Zum Inhalt springen

wer hat schonmal die scheibe vom kombiinstrument poliert?


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab grad meinen tacho wieder schick gemacht. tachoringe neu verklebt und poliert. nadeln frisch gelackt. öltemperaturanzeige neu verkabelt. si-platine getauscht.

 

beim zusammenbauen hab ich dann die kratzer auf der plexiglasscheibe gesehn. die zerstören das gesamtbild.

 

kann man die scheibe mit normaler politur poliern? oder solche displaypolierscheiss fürs handy? da muss ich ja zwei tuben haben für die fläche. oder schleifpaste (rotweiss oder so)?

 

die kratzer sind nur zu sehn fühlen kan man die nicht. nichtmal mit dem fingernagel.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hab die heckscheibenpolitur genommen --> ist im prinzip das selbe wie der handy-kram. nur gibts da fürs gleiche geld 80g (oder wieviel ist in der tube?!) statt 6g beim handy/cd zeusch... dafür hab ichs auch schon zweckentfemdet

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss es die vomn bmw sein? oder haste was aus dem zubehörhandel mit den drei buchstaben?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ein Cabbi hast, brauchst diese Frage nicht stellen. Die Politur von BMW ist echt Spitze!

Ohne Cabbi reicht die allerdings bis in alle Ewigkeit :-)

Gruß Jochen

 

PS: wer´s billig haben will, nimmt einfach weise Zahnpaste ohne jede Zusätze

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: wer´s billig haben will, nimmt einfach weise Zahnpaste ohne jede Zusätze

 

Ich mag es aber nicht, wenn meine Zahnpasta schlauer ist als ich!!! ;-)

Aber der Tip mit der Zahncreme´ stimmt.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es das selbe Zeug ist wie der Reiniger: 81 22 94 07 665

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo da heute eh scheisswetter war und ich noch ne alte scheibe rumliegen hatte hab ich das mal getestet.

 

lackpolitur???

nöö geht nicht. glänzt nur wie sau.

 

lackreiniger???

würde gehn aber nur unter hohen zeitaufwand.

 

schleifpaste???

jaaaaa geht super. zuerst die kratzer selber behandeln und zum schluss nochmal mit der poliermaschine komplett überziehn.

 

was wichtig ist ist vor der montage mit nem fusselbindenden tuch abziehn und wenn möglich mit sauberen handschuhn wieder verkleben. sonst gibts fingerabdrücke auf der innenseite der scheibe.

zum verkleben hab ich heisskleber genommen weil sekundenkleber lässt das plexiglas blind werden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nich jeder hier im forum is so grosskotzig und hat ne 10millionenpixelspiegelreflexkamera zu hause rumliegen. :cry: :cry: :devil:

mit meiner kamera geht dem nicht

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...