Zum Inhalt springen

Individualserie 92?


Marko316i-touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

war heute beim :beemwe: freundlichen und habe mir mal die Fahrzeugdaten ausdrucken lassen. Aber was genau beinhaltet die Pos. SA 799 E30 Individualserie 92? Habe im Netz nichts dazu gefunden. Wäre echt toll genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt.

Danke im Voraus und Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vermutlich die Design Edition der letzten Touring´s ?! Da gab es Sonderfarben und farblich passend dazu Sportsitze, mit allerdings ziemlich dünnem Stoff.. :roll:

Gruß, Christian...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich auch sagen, die Editionsausstattung, also die entprechende Farbkombination der Sitze und der schwarzen Himmel.

Der Rest der Editionsausstattung sollte extra aufgeführt sein.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

editionsmodell in mica-schwatt???

 

ich dachte die editionsmodelle gab es nur in

 

brillantrot

lagunagrün

irgend nen blau

alpinweiss

 

alles andere war emiener meinung nach sonderbestellung

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke erst mal für die Antworten. Jo, ich habe tatsächlich Mica-Schwarz-Metallic. Produktion laut BMW 18.10.1993.

Mir geht es um den Umfang der "Individualserie", da ich vorne EFH habe und die in der Liste sonst nicht aufgeführt sind. Kabelbaum ist aber komplett auch für die hinteren, nur ohne Motoren. Mir ist von den Vorbesitzern auch nicht bekannt, dass die mal was nachgerüstet hätten. Wo kann man denn eine Liste mit den ganzen Indi-Features ziehen?

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weiß gab es nicht

 

rot, grün, blau, lila, schwarz und silber.

Bei schwarz konnte man sich die Sitzfarbe aussuchen (weil schwarz mit schwarzen Streifen kommt nicht so doll:-D )

 

 

Liste bekommst du wenn ich nacher zu Hause bin, eFh gehöhrt nicht dazu, aber wenn vorn vorhanden liegt beim Touring meist der ganze Baum. War bei mir auch.

 

Farbkombination+Sportsitze, schwarzer Himmel, Schiebedach, Nebelscheinwerfer, 15er Kreuzis, Airbag wenn ich mich recht entsinne.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eFh gehöhrt nicht dazu,

 

sicher??? ich hab noch keinen echten edition gesehn der vorne kurbeln hatte.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......, lila, .......
;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, der Heiko schaut jetzt mal....

 

Also Autos mit Kurbeln sind sogar im Katalog abgebilted.

 

Farben:

 

Mugellorot Sitze rot

Daytonaviolettmetallic Sitze violett

Mauritiusblaumetallic Sitze blau

Lagunengrünmetallic Sitze grün

Micaschwarzmetallic Alle 4 Sitzfarben zur Wahl

Sterlingsilbermetallic Alle 4 Sitzfarben zur Wahl

 

Sonderausstattung:

 

Spezielle Farben + passende Sitzpolster (siehe oben)

Dachhimmel anthrazit

Schiebe-Hebedach

7x15 Kreuzspeichen

Nebelscheinwerfer

Beheizte Außenspiegel

Sportsitze

Kassettenradio + 4 Lautsprecher

Airbaglenkrad mit Lederkranz

Lederschaltknauf

Drehzahlmesser und ZV auch bei 316i (318i hat es eh immer)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edition und individual sind doch zwei völlig verschiedene Dinge!!!

Kann zwar die Frage nicht beantworten, aber war es nicht so, dass man INDIVIDUAL alles bekommen konnte, wenn man nur das nötige Kleingeld hatte??

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und trotzdem gibbet im richtigen Leben die Diagonalgestreiften-Individual-Echtledertürpappen.

 

Ich kann nicht das Gegenteil beweisen. Aber dem ETK würd ich da jetzt nicht so wirklich glauben ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt haste mich erwischt.

Im M3 und im Cabrio auf jeden Fall.

rest weiß ich nicht ;)

Können natürlich auch direkte Umbauten der M-GmbH gewesen sein. Aber das wäre ja bei Bestellung sozusagen auch INDIVIDUAL ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Kombination von Farbe und Ausstattung dieser exklusiven Sonderserie stammen von BMW Individual....."

 

Zitat Design-Edition Katalog

 

Daher wohl auch die Bezeichnung Individualserie aus dem Ausstattungsausdruck.

 

Es gab auch bei anderen Modellen immer mal wieder "Individual-Serien", erst letzten wurde ein M-Tech 2 bei ebay angeboten.

Individualausstattung im "eigendlichen Sinn" gab es meines Wissens nicht im E30.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich fahre einen 318 Bj 93 Touring Designedition in Daytonaviolette-Metallic.

 

Er hat:

15' Kreuzspeichen,

Servo

Kurbeln vorn und hinten,

Ausstattung Schadow-Line,

el. beheizb. Außenspiegel,

BMW Sportsitze vorn,

Lederlenkrad inkl. Airbag,

ZV ohne Funk :motz:

Sitze auf Außenfarbe angepasst,

Nebelscheinwerfer,

Radio Cassette mit 4 Lautsprechern,

el. Hub-Schiebedach,

Frontscheibe mit Bandfilter

 

Ein Austattungspaket ''Individual'' konnte man auch nicht bestellen! Ich würde auch sagen das sich dies auf die Lack-Stoff-Kombination bezieht!

:idee: Straße nass Fuss vom Gas! Straße trocken, drauf den Socken!!! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den e30 gab es laut ETK kein Individual

 

MfG

 

Es gab aber Sonderlackierungen, die in den "Individualdaten" als Individuallackierung aufgeführt werden.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal sagen: "individual" ist "frei Schnauze" nach Wunsch des Erstkäufers.

Ob da irgendwelche Zusammenstellung von BMW ausgeschlossen waren oder voreingestellt; keine Ahnung :-(

aber Sinn würde das ja nicht machen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war auch mal beim Händler wegen meinem Cabrio. Da kam an Info nicht viel raus. Nur eins: Sonder..., Sonder..., Sonder...

 

Ich hab ein 318i Cabrio Bj. 7/93

 

in Daytonaviolette

M-Technik II

graue bzw. silberne Lederausstattung mit blauen Nähten

Klima

gr. BC

Tempomat usw.

 

Die haben sich gar nicht augekannt. :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ich doch!

Wer sich heute einén Neuwagen bestellt, kann Pakete auswählen oder sich eine individuelle Ausstattung zusammenstellen.

Vor 20 Jahren war das nicht anders.

Der Mix ist halt das individuale und deswegen wird es da auch kein Scheme geben, an welchem man sich orientieren kann.

Alles kann, nichts muss :-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Vor 20 Jahren war das nicht anders......

 

Doch, war es. BMW Individual ist ein Teil der M GmbH und gibt es imho seit 1992. Davor waren individuelle Bestellungen selten und was inoffizielles!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...