Zum Inhalt springen

Umfrage: Wie viele Punkte habt Ihr denn so?


Cabrio-Sigi
 Teilen

Wieviele Punkte habt Ihr denn so?  

120 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Wieviele Punkte habt Ihr denn so?

    • Keine
    • 1 bis 4
    • Mehr als 4
    • Irgendwas zwischen Marienkäfer und Sternen am Himmel


Empfohlene Beiträge

Jaja, Radar und Blitz sind meistens kein Witz. Dabei muss ich sagen, dass ich in den letzten 5 Jahren, in denen ich Reihensechser von BMW fahre, kein einziges Mal erwischt worden bin :freak: - nach immerhin rund 100.000 km. Wie geht es Euch denn?

 

a) Keine Punkte

b) 1 bis 4 Punkte

c) Mehr als 4 Punkte

d) Irgendwas zwischen Marienkäfer und Sternen am Himmel

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Null, was aber nicht heißt, daß ich immer "brav" bin. Einfach nur Glück gehabt, weil mich noch keiner erwischt hat.:-D:angeber:

Gruß Gudrun

 

 

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0... fahre oft zu schnell, und wurde auch schon mehrfach geblitzt... aber die "Krüppel"nummer zieht eigentlich immer *lachlaut*, alleine in den letzten 6 Monaten wurde ich 1 mal mit 64 km/h zu schnell geblitzt und 1 mal mit 79 km/h zu schnell gefilmt... beides wurde eingestellt *rofl*, daher mache ich mir über mein Punktekonto keine Gedanken!

 

 

PS, ich muss dazu sagen (bevor´s einer in falschen hals bekommt) ich fahre nur dort zu schnell, wo ich die Situaution überblicken kann, und das risiko für mich durchaus abzuschätzen ist!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach kurzer Jugendsündenzeit fahre ich eigentlich komplett Punkte-frei, denke also mind. 15 Jahre (und ~>500tkm), bestimmt viel Glück dabei, was hoffentlich auch so bleibt, immer die Glubscher aufmachen heißt die Devise.

 

Wobei es schon deutlich unfairer wird mit Laserpistole in den letzten Jahren, aber dafür gibts ja am Motorrad ein Klappschild ;o))

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hatte gleich zu anfang nachschulung weil ich chronischer zu schnell fahrer war und nen haufen blitzer hatte....

dann jahre lang garnix

naja und letztes jahr, auch berufsbedingt... bin ich gut in ein paar rein gerauscht... wieviel punkte ich genau hab weis ich nich.. aber ich war knapp am 1 monats fahrverbot...

 

naja bis jetzt is ruhe und so solls bleiben... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Punkte...

 

Aber ich muß dazu sagen das ich schon 6 hatte!

Einmal hat mich der Wachtmeister erwischt als ich mit ca. 90 km/h mit nem Mofa (Vmax eigentlich 25 km/h) auf dem Fahrradweg lang schoss. War Fahren ohne Führerschein, Steuer- und Versicherungsbetrug und erlöschen der Betriebserlaubniss!

Das Zweite mal hatten die mich bei ner Probefahrt mit nem neuen Fahrwerk angehalten. Hat mir natürlich keiner Geglaubt das das erst 10 min. drin war! 3 Punkte und 75 Euro!!

 

Gruß

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

 

Der wird gerettet

:peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit jahren punktefrei. was aber nicht heisst das ich ein engel bin. ich bin chronisch zu schnell unterwegs aber nie mehr als die 20kmh zuschnell. das reicht dann nicht für punkte. :-D

 

ansonsten lass ich das handy klingeln und hab den gurt immer angelegt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Jahre lang nix, momentan aber 7 :drive: :drive:

 

Das eigentlich schlimme daran ist, das meine Tochter in den Ferien den Führerschein macht und ich nicht mehr als Begleitperson mit ihr fahren kann. So muss sie jetzt doch bis 18 warten. :wall:

 

LG,

Ocean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm.......wie unangenehm!!! Aber ich muß zugeben, dass ich wohl einer der wenigen hier bin, der zusammengezählt so locker zwischen 30-40 Punkten gehabt hat......hab Jahrelang nur für´s abzahlen der ganzen Strafen gearbeitet! Am schlimmsten war ich so zwischen 18 und 28.....Von Trunkenheitsfahrt bis fahren ohne Fahrerlaubnis und mit über 200 durche 100 Zone, eigentlich nix ausgelassen! Naja und vor 3-4 Jahren hab ich zB. meinen letzten Bescheid bekommen, wo es da hieß: Sie haben nun 13 Punkte und ich solle mich vorsehen bzw. mal so´n Abbauscheiss mitmachen! Gott sei Dank bauen sich die meisten Punkte ja nach 3 Jahren ohne Vorkommnisse wieder ab.....und solang halte ich mich dann auch (fast) konsequent an die Regeln:drive:

