Zum Inhalt springen

Projekte Forum


Stefan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

evtl wäre ja ein eigenes Forum für die sich langsam häufenden Umbauthreads nicht doof. Ich finde so ein eigenes Thema zu seinem Umbau ist wesentlich besser als beispielsweise seine Bilder nur in der Gallery online zu stellen. Dort sieht man einerseits den Chronologischen fortschritt besser und vor allem kann wärend der Umbauphase mit anderen Leuten darüber diskutiert werden. Ich würde mich über ein solches Forum freuen, da ich mir immer gerne die Entstehungsgeschichte von Autos ansehe, zudem wäre es auch für mich persönlich hilfreich/interessant mit anderen Leuten den werdegang meines Autos zu diskutieren. Wichtig dabei wäre mir aber, dass alle dort posten können und evtl wäre es möglich dieses Thema dann in sein Profil zu verlinken.

Leer bliebe das Forum auf keinen Fall, mir würden jetzt alleine aus dem Kopf schon 5 Threads einfallen die da rein verschoben werden könnten.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Will keiner was sagen oder besteht da absolut kein Interesse. Oder ist einfach nur net klar was ich sagen will.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gegen Alles! :-)

 

Itschi, definier mal, was Du Dir unter "Projekt" genauer vorstellst. Ich sehe jetzt schon das Problem, das die Leute nicht wissen, in welchen Bereich sie ihre Beiträge einstellen sollen. Ich für meinen Fall mach mir einen eigenen thread für solche Sachen, den ich dann auch immer bei Bedarf wiederbelebe. Stichwort "Langschläfer"

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://e30-talk.com/allgemeines/t-mein-umbauthreat-28137.html

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-meine-aktuellen-cab-anderungen-27981.html

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-bilder-von-mein-projekt-e30-v8-27767.html

 

ich will jetzt nicht weiter suchen, aber da gibt es noch einige mehr und bessere, wie z.B. des ETA-Cabrio oder die zwei Autos aus Spanien.

Beim BMW-Syndikat (Schande über mich, dass ich das erwähne) kann man auch eine kleine History über sein Auto schreiben, zwar können die anderen User dort nicht antworten, aber blöd find ich das trotzdem net, hier ein Beispiel.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und diesen geilen NFL mit MT1 nicht vergessen, Stefan ;-)

http://e30-talk.com/karosserie/t-m-tech-1-am-nfl-26706.html

Das Projekt ist noch nicht abgeschlossen :D

Wäre aber gut, so ein Projekte-Forum

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schwarzsehermodus an*

ich seh das problem wegen der sicherlich dummen bis beleidigenden kommentare wenn man erlaubt auf das projekt zu antworten.

da ja die projekte meist geschmackssache sind wird es hier zu meinungsverschiedenheiten kommen die dann in dem thread ausgefochten werden.

 

ob das der präsentation des projekten zuträglich wäre???

 

*schwarzsehermodus off*

 

ich fände es besser wenn das projekt dann im jeweiligen themenbereich gepostet wird. als erstes wort des titels wäre dann PROJEKT von vorteil weil dann isses auch ohne probleme über die suche zu finden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese sollten aber noch in einem jahr aus langeweile einsehbar sein, ohne die suchfunktion zu nutzen sondern mehr die listenfunktion.....ich finde die idee super!!!!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schwarzsehermodus an*

ich seh das problem wegen der sicherlich dummen bis beleidigenden kommentare wenn man erlaubt auf das projekt zu antworten.

da ja die projekte meist geschmackssache sind wird es hier zu meinungsverschiedenheiten kommen die dann in dem thread ausgefochten werden.

 

ob das der präsentation des projekten zuträglich wäre???

 

*schwarzsehermodus off*

 

ich fände es besser wenn das projekt dann im jeweiligen themenbereich gepostet wird. als erstes wort des titels wäre dann PROJEKT von vorteil weil dann isses auch ohne probleme über die suche zu finden.

 

Was habe ich da nur angerichtet, ich hätte mir die Kritik zu der Twingo Lufthutze und dem Renault Scheibenwischer am E30 wohl spaaren sollen :D.

 

Ich fände ein "Projekte" Forum gut, alleine weil ich viel stöbern würde, um zu sehen was man so machen kann, was es kostet und wie es aussieht.

Meiner Meinung nach sollte dort jeder Beitrag folgendes beeinhalten, damit es gut wird:

 

1. Beschreibung (Anleitung)

2. Bilder

3. Kosten

 

Das sind so die zentralen Sachen, finde ich, denn es gilt ja immer das ganze abzuwägen und genau dies würde sonst sofort von Leuten die Interesse haben gefragt werden.

