kai325ia Geschrieben: 27. Juli 2011 #276 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Laut dem mir vorliegenden Schaltplan von einem 92er 325i bekommt Klemme 56 der DME Zündplus vom Zündschloss welches dann über Klemme 27 die Masse vom Relais schaltet.Auf Klemme 26 kommt Dauerplus. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SIMI Geschrieben: 27. Juli 2011 #277 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Hmmmm....Also gehe ich recht in der annahme, das es bei mir am Zündplus liegt? Also pin 6 (am e30) nochmals überprüfen? Drehen tut der Motor ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. Juli 2011 #278 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Hab grad mal geschaut ob einer von beiden nicht ne Siemens DME hat, aber beide haben ne 3.1er DME. Kannst dir den ja mal ansehen, ist zwar von nem 92er 325i was aber egal sein dürfte.11.pdf Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 27. Juli 2011 #279 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Ich vermute mal, daß der Plusanschluß (rotes Kabel mit Rundöse ca. 4,5qmm) am Motorkabelbaum nicht mit angeklemmt wurde bzw. versehentlich an Masse gelegt wurde, wenn sonst alles korrekt verklemmt ist. Geht in der Nähe des DME-Steckers seitlich vom Hauptkabelstrang ab, kurz nach dem Spritzwandgummi. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SIMI Geschrieben: 27. Juli 2011 #280 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Ich schau mir die sache nachher direkt mal an vieleicht hab ich ja wirklich gestern in meinem jugedlichem leichtsinn das kabel nich mit angeklemmt....danke für den schaltplan, leider ist dort nur der diagnosestecker und steuergerät abgebildet. aber danke wird direkt auf a3 ausgedruckt und abgeheftet. werde euch heut abend neues berichten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. Juli 2011 #281 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 So weißt du dann aber was an welchem Pin von der DME kommt. Den Rest kann man durch vergleichen doch rauskriegen.. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SIMI Geschrieben: 27. Juli 2011 #282 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 So, ich bin mit meinem latain am ende....kabel sind dran, relais hab ich getauscht, sicherung geprüft....die spritpumpe gibt keinen mux von sich. ich werde sie , wenn ich es morgen schaffe mal direkt schalten aber ich glaub nich das sie defekt is. Ich vermute mal, daß der Plusanschluß (rotes Kabel mit Rundöse ca. 4,5qmm) am Motorkabelbaum nicht mit angeklemmt wurde bzw. versehentlich an Masse gelegt wurde, wenn sonst alles korrekt verklemmt ist. Geht in der Nähe des DME-Steckers seitlich vom Hauptkabelstrang ab, kurz nach dem Spritzwandgummi. Meinst du das , was in den sicherungskasten geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 28. Juli 2011 #283 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Nein, das hier: Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SIMI Geschrieben: 28. Juli 2011 #284 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Hmmmm....Du hast den Kabelbaum aus nem E34 oder? Beim E36, glaub ich sieht das etwas anders aus aber im grunde genommen das selbe nur stellenweise etwas Spiegelverkehrt. Habe auch alle Kabel beim ausbau beschriftet. Gestern nochmal durch gemessen Spannung liegt am Relais an. Aber ich werde mich der sache nochmal intensiv widmen. Vermutlich hab ich irgendwas falsch geklemmt. Werde auch erstmal alle Pin´s raus nehmen und nur die grundversorger anklemmen und dann schritt für schritt nochmal alles systematisch durchgehen....währe doch gelacht wenn das nich irgendwie klappen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 28. Juli 2011 #285 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Mir ist was aufgefallen - ich vermisse in Deiner Belegung völlig rot-gelb am E30 (normal dort Kl.20)an rot-weiss M50 (normal dort Kl. 3). Das ist DME bzw. DME-Relais und könnte mit Deinem Problem zusammenhängen. Spannung alleine am Relais heisst noch nicht schalten...probier das mal. VG Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SIMI Geschrieben: 28. Juli 2011 #286 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 ich vermisse in Deiner Belegung völlig rot-gelb am E30 (normal dort Kl.20) an rot-weiss M50 Das is mir nach langem suchen auch schon aufgefallen...aber ich hab weder rot-gelb am E30 noch rot-weiß am M50.....sehr kurios alles bei mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 28. Juli 2011 #287 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Komisch..dann ist das vielleicht andersfarbig codiert bei Dir. Eingehendes Schaltplanstudium empfohlen Zieht denn das DME-Relais an bei Stellung2 und liegt dort Spannung an?Welche Kabelfarben hast Du dort anliegen? VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SIMI Geschrieben: 28. Juli 2011 #288 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Komisch..dann ist das vielleicht andersfarbig codiert bei Dir. Das gefühl habe ich auch. Morgen abend bin ich in der Halle, dann werd ich alles mal dokumentieren und posten.....ich denke, das ist für euch auch etwas besser um die ganze sache nachzuvollziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SIMI Geschrieben: 29. Juli 2011 #289 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 So, also hier mal meine Pinfarben E30 Cabrio Bj.92 mit ABS1 = blau - Lichtmaschine2 = blau/schwarz - Ölniveau Statisch ???3 = frei4 = braun/violett - Ferthermometer5 = braun/schwarz - Öldruck Schalter ???6 = grün/gelb - Zündplus7 = grün - Zündplus ungesichert8 = gelb/weiß - ???9 = schwarz - Drehzahl10 = violett/grün - Ölniveau Dynamisch ???11 = weiß/blau - SI12 = frei13 = violett/rot - Benzinpumpe14 = blau/gelb - ???15 = grün/schwarz - Klemme 30H16 = weiß/schwarz - Diagnosestecker17 = frei18 = schwarz/gelb - Anlasser19 = frei20 = frei M50 aus E36 Bj. 1991 Das habe ich von der Umbauanleitung von e30.de kopiert. Diese ist identisch mit Belegung und Farben von meinem M50. Bis auf Pin 9 der bei mir vorhanden is mit der Farbe grau. Pin Kabelfarbe Stärke Funktion 4 swbl 0,75 5 swws 0,75 Geschwindigkeitssignal? 