahren...

 

wenn der Brief dann kommt macht das dann 4 in Flens...

 

 

Kann man die blöde Lasergeschichte nicht irgendwie anfechten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab wie vielen punkten seit ihr in deutschland den schein los? in österreich gibts auch so ein komisches system bei dem ab den 3.punkt der schein weg ist :-(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann man die blöde Lasergeschichte nicht irgendwie anfechten???

 

ja in dem du den fuss vom gas nimmst???:devil:

 

nicht das du denkst ich fahre immer wie ein engel. aber ich bin nicht so blöd mich erwischen zu lassen. :-)

 

ich bin überzeugt davon das es bei nem überarbeitetem punktesystem es wesentlich weniger verstösse gäbe.

früher gabs im osten ne sogenannte stempelkarte. wenn dort 5 stempel drauf waren war die pappe erstmal wech. beziehungweise durfte dann nimmer gefahren werden. und das 6monate lang.

 

da hatte man als fahrzeugführer immer vor augen was man sich noch erlauben darf.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faalsch Mathes, 5 haben drauf gepasst, beim 6. war die Pappe weg. Um das zu umgehen hatte man ja auch immer ein Zweitexemplar, weil man die Stempelkarte mitgewaschen oder verloren hatte. :-D

 

Stempel wurden aber auch nach 6 Monaten wieder gelöscht (ab 4 war´s dann nach einem Jahr wenn ich mich nicht irre, soviele hatte ich nie:heilig:)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? 6 sticker???

 

nen zweitexemplar??? hab ich nie gebraucht. warum kannste ja in meinem vorpost lesen.:-)

 

 

das einzig dumme an der stempelkarte war das wenn man noch zeitlich abgelaufne stempel auf der karte hatte und es aber nicht geschafft hat sich nen neue ausstellen zu lassen und dann kam noch einer dabei waren die anderen auch wieder gültig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch nur einmal 3 Stück weil ich den Bullen der das Gegenteil von der Ampel gezeigt hat zu spät gesehen und dann zu lautstark gebremst habe. :-D

Das mit der "Zweitschrift" war bei uns in der Gegend häufig.

Ansonsten konnte man damals noch mit dem Sheriff verhandeln (ich habe immer noch ein 5 Mark Ticket für 74 km/h hinterm Ortseingangsschild :-D) und im Notfall kannte man ja auch noch Bullen die was "drehen" konnten.:heilig:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Mexiko kann man sich eigentlich jedes Vergehen erlauben wenn man grad genug Schmiergeld dabei hat. Und soviel ist das gar nicht. Mich haben sie mal angehalten da hatte ich überhaupt keine Fahrzeugpapiere dabei, zuhause vergessen. Umgerechnet 10 euro gegeben und weitergefahren.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch nur einmal 3 Stück weil ich den Bullen der das Gegenteil von der Ampel gezeigt hat zu spät gesehen und dann zu lautstark gebremst habe. :-D

Das mit der "Zweitschrift" war bei uns in der Gegend häufig.

Ansonsten konnte man damals noch mit dem Sheriff verhandeln (ich habe immer noch ein 5 Mark Ticket für 74 km/h hinterm Ortseingangsschild :-D) und im Notfall kannte man ja auch noch Bullen die was "drehen" konnten.:heilig:

 

hihihi!

 

ich bekam mal die frage gestellt: willste 20 mark zahlen oder soll ich dir nen stempel geben oder soll dein vater mir am sonntag beim frühschoppen einen ausgeben?

 

:heilig:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt zum Glück noch keine und das wird bei meiner Fahrweise wohl so bleiben...

 

Seit über drei Jahren habe den Schein und noch nie ne Strafe zahlen müssen. Aber vor kurzem fuhr ich meine Oma von etwas weiter weg abholen und bin jeweils auf dem Hin- und Rückweg einmal geblitzt worden:wall:. Einmal mit 57 von einem stationärem Blitzer auf ner "Landstraße", die direkt an ner Ortschaft vorbeiführte, wo aber trotzdem nur 50kmh angesagt waren und dann mit 69 in ner Autobahnbaustelle. Mann, hab ich mich geärgert. Waren zwar insgesamt nur 25€, aber trotzdem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur zeit 9 pkt

3 überholen im verbot auf der bahn mit dem lkw

1 fahren auf nen sonntag mit 3,5t + anhänger und nen schweren 7bmw drauf

3 abstand auf der bahn

1 teilbare ladung

1 weis ich nicht mehr

das schlimme liege in der 10 jahres frist.. da ich mein lappen 2000 das 3 komplett neu machen musste

grund,

unreife!!!!!!!!!!!!!! 27 pkt in 15monate

 

2mal den lappen weh wegen

zu schnell

und lügen vorm gericht... hm gab 15monate lappen wech

schäääämmmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Punkte - noch nie welche gehabt.

Ging immer mit Geld bis jetzt.

 

Meine schlimmste Sünde: Mit ca. 120 durch nen 50er Blitzkasten - hat auch geblitzt, aber es kam nix.

Film alle oder nicht geglaubt und selbstständig eingestellt ?

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 +4 + 2 = 9 udn das inner halb der probezeit

 

 

Autsch

 

 

Naja ich habe noch keine :)

 

Das teuerste bei mir war nen Parkticket von 15 € :devil:

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte schonmal 12 oder so hatte auch schon Schreiben zur MPU bekommen

aber da war ich so 22-27 jahre jung :-)

Damals hat rasen ja noch Spass gemacht die Dorfsheriffs waren ab 22 Uhr glaub schon zu Hause auf Mutti :-)

 

Heute hab ich 0 Punkte fahre auch etwas vorsichtiger

 

 

letz rock ! :gitarre:

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja muss ncoh bis märz warten dann komm schon mal auf 6 runter und 2 wochen sääter dann auf 2 lol dann geht das auch wieder

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer der letzte zählt und die früher erhaltenen werden nicht nicht eher gelöscht bis der letzte abgelaufen ist.8-/

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zur Zeit 0.

 

Hatte mal 3 und einen Monat den Schein weg.

 

genau 2 Wochen nach Ende der Probezeit ham se mich aufer BAB gef...t :cry:

 

War ein teurer Spaß aber ein sehr nachsichtiger Richter.

 

Ließ mir damals die Entscheidung ob 1jahr Führerschein weg und kleine Geldstrafe oder sehr Saftige Geldstrafe und 1 Monat und Nachschulung.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo vor 25 Jahren hatte ich mal 18 Punkte, da musste ich für 300 DM zum Idiotentest.

Danach wurden mir ? Punkte erlassen.

In den daraufolgenden Jahren immer 0 Punkte. Halte mich fast immer an die Geschwindigkeitsregel, wenn 30 iger Zone fahre ich eben 30. Auf der Autobahn wo es erlaubt ist fahre ich wenns geht auch bis an die Grenze.

Aber wie gesagt halte ich mich an die Geschwindigkeitsregeln, damals hatte mir schon gereicht, da brauchte ich den Führerschein schon in der Firma, sonst hätte mir die Firma meinen Hängerschein für den Stapler abgenommen.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...