Zum Inhalt springen

Die ersten Bilder meines neuen Projekts


Franko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Franko

Sieht sehr schön aus:-R

Ich hoffe,das ich das teil mal life sehen kann,wenn du mal bei mir vorbei kommst,bei einer probefahrt:klug:;-)!!

 

 

 

Noch was,wenn das teil mir life noch besser gefällt,läst du den is gleich bei mir:kiss:!! Ok:D?

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, ich werde das von Humberg Strahlarbeiten im Nachbardorf machen lassen.... warum?

 

http://www.rh-sandstrahlarbeiten.de/leistungen.html

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein sind Borbet B in 16 Zoll ;-)

 

Sieht Super aus Franko. Und wenn du den Endstand erreicht hast, nimmste mich hoffentlich mal ne Runde mit ;-)

 

Gleiches gilt bei mir natürlich auch ;-)

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

bei mir hat am 01.05. die Saison begonnen und in den letzten "Jahren" (wahrhaftig, der Threat ist 4 Jahre alt) hat sich einiges getan!

 

Eins vorweg, er ist noch immer nicht ganz fertig, aber er geht so langsam in die richtige Richtung...

 

Da ich sämtliche Änderungen mal irgendwann notiert habe, hier die Details:

 

Karosserieänderungen/ Spoiler/ Beleuchtung:

- 318is Frontspoilerlippe mit Rieger Schwert

- Seitenschweller vom Editionsmodell

- Heckschürze Zender

- Heckspoiler Zender M3 Nachbau

- Schwarze Scheinwerfer vorne (Hella)

- Schwarze Blinker vorne

- Shadowline Nach-/ Umrüstung (schwarze Zierleisten, lackierte Stoßstangen & Spiegel)

- Stoßfänger & Pralldämpfer vorne auf´s "wesentliche" reduziert

- Blendstreifen WSS

- Ölkühlereinlass vom 325i im Frontblech

- Luftführung Unterboden vom Motor zum Getriebe (M3)

- Einarmwischer (Eigenbau)

- Makrolonverglasung hinten

- Fahrzeugkomplettbeklebung

 

Interieur/ Elektrik:

- Kombiinstrument M3 mit Öltemperaturanzeige

- VDO Zusatzinstrumente in Lüftungsdüsen (Aluhalter gefräst)

- elektrische Fensterheber mit Schaltern vom E36

- Hebel für Scheibenwischer & Blinker vom E36

- elektronische Kupplung Click´n Go (Schalten ohne Kuppeln)

- Batterie im Kofferraum (Kabelsatz 325i E30)

- Power-Switch-Off für Batterie

- Spritzwasserbehälter im Kofferraum (E30 Touring)

- Signalhorn E38 (Doppelklangfanfare)

- E30 Sportsitze (neu aufgepolstert, Wangen mit Leder bezogen)

- Mittelkonsole mit Ablagefach

- Nichtraucherablagefach statt Aschenbecher

- Handbremsgriff und Schaltsack Leder

- Sportlenkrad Momo 350mm

- Behindertenumbau Handgasring und Bremsbetätigung von Hand

 

Motor & Anbauteile

- M42B18 (Komplettüberholung 2005)

- BMC Carbon Dynamic Airbox

- Luftmengenmesser (optisch) bearbeitet

- Drosselklappe aufgespindelt

- untere Ansaugbrücke aufgeweitet

- Zylinderkopf bearbeitet & geplant

- umgeschliffene Einlassnockenwelle

- Wasserkühler M50B25

- Thermostat E34 M50B25 (92°)

- E-Lüfter in Frontmaske (Opel Omega)

- Schwungrad auf 5 kg erleichtert

- Benzindruckregler M50B25 (3,5 bar)

- Kettenspanner nachgearbeitet

- Ansaugbrücke pulverbeschichtet

- Ventildeckel pulverbeschichtet

- Kennfeldanpassung

 

Auspuff:

- Fächerkrümmer (Original 318is)

- Edelstahl X-Rohr

- Hosenrohre 325i Katlos (2 X 45 mm)

- E39 528i Metallkatalysator

- Mittelschalldämpfer E46 330i (Edelstahl)

- Endschalldämpfer Supersport (Edelstahl, 325i)

- Endrohre 60 mm (Edelstahl, gebördelt)

 

Sonstige Kleinigkeiten:

- Schaltgestänge komplett überholt

- Schalthebel Z3 1,9er

- Kardanwelle => neues Mittellager

- 4,27er Sperr-Differential

 

Fahrwerk:

- Koni SP1 Stoßdämpfer (gelb, 20mm gekürzt)

- Federn H&R - 40mm

- Exentrische Querlenkerlager vorne

- Querlenker Meyle HD

- M-Technik Stabilisatoren

- Servolenkung E36 M3 mit neuen Spurstangen

- Domlager hinten E46 M3 Cabrio

- Versteifungsplatten Dome hinten Z3 M Roadster

- Domstrebe vorne (Doppelrohr, Wiechers, Stahl)

- Domstrebe hinten (Eigenbau, verschweißt, Stahl)

