Zum Inhalt springen

Die ersten Bilder meines neuen Projekts


Franko
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Nichts für ungut... Grill und Niere bleiben schwarz, genau wie die Zierleisten, ansonsten hätte ich sie weg "gecleant"!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... für mich nicht verständlich, warum du den umbau nicht konsequent als replica machst, aber: jedem das seine...

 

viele grüße

chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... für mich nicht verständlich, warum du den umbau nicht konsequent als replica machst, aber: jedem das seine...

 

viele grüße

chris

 

 

Light Version...??? :D:D:D

 

***duckundwech***

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Eingangs schon erklärt soll es kein originaler Nachbau werden, sondern halt eine Anlehnung an den Motorsport, der Wagen wird nur für einen Zweck gebaut ======> Sppaaaßßß, und eine M3 Karosse zu nehmen wäre mit Automatik und einem M42 Motor sehr anmassend gewesen! Diese Karosse auf M3 um zu bauen hätte genau so wenig Sinn gemacht, denn bis das alles halbwegs perfekt sitzt, ist man schon mal schnell bei 10000€ und das ist mir den Spaß dann doch nicht wert.... ausserdem warum sollte ich mir einen rostfreien E30 suchen und kaufen um nachher doch dran rum zu schweissen????!!! Ich habe nie behauptet einen M3 Replika zu bauen... mein Ziel ist ein Motorsportfahrzeug für das eigene Vergnügen und genau das habe ich auch am Anfang gesagt/ geschrieben!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finds so oder so ziemlich cool was hier entsteht.

roter grill hin oder her (schoen find ich den ohnehin nicht). und da es ja kein m3 ist, muss das ja nicht zwingend sein. im endeffekt behauptet dann nur jemand, er habe es gewollt, aber fuer nen m3 hat's dann eben doch nicht gereicht. und so isses ja gar nicht gemeint.

 

lieber den grill in schwarz lackieren. das verbessert die optik, ohne gleich so auffaellig zu sein.

 

also: mach weiter so, und halt uns aufm laufenden!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch egal ob m3 oder nicht, ich würde das trotzdem machen um optisch richtig nahe zu Kommen, der deKosatz war doch sicher auch nicht der billigste :-)

aber n rotlacKierter grill ist sicher auch nicht jedermanns geschmacK, du machst das schon richtig. :-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Wo ist eigentlich unser Franko abgeblieben und was macht das Projekt?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz ja! :-D :-UU

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, das letzte, was ich mitbekommen habe war, dass er nach einem m40 automatikgetriebe suchte, weil seins wohl hin war. ist aber auch schon ne gaanze zeit her...

 

 

sonst hat er doch auch sehr oft hier geschrieben8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hochschieb..... ich hatte für nichts und niemanden Zeit... aber nun ist er (optisch) fast fertig, angemeldet wird aber doch erst nächstes Jahr, denn es sind noch deutlich zuviele Sachen zu tun, die nochmal viel Geld verschlingen...

- Getriebe abdichten, neuen Ölkühler, neue Leitungen etc.

- Semi Slicks

- grosse Bremse vorne

- M3 Rüclsitzbank

- mehr Motorleistung

 

 

wie auch immer, es hat sich trotzdem einiges getan, und bei Gelegenheit werde ich auch noch Bilder von untern machen, aber hier erst mal die Bilder meiner heutigen ersten grossen Probefahrt!

DSCN0708.JPG

DSCN0709.JPG

DSCN0715.JPG

DSCN0716.JPG

DSCN0717.JPG

DSCN0718.JPG

DSCN0719.JPG

DSCN0720.JPG

DSCN0721.JPG

DSCN0722.JPG

DSCN0708.JPG

DSCN0709.JPG

DSCN0715.JPG

DSCN0716.JPG

DSCN0717.JPG

DSCN0718.JPG

DSCN0719.JPG

DSCN0720.JPG

DSCN0721.JPG

DSCN0722.JPG

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut echt gut aus.