6 viws 0,75 7 swvi 0,75 OBC ? 10 blge 1,5 Rückfahrscheinwerferkontakt 11 brge 0,75 Kühlmitteltemperatur (nicht genutzt bei E30 Fernthermometergeber) 12 brvi 0,75 Kühlmitteltemparatur 13 grvi 1,5 Benzinpumpe 14 swws 0,75 15 swgn 0,75 Entlastungsrelais 16 wsge 0,75 ABS Diagnose 17 wsli 0,75 ABS Diagnose 18 swge 1,5 Anlasser 19 gnws 0,75 SI 20 sw 0,75 Drehzahlausgang 21 gn 1,5 Zündplus 22 grws 1,5 Rückfahrscheinwerferkontakt 23 brgr 0,75 Öldruck 24 swws 0,75 Verbrauch 25 bl 0,75 LichtmaschineHabe es vorhin probiert mit den 4 Grundversorgern : Lichtmaschine, Benzinpumpe, Anlasser und Zündung ....aber weder Sprit noch Funke. Hab auch nochmal alle Plus und Masse - verbindungen überprüft, aber alles an seinem Platz.Wenn euch noch was einfällt, ich bin für jeden Rat dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SIMI Geschrieben: 30. Juli 2011 #290 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2011 Sooooo.....habe mich heute nochmal mit dem "STREETRACER" (Name hier im Forum) rangesetzt und alles durchgemessen, überprüft und den kabelsalat vom vorbesitzer entwirrt und man mag es kaum glauben.....kaum war der schlüssel gedreht und er lief Danke an euch und natürlich den "STREETRACER" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Geschrieben: 2. August 2011 #291 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 Sooooo.....habe mich heute nochmal mit dem "STREETRACER" (Name hier im Forum) rangesetzt und alles durchgemessen, überprüft und den kabelsalat vom vorbesitzer entwirrt und man mag es kaum glauben.....kaum war der schlüssel gedreht und er lief Danke an euch und natürlich den "STREETRACER" No Prob mein Freund Zitieren E30 http://img1.jurko.net/27949.gifFreude am Fahrenhttp://img1.jurko.net/27949.gif http://forum.ctc-aachen.de/images/avatars/avatar-17.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mojo5491 Geschrieben: 4. August 2011 #292 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Ich hab das Ding!!!! hab seit heute auch tüv auf meinen M50-Hobel mfg Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Geschrieben: 4. August 2011 #293 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Herzlichen Glückwunsch Zitieren E30 http://img1.jurko.net/27949.gifFreude am Fahrenhttp://img1.jurko.net/27949.gif http://forum.ctc-aachen.de/images/avatars/avatar-17.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kante Geschrieben: 4. August 2011 #294 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 passt dieser Motor M52/BMW 3er (E36) 3201 mit Anbauteilen VANO Stammt aus einem Coupé Bj 96 mit Klimaanlage Motorbezeichnung: M52B20 206 S3in meinen e30 320i Cabrio Baujahr 1990 und was muss ich alles umbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deedee Geschrieben: 4. August 2011 #295 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 passt dieser Motor M52/BMW 3er (E36) 3201 mit Anbauteilen VANO Stammt aus einem Coupé Bj 96 mit Klimaanlage Motorbezeichnung: M52B20 206 S3in meinen e30 320i Cabrio Baujahr 1990 und was muss ich alles umbauen Och nöö.Bitte bemühe die Zur Sinnhaftigkeit dieses Vorhabens sollen sich andere äussern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 8. August 2011 #296 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Moin Jungs Hat von euch wer ne Adresse um die EWSII ausm Steuergerät ausprogrammiern zu lassen?Sollte allerdings auch nicht die Welt kosten. Conny ist mir leider "etwas" zu teuer.Gruss Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 14. August 2011 #297 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Hi Laut Alf Dickhaut soll man den E36 Gaszug verbauen.Muss man, um diesen zu wechseln, den BKV ausbauen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 14. August 2011 #298 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Hi, wie in der PN geschrieben: Lenkradunterverkleidung ab, Gaszug am Pedal aushängen, gesamten Zug zum Motorraum rausdrücken, M50 Zug in umgekehrer Reihenfolge montieren... BKV muss dazu nicht ab ! Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 14. August 2011 #299 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Hi, wie in der PN geschrieben: Lenkradunterverkleidung ab, Gaszug am Pedal aushängen, gesamten Zug zum Motorraum rausdrücken, M50 Zug in umgekehrer Reihenfolge montieren... BKV muss dazu nicht ab ! Gruß, Alf Besten Dank:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kante Geschrieben: 18. August 2011 #300 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Was haltet ihr von den Motor BMW E34 525ix M50 für den e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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