- Hinterachslager (noch) Original => mit Scheibenkleber aufgefüllt

 

Bremse:

- 284mm Bremse vom Gert

- Bremssattel hinten 318i Touring (Kolbendurchmesser 35mm)

- geänderter HBZ

- Stahlflexbremsleitungen vom Alf Dickhaut

- Handbremsseile neu

- Radlager hinten neu

- Ankerbleche Handbremse hinten neu

 

Rad/ Reifen:

Radsatz 1:

- Borbet B Alufelgen, 7,5 J 16 (Überholung & Neulackierung in Nagarosilber 2008)

- Felgenschlösser, Radbolzen & BMW Embleme neu

- Lochkreisadapter 4X100 auf 4X108 (Alu)

- 205/45R16 Marangoni

===> verkauft, zu schwer und Reifen runter! Für das Geld vom Verkauf wurde folgende Kombination angeschafft:

- Ronal LS Alufelgen, 7,5 J 15 (Überholung & Pulverbeschichtung in weiss 2010)

- Felgenschlösser, Radbolzen & BMW Embleme neu

- Spurplatten hinten (10mm je Seite, reine Optik!)

- 205/50ZR15 Nankang NS II Sport (kleben wie Sau!!!)

 

Selbstverständlich ist absolut alles eingetragen!!! Am Wochenende habe ich es endlich geschafft den Wagen zu Ende zu bekleben, bin im Endeffekt von der Warsteiner Beklebung weg, hin zu etwas Individuellem... was in einer Komplettbeklebung geendet ist!

 

Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei einigen Leuten ganz herzlich bedanken, dies ist weder eine Reihen- noch eine Rangfolge und sollte ich jemanden vergessen, so tut mir das schon im voraus leid!

Mein Dank geht an den

E30 Schrauber/ Gert/ Vokuhila => für den Kopf, die Bremse, die Telefonate und weil man mit dir einfach gut Bier trinken kann!

Stefan Bauer/ Kombinator mit der Firma Rennsportelektrik.de => Für die Elektrik, die Sondernanfertigungen (automatische Kupplung, Zusatzinstrumente) und die Werbebeklebung!

Toolo/ Benny => Für die vielen Teile, fürs Sandstrahlen, für den Getriebeumbau, das Bier und vieles mehr!!!

Olsche => Für die "mal ebend" Schrauberaktion, obwohl die Oma vom "General" Geburtstag hatte

Manuel/ Kleiner Schrauber => Für die seelische Unterstützung, fürs Pulverbeschichten und alles andere!!!

Danke an alle, die an dem Auto mitgearbeitet & meine Laune ertragen haben, hier nun also das vorläufige Endergebnis:

IMG_0975.JPG

IMG_0976.JPG

IMG_0977.JPG

IMG_0982.JPG

IMG_0988.JPG

IMG_0998.jpg

IMG_0972.JPG

IMG_0997.jpg

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber gemacht! Hast Du mal ein paar Eckdaten wie Leergewicht, Maximaldrehzahl, Leistung

Drehmoment usw?

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ranzbude!!! Hätte ich gewusst wie das Endergebnis wird hätte ich da nie Hand angelegt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nee, Spaß bei Seite. Ich find das Ding Oberaffentittengeil :-)

Was mir richtig gut gefällt, ist die Beklebung! Wir müssen uns mal wieder treffen und einen ausfahren ;-)

Vielleicht schlage ich dich ja dieses mal mit meinem V8 ;-)

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber gemacht! Hast Du mal ein paar Eckdaten wie Leergewicht, Maximaldrehzahl, Leistung

Drehmoment usw?

 

VG Peter

 

 

Also ich will es mal so sagen. Ich denke ein M30B35 wird sich schwer tun ;-)

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geiler wagen!!!die kombination aus is lippe und rieger schwert gefällt mir recht gut.da hat man quasi noch luftöffnungen.und die sitze sehen auch richt fett aus mit teilleder!!!einzig diefelgen häte ich vllt in ner anderen farbe lackiert.is mir ein wenig zuviel weiß.da fehlt mir der kontrast.aber dennnoch sher geil.was der so an leistung hat und wie der so geht würde mich allerdings auch brennend interessieren

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also ich will es mal so sagen. Ich denke ein M30B35 wird sich schwer tun ;-)

 

MfG Manuel

 

Hmmm, das schrei mal nicht so laut, ein M30 hat halt Drehmoment, mein Auto/ Motor holt die Leistung nur aus Drehzahl, daher ist mein Auto ideal zum "schnell um die Kurven fahren" geeignet, nen M30 dürfte mir auf grader Strecke aber überlegen sein!

 

Auf der Rolle war ich noch nicht, und gewogen wird evtl. gleich in der Mittagspause... mal schauen

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@franko: und ich dachte schon, dich gäbs hier nicht mehr! freut mich, dass das auto fertig wird!!

 

gefällt mir gut.

berichte doch bitte mal kurz, wie ihr das mit der automatischen kupplung gelöst habt?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde vielleicht schon öfter gefragt aber wieso denn Automatik?