 

Aber außerdem habe ich eeeeeendlich dazugelernt und fahre zB. nicht mehr mit 190 Km/h (hart am Gas) durch Kurven mit nem 70 Schild davor! (Hat mich 1998 fast das Leben gekostet, weil der Arsch wegging und ich nen 8-10 fachen Überschlag über ca. 150-200m hingelegt hab mit am Baum anklatschen und so......Hab mal ´n paar Bilder davon angefügt....und fragt mich nicht wie ich DAS überlebt habe!!!

 

 

DSC00169.JPG:cry: DER wahr mein Liebstes!!!

 

Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Lernt aus meinen Fehlern, es reicht wenn Einer so blöd ist!!!:klug:

DSC00166.JPG

DSC00167.JPG

DSC00168.JPG

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm kurz nach der probezeit einmal mit 22kmh innerorts drüber erwischt, das war ein punkt seitdem nix mehr. man hat halt ab und zu mal glück, aber ich fahr nichtmehr viel schnell, wenn dann autobahn oder oder abgesperrtes :D der eine punkt sollte doch auch schon weg sein oder wie lang dauert das, dass die getilgt werden?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch 0. Früher immer Glück gehabt. Aber: Nach einem Frontalzusammenstoß 1983 mit einem LKW mit jeweils gut 60 hat sich meine Fahrweise entscheidend geändert. Der Wagen sah ähnlich aus wie der von Martinez325iC. Hätte ich einen Beifahrer gehabt, wäre es schlimm ausgegangen. Da lag der Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell noch keine, aber hab gerade den ersten Anhörungsbogen beantwortet und die Tage kommt wohl noch einer :motz:.

 

Das macht dann nach 10 Jahren ohne Punkte laut Bussgeldkatalog die ersten 4 Punkte :klatsch:.

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hmmmm ... den zweiten erzielte ich 36 Minuten nachdem ich erstmals mit einem Alpina-E90 ... :drive:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4254
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich E30 Fahre ... keine mehr...

genauer: das letzte Ticket gabs 1997!

110 inner 70er Zone...

*auf Holz klopf*

 

Liegt allerdings nicht an meiner tollen Fahrweise, sondern eher daran dass ich seit dem deutlich unter 10000km pro Jahr fahre... und das die BABen um Oldenburg herum praktisch keine Geschwindigkeitsbegrenzungen aufweisen...

 

Beemer

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 :cry:

 

andere Frage: Wegen dem abbauen der Punkte. Wenn doch 2 oder 3 Jahre nichts mehr anfällt, dann verfallen die doch, oder? Aber was genau zählt da rein? Wenn ich z.N. mit 110km/h bei 100 geblitzt werde gibt es keinen Punkt - geht diese Frist dann aber ab diesem neuen Tatbestand wieder von vorne los, oder nur wenn der Tatbestand so heftig war das es Punkte gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Augenblick einen Punkt für's Handytelefonieren - auf einem öffentlichen Parkplatz während des Einparkens mit 'nem 1802. Das Auto hatte ich genommen, weil der Firmenwagen zum Einbau der Freisprechanlage in der Werkstatt war. Wenn's nicht so traurig wär' könnte man drüber lachen. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 12 Jahren E30 aller Art nur 1 Pünktchen das inzwischen schon wieder gelöscht ist.

Mit´m 60PS Astra Caravan hatte ich mal 7 zusammen gesammelt aber das war so Anfang der 90er.

 

Zu DDR Zeiten mal 3 Stempel (damals war aber auch nur 5 möglich, beim 6. war die Pappe 3 Monate weg) weil ich so einem Typen in grüner Montur auf der Kreuzung gründlich mißachtet habe. :-D

 

Merke: Mangelnde Motorleistung muß durch entsprechenden Fahrstiel ausgeglichen werden. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das die BABen um Oldenburg herum praktisch keine Geschwindigkeitsbegrenzungen aufweisen...

 

... ich habe die A28, A29 und A293 immer als recht stark reglementiert empfunden ... 8-/

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4254
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das die BABen um Oldenburg herum praktisch keine Geschwindigkeitsbegrenzungen aufweisen...

 

... ich habe die A28, A29 und A293 immer als recht stark reglementiert empfunden ... 8-/

 

dito...

 

me, myself and i haben zusammen null punkte.

einmal wegen fahrens ohne gültige fahrerlaubnis angezeigt worden, ansonsten konnte ich mich immer gut rausreden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...