 

täuscht das auf den bildern, oder sehnt sich das frontblech und die is-lippe nach bisschen neuem lack?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ey, geilomat! Sieht genial aus! :applaus:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-R haste fein gemacht Franko!!!

 

sieht richtig schick aus!

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Mir gefällt´s auch! :-R

Vor allem, da es ein 316er ist :drive:

Ich hab auch einen 316i. Erst vor 3 Wochen gekauft. OK, so ein Projekt wie das hier zu verwirklichen, das schaff´ ich nicht. Ich bin da bissl auf mich alleine gestellt.

Aber Spassmobil, das isses. Spass soll das ganze ja machen.

Da fällt mir gerade ein, daß wir in der Firma eine rießige Logo-Sammlung haben. Alles Dateien zum Folienplotten :sabber: Da sollte Warsteiner auch dabei sein.

316i (M40)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is-Teilleder?!

 

Öltemperatur im Serientacho?!

 

-> GEILES Gerät auf jeden Fall!!! vielleicht noch den Stern von den Borbets gold lacken (sieht glaub ich noch einen Tick geiler aus - ist vielleicht aber auch Geschmackssache)....

 

Ansonsten: sehr geil, sehr geil!

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt´s auch! :-R

Danke....

Vor allem, da es ein 316er ist :drive:

War, mittlerweile ist es ein 318is, die geänderten Nockenwellen habe ich bereits hier liegen und ich warte auf den Kopf und die Ansaugbrücke...

is-Teilleder?!

Jepp, beziehen lassen....

 

Öltemperatur im Serientacho?!

Jaaa, M3 Tacho gerupft, dann geht das schon

 

-> GEILES Gerät auf jeden Fall!!! vielleicht noch den Stern von den Borbets gold lacken (sieht glaub ich noch einen Tick geiler aus - ist vielleicht aber auch Geschmackssache)....

Ist zum Glück Geschmackssache, und ich find/ fänd es in gold zum Kotzen! *g* Daher bleibt es so...

 

Ansonsten: sehr geil, sehr geil!

Ansonsten, danke danke danke!

 

 

Soooo, hochschieb, es ist mal wieder Zeit für ein Update:

- Die Schweller sind nun endlich anständig und durch einen "echten" Sponsor beklebt, danke an dieser Stelle an Alf Dickhaut.... das sieht einfach nur stimmig und "geil" aus auf dem Schweller! Und ausserdem NGK, Recaro und Co hat ja jeder druff!

- Endlich ist meine 284mm Bremse gekommen, nun dürfte das Fading auf der Nordschleife wohl endgültig ein Ende haben.... Die Bremse besteht nun aus, 284mm Scheiben vorne mit E36 328i Sattel, hinten Serienscheiben mit Touringsättel (grösserer Sattelkolben), Stahlflexschläuchen von Alf, einem neuen Hauptbremszylinder und ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit

- Und auch wenns nicht "schneller" macht, wollte ich dem Motorraum noch etwas mehr optik verleihen, dies ist allerdings nur der Zwischenstand, LMM und Drosselklappe werden noch silbern lackiert, die Batterie wandert in den Kofferraum, anschliessend werden alle sichtbaren Teile trockeneisgestrahlt, damit der Motorraum auch mal anständig glänzt.... die Anbauteile wie Ansaugbrücke, Ventildeckel, LiMa Spanner und Ölfilterdeckel sind schwarz pulverbeschichtet und im anschluss teilweise die Konturen rausgeschliffen, mein Dank geht hier ganz klar an Manuel für die hervoragende Arbeit und seine Bemühungen!!!! Der Spritzwasserbehälter wurde fein angeschliffen dann mit Kunststoffgrundierung und schwarz matt lackiert in drei Schichten, der Deckel ist von irgendeinem aktuellen BMW, sooo und nun mal Bilder!

IMG_0847.jpg

IMG_0855.JPG

IMG_0858.JPG

IMG_0860.JPG

IMG_0824.JPG

IMG_0826.JPG

IMG_0830.JPG

IMG_0828.JPG

IMG_0832.JPG

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...