Sonst schönes Auto :daumen: Ich hätt ihn zwar bissl anders gemacht aber ist ja bekanntermaßen Geschmackssache ;-)

 

PS: Hab grad gesehen, dass du wieder auf Manuele Schaltung umgebaut hast und trotzdem, warum zuerst Automatik?? :D

 

Gruß GOGI

 

Weil ich nicht "tippeln" kann!

 

@franko: und ich dachte schon, dich gäbs hier nicht mehr! freut mich, dass das auto fertig wird!!

 

gefällt mir gut.

berichte doch bitte mal kurz, wie ihr das mit der automatischen kupplung gelöst habt?

 

Also, automatische Kupplung besteht aus einem Scheibenwischermotor vom Fiat Ducato, dieser sitzt im Motorraum und ist mit einem Motorradbowdenzug der in einem Teflonmantel läuft mit dem Kupplungspedal verbunden, das ganze ist mit einer Steuerung verbunden, die ein Geschwindigkeitssignal, ein Drehzahlsignal und ein Signal vom Bremslichtschalter bekommt.

Steh ich an der Ampel, merkt das Steuergerät => Leerlauf Drehzahl, Geschwindkeit => 0, also kuppeln... gebe ich dann Gas, geht die Drehzahl hoch, Kupplungspedal kommt (langsam) hoch, ab dem Schleifpunkt setzt sich das Auto in Bewegung, was dazu führt dass das Pedal schneller hochkommt. das ganze ist so präzise und so gut dosierbar, das vom langsamen losfahren bis zum Burnout alles möglich ist.

Man muss das in der Praxis erlebt haben, in der Theorie hört sich dass alles sehr unpraktisch an...

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Start ist das Drehmoment entscheidend, sofern du die Leistung auf die Straße bekommst. Aber bei höheren Geschwindigkeiten zählen nur noch Pferdestärken ;-)

 

Und ausserdem scheint deine Getriebeübersetzungen usw. besser abgestimmt zu sein als bei den M30 Getrieben. Schon mal an ein E30M3 Getriebe gedacht? da sind die Gänge schön eng gestuft ;-)

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Start ist das Drehmoment entscheidend, sofern du die Leistung auf die Straße bekommst. Aber bei höheren Geschwindigkeiten zählen nur noch Pferdestärken ;-)

 

Und ausserdem scheint deine Getriebeübersetzungen usw. besser abgestimmt zu sein als bei den M30 Getrieben. Schon mal an ein E30M3 Getriebe gedacht? da sind die Gänge schön eng gestuft ;-)

 

Mfg Manuel

S14 Getriebe an M42 passt nicht mit der Glocke, aber evtl. baue ich irgendwann mal um auf E36 M43 Getriebe, die haben den 5. Gang 1 zu 1 übersetzt, also auch deutlich kürzer abgestuft, hab noch was vom Schlachter rumliegen, aber erst mal wird diese Saison gefahren, und nicht mehr soviel gebaut!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Franko: danke für die erklärung! :daumen:

wie funktioniert denn das schalten/kuppeln während der fahrt?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen "Taster" im Schaltknauf integrieren lassen (danke an meinen Schlosser Lars) diesen drücke ich wenn ich schalten will, je nach Drehzahl wird die kupplung langsam gezogen oder (bei hohen Drehzahlen) runtergerissen um nach dem schalten wieder entsprechend sanft einzukuppeln (innerorts niedrige Drehlzahlen) oder halt die kupplung einfach fliegen zu lassen, wenn mein Finger den Taster loslässt! Man lernt recht schnell wann und wie man den Taster loslässt um die schnellst mögliche Kraftübertragung ohne Verluste zu haben, heisst ich lasse den Taster oft schon kurz bevor der Gang richtig drin ist, los, damits direkt und ohne Unterbrechung weitergeht!

Das schöne ist, das Steuergerät ist komplett Programmierbar, also was soll wie schnell passieren, bei welcher Drehzahl und welcher Geschwindigkeit, welche Drehzahl ist Leerlauf , wie tief soll das Pedal gezogen werden usw.

Ausserdem war mir wichtig, das vom Umbau fast nichts zu sehen ist! Als An- und Ausschalter der gesamten Anlage musste ein NSL Schalter am Originaleinbauplatz herhalten, somit können auch Fußgänger den Wagen jederzeit fahren! Das Steuergerät befindet sich am Einbauplatz vom Radio und ermöglicht somit jederzeit ein nachjustieren, der "Wischermotor/ Stellmotor" sitzt vorne im Motorraum, an Stelle des originalen Luftfilterkastens (habe eine BMC Airbox) da ist der Weg zwar recht lang ABER es gibt keinerlei Knickungen oder starke Kurvenradien, somit auch keine Reibungsverluste!

Meinen Dank geht in diesem Fall ganz klar an Stefan Bauer/ Kombinator von Rennsportelektrik.de der alles nach meinen Wünschen umgesetzt hat, sich immer die Zeit genommen hat und der viele Dinge erst möglich gemacht hat!!!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...