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M50 Umbau-Thread - für alle mit Fragen und Erfahrungen + Tip's


scooter82
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E-Lüfter haben nur Modelle mit Klima! Ich habe z.B.

den vom E34 525i M50 Bj 96, passt 1a. Im Prinzip kannst

Du alles aus dem Hause BMW verbauen, was vorm Kühler

sitzt und in die Aussparung der Frontmaske reinpasst.

 

Einfach Bauraum ausmessen und dann beim Schrotti mit dem

Maßstab bewaffnet stöbern ;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Gibt es für den 325er E36 den Ansaugbalg der Drosselklappe

nur mit Zwei Anschlüssen unten?

Muss den neu haben, zwei Stück gibt es zur

Auswahl, Bmw hat sie beide bestellt, beide haben

Zwei Anschlüsse...

Der Verkäufer meinte, der 316er hätte nur einen, aber da wird

der Durchmesser kleiner sein wegen der DK, oder?

 

Danke


Bearbeitet: von ChocolateBks
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Du brauchst ganz einfach den vom 325i E36, und zwar die Variante ohne ASC-T.

 

Der hat immer zwei Anschlüsse, die man ja normalerweise auch braucht...

 

VG Peter

 

 

 

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Du brauchst ganz einfach den vom 325i E36, und zwar die Variante ohne ASC-T.

 

Der hat immer zwei Anschlüsse, die man ja normalerweise auch braucht...

 

VG Peter

 

Danke

 

Wenn du einen der Anschlüsse nicht brauchst gibt es auch von BMW original sone Verschlusskappen ;)

 

Ok, werde heute mal nachfragen!

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Sooo, war heute mit meinem gerissenen E36 Balg (ein Anschluss unten) beim Freundlichen,

damit er die Teilenummer ablesen kann.

Er hatte den richtigen die ganze Zeit auf Lager, nachdem zweimal

der falsche bestellt wurde und mir gesagt wurde, es gibt ihn nur mit

zwei Anschlüssen.

Hätte von Anfang an mit dem alten Balg hingehen sollen.

 

 

Gruß

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In meinem Umbau-Thread hättest Du die Teilenummer gefunden ;-)

 

Aber Hauptsache Du hast nun den passenden Faltenbalg :-UU

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  • 3 Wochen später...

Hi

 

Welche Bremse würdet ihr für nen M50 2.5L vorschlagen, die unter die 15er Kreuzspeiche passt?

Gibts da überhaupt was gutes/standfestes, was auch mal paar Runden Nordschleife aushält?

Momentan bin ich noch bei der 300/294 Variante da ich 16 Zoll Schnitzer montiert habe, aber

über kurz oder lang kommt ein Gewindefahrwerk rein und das sieht schon fein aus mit den 15er Kreuzspeichen,

zumindest bei einem Ringtool wie ich finde.

 

 

Danke


Bearbeitet: von ChocolateBks
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  • 2 Wochen später...

Ich denke, dass die Variante von Jenad mit den RX7-Sätteln und 280er Scheiben ganz interessant ist. Passt sogar unter 15" Werkskreuzer.

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ja die RX 7 Sättel, ich glaube das teste ich rigendwann mal am winter e30 ;-)

 

Adapter habe ich ja noch liegen

 

denke aber mit der 294er machste nichts falsch......erfahrungen kann ich dir aber erst nächsten sommer mitteilen. wobei norschleife ja immer noch ne nummer bremsenmordender ist wie der alltag

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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300/294 passt unter 15Zoll Kreuzspeiche, 15er Distanzen halt aber sonst

no prob. Auf der Nordschleife hast Du damit mehr Opfer als Gegner, beim

Bremsen zumindest :devil:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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  • 1 Monat später...

Guten Moin Jungs,

 

hab bei meinem M50 Umbau das Ölfiltergehäuse und den Ölkühler sowie die Leitungen vom S50 genommen...passt eigentlich ganz gut...hab dem Kühler, weil er ziemlich tief sitzt aber nen Steinschlagschutz verpasst...

 

Hier ein Paar Bilder dazu:

 

Beim Letzten bild im hintergrund mit steinschlagschutz zu sehen...mit dem edelstahltlochblech hinter der plastikabdeckung.

 

gruß

IMAG0233.jpg

IMAG0229.jpg

IMAG0232.jpg

IMAG1440.jpg

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Sind unter den Zylinderkopfschrauben IMMER Unterlegscheiben oder wurde das baujahrabhängig geändert?

 

Bei meinem gerissenen Zylinderkopf sind Unterlegscheiben unter den Schrauben allerdings sind diese mit kleinen Metallkeilen fixiert, die abbrechen wenn ich die Unterlegscheiben rausnehmen will.

 

Desweiteren hab ich noch einen Kopf von eBay, dort sind keine Unterlegscheiben verbaut, kann natürlich auch sein das der Vorbesitzer sie einfach ausgebaut hat, wobei ich nicht weiß wieso er sich die Mühe machen sollte.

Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! :D) und M10 Motor mit Getriebe!

Einfach per PM Anfragen.

 

Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten

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Guten Moin Jungs,

 

hab bei meinem M50 Umbau das Ölfiltergehäuse und den Ölkühler sowie die Leitungen vom S50 genommen...passt eigentlich ganz gut...hab dem Kühler, weil er ziemlich tief sitzt aber nen Steinschlagschutz verpasst...

 

Hier ein Paar Bilder dazu:

 

Beim Letzten bild im hintergrund mit steinschlagschutz zu sehen...mit dem edelstahltlochblech hinter der plastikabdeckung.

 

gruß

 

 

Ich denke mal es wird der M20 Öhlkühler verbaut,weil mir der S50 Öhlkühler zu tief ist.

 

Trotzdem Danke für die ausführlich bebilderte Antwort :daumen:!

 

Passt denn der Unterfahrschutz Teilenr.:517119222490 ohne Probleme beim S50 Umbau inkl. M20 Öhlkühler?

 

Es gibt einen Untebodenfahrschutz mit und ohne Klimaausführung.Wo liegt da der Unterschied?

 

Welchen soll ich mir beim freundlichen bestellen?

 

Gruß und Danke im voraus

 

BMWMarkant

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