Zum Inhalt springen

Old School Radio


eta-thomas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...heute mal reingesetzt. Hat erstaunlich guten Klang, auch vom Volumen her. Klar, werken da keine 100 Watt oder mehr rum. Aber mein BMW ist in erster Linie ein Fahrzeug. Und mal unter uns: was ist schöner: A nur noch bum schnarz bum zu hören, oder B denm Sound des Motors zu lauschen.:D

 

eta - thomas

Bild 269.jpg

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


LOL!

Da sieht man mal, wie teuer die Radios waren. Klima aber Cassette III. War ja auch nicht das Kleinste.

Unser C Electronic hat auch 1100 DEM gekosstet.

DAS war noch Geld.

Das Becker da oben hab ich noch nie gesehen! Schönes Bild. Die BMW Version davon war/ist reichlich beliebt.

Schönes Stück.

Edit: Ich krieg bald Komplexe - alle haben ne Klima, nur ich nicht.

Dabei kann ich mich damals kaum an E30 erinnern, die mit Klima bestellt wurden. Und jetzt sieht man so viele. Nachrüst?

Hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachrüst?
Nee, original im Chrom-Cab. :D Mein ix hat eine und die mittlerweile verfluchte Alltagsschlampe auch .... scheint nicht so selten zu sein.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL! ... Klima aber Cassette III.

 

Hihi, den Spruch bekomme ich jedesmal zu hören, wenn ich das Bild irgendwo einstelle. Nach dem ersten Mal hab ich daraufhin bis heute den Klima-Schalter ausgebaut (die Anlage funktioniert eh nicht).

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy.

Das sind ja lauter Neumodische Radio Recorder

die ihr da habt.

Darf ich vorstellen,mein erster Cass.Recorder.

Wohlgemerkt ohne Radio.

Ich weiß gar nicht obs damals schon Kombination

Radio-Cass.gab.

Ultra selten das Teil.:rauchen:

Man konnte sogar die Lautstärke für den rechten und linken

Lautsprecher einzeln steuern.Weiß zwar nich wie das geht,da es nur

4 Kabel sind die aus dem Teil rauskommen.+/- und 2 Kabel für Boxen.:frage:

Dann hat das Ding noch ne Taste für den Ton.High und Low.Wahnsinn.

Der Sound war der Hammer.Da könnt ihr das heutige Zeug vergessen.

Tja Leute so war das damals nachm Krieg.:D

Mal testen ob der noch funtzt.

Gruß Mani

Bild011.jpg

Bild013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil.:rauchen:

Man konnte sogar die Lautstärke für den rechten und linken

Lautsprecher einzeln steuern.Weiß zwar nich wie das geht,da es nur

4 Kabel sind die aus dem Teil rauskommen.+/- und 2 Kabel für Boxen.:frage:

Wahrscheinlich ist die Kabelbelegung eher so:

+12V

Masse

Links +

Rechts +

 

Die LS Masse wurde wahrscheinlich auf Masse gelegt, siehe E30 ohne Soundsystem.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL! ... Klima aber Cassette III.

 

Hihi, den Spruch bekomme ich jedesmal zu hören, wenn ich das Bild irgendwo einstelle. Nach dem ersten Mal hab ich daraufhin bis heute den Klima-Schalter ausgebaut (die Anlage funktioniert eh nicht).

 

schenk mir den Schalter :-)

will auch mal bissle prollen ........

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Langschläfer:

IMG_8486.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Langschläfer:

ich find das Radio ja sowas von geil!! Das hatte ich damals auch original in meinem 7er verbaut. Leider hab ich's dann zusammen mit dem Auto verkauft.Ich weiss noch wie solche Kasetten Radios anfang der 90er begehrt waren. Ich hab sogar noch ein Sony CD-Radio mit "Quick Out" aus anfang der 90er das war in meinem Cabrio drin, als ich es gekauft hab. Ich geh mal davon aus, das dieses Radio damals das Non-Plus-Ultra gewesen sein muss...

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab noch ein Modell darüber "Exclusiv". Kostet heute noch teuer.

 

Das hab ich bei mir im Cabrio rausgeworfen (dass das Geld bringt wär mir neu), aber das C Professional RDS vertritt es würdig, würd ich sagen. Außerdem war beim Kauf noch ein Alpine aus Anfang der 90er dabei, mit integriertem 3-Fach CD-Wechsler. *pose-ende*

 

Werd ma versuchen am WE Bilder zu machen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir im Cab war ein Kenwood mit 10-Fach Cd-Wechsler von 1991, war wohl damals auch nicht billig, mir is leider der Kabelbaum dafür abgeraucht.

das wechslerkabel sollte das gleiche sein, wie das der aktuellen wechsler. Und den Kabelbaum kannste nachbestellen.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, kostet aber ca 70€ + Versand aus Japan, und die Radios kosten bei ebay inzwischen mit Wechsler und Kabelbaum ca 20€, also wirtschaftlicher Totalschaden. Wechslerkabel is noch gut, aber auf jeden Fall anders als die neuen, ich hab ca 2 Wochen recherchiert bis ich mir einfach ein neues gekauft hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, da gabs noch ein anderes wechsler-kabel. wo der stecker am wechsler anders aussieht. so eins hab ich hier noch rumliegen. hab nur keinen wechsler dazu. der anschluss am radio sieht so ähnlich aus wie die DIN-Stecker.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin bestimmt der Einzige hier, der das Cassettenteil auch regelmäßig benutzt, oder? :klug:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon Exclusive gesehen, die bei Ebay >100 Euro gebracht haben. Mehrere... Für 20 Euro bekommt man noch nicht mal mehr das Business RDS oder das Bavaria Business RDS.

 

Professional geht noch höher weg (Besonders das Einteilige).

 

Ich hab mir an das Business den "AUX" in Eingang gelötet. Passt jetzt alles dran; mp3, Handy, Navi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin bestimmt der Einzige hier, der das Cassettenteil auch regelmäßig benutzt, oder? :klug:

 

Nögative! Ich benutze Radio, Kassette, CD(Wechsler) und demnächst auch MP3 auf USB welche man, man höre und staune, über das Radio bedienen kann.

Aber versuch heute mal ne Kassette zu kaufen, das is ne Gaudi. Und die Fischerbox in der Mitte bekommt plötzlich auch wieder Sinn.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, kassetten sind vom aussterben bedrohte tonträger. ;-)

wenn ich überlege, wie wir vorm radio daheim gesessen haben um die neuesten hits zu erhaschen. immer einen finger auf der REC-taste. und wenn man dann mal ne 90min kassette voll hatte mit guten liedern wurde die so oft an freunde überspielt und angehört, bis man so ne schlechte qualität hatte und fast nix mehr vor lauter rauschen gehört hat. (übertrieben gesagt) und heute? das ist ja richtig langweilig was die kids heute machen, sich ihre lieder in filesharing börsen runterzuladen.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der neugierige Jens mal wieder;-) Den hatte ich schon in meinem E28 drin, da aber hochkant. Damit steuer ich die E Antenne, damit die ned immer ausfährt, wenn ich doch nur Cassetten höre. Ist aus einem ?? BMW, schön grün beleuchtet.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...