 

MFG

 

Christian mit ohne Projekt

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schwarzsehermodus an*

ich seh das problem wegen der sicherlich dummen bis beleidigenden kommentare wenn man erlaubt auf das projekt zu antworten.

da ja die projekte meist geschmackssache sind wird es hier zu meinungsverschiedenheiten kommen die dann in dem thread ausgefochten werden.

 

ob das der präsentation des projekten zuträglich wäre???

 

*schwarzsehermodus off*

 

ich fände es besser wenn das projekt dann im jeweiligen themenbereich gepostet wird. als erstes wort des titels wäre dann PROJEKT von vorteil weil dann isses auch ohne probleme über die suche zu finden.

 

Und wenn die Projekte in einem anderen Forum gezeigt werden gibt es keine blöden Kommentare? Das gehört nun einfach mal dazu, und ich bin auch erwachsen genug diese dann einfach zu ignorieren. Wegen ein paar Pflaumen auf die Diskusion mit anderen zu verzichten würde ich nicht einsehen.

 

Evtl, könnte man ja das ganze so machen wie in den Kleinanzeigen, so dass der Autor auswählen kann ob man antworten darf oder nicht. Allerdings sollte das dann (wie im Marktplatz eigentlich auch) deutlicher gekennzeichnet sein. Oftmals versuche ich erst garnicht zu antworten, weil ich mir denke geht doch eh net.

 

Ich denke auch net daran dass wenn einer sich nen neuen Motor reinbaut er da ein neues Thema aufmacht, dann für die Spoiler nochmal ein Thema und so weiter. Sondern dass es pro Benutzer oder von mir aus auch pro Fahrzeug EINEN Thread gibt.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem besteht in meinen augen darin das der thread geschlossen werden muss weil zwei vollhirnis den thread also profilierungsplattform ansehn und sich dann dort verbal prügeln. das bringt den threadstarter genausoviel wie den anderen interressenten.

 

 

ausserdem sind "zwischenrufe" in so einen dokumentation eher hinderlich. weil ich als user möcht infos sammeln und keine kommentare (egal ob blöd oder gut gemeint) lesen müssen.

ne möglichkeit wäre dann den thread von zeit zu zeit zu moderieren und dann ins wiki zu verschieben? so als reine infoquelle.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es sowas gäbe, möchte ich auf die Diskussion mit anderen Usern auf keinen Fall verzichten, sonst kann ich mir auch ein Buch kaufen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem besteht in meinen augen darin das der thread geschlossen werden muss weil zwei vollhirnis den thread also profilierungsplattform ansehn und sich dann dort verbal prügeln. das bringt den threadstarter genausoviel wie den anderen interressenten.

 

 

ausserdem sind "zwischenrufe" in so einen dokumentation eher hinderlich. weil ich als user möcht infos sammeln und keine kommentare (egal ob blöd oder gut gemeint) lesen müssen.

ne möglichkeit wäre dann den thread von zeit zu zeit zu moderieren und dann ins wiki zu verschieben? so als reine infoquelle.

 

Kann man das nicht irgendwie so regeln, daß der Threadersteller in dem Fall in seinem Projekt-Thread Modrechte hat? Dann kann er die Hirnis einfach rausschmeißen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch wäre es schon machbar, dass der Threadersteller andere Beiträge löschen bzw. das Thema nach der Erstellung bereits schließen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch wäre es schon machbar, dass der Threadersteller andere Beiträge löschen bzw. das Thema nach der Erstellung bereits schließen kann.

 

na dann???? looooooooooooooooooos! :D

 

was jetzt aber die schon bereits erschienenen beiträge betrifft wäre nen vorabfrage ob der entsprechende threadersteller überhaupt bereit wäre seinen post zu moderiern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal eine Idee reinbringen wie man es Realisieren könnte Man könnte z.b einen Zeitstrahl machen wo halt immer ein Datum zu sehen ist wo was geänder worden ist und die Bilder die man dazu hochgeladen hat vll eine kleine Vorschau haben und unter dem zeitstrahl kann man dann halt seine meinung abgeben oder halt zu jeden datum einzeln..

 

nur mal so als vorschlag!

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schwarzsehermodus an*

 

ich fände es besser wenn das projekt dann im jeweiligen themenbereich gepostet wird. als erstes wort des titels wäre dann PROJEKT von vorteil weil dann isses auch ohne probleme über die suche zu finden.

`

 

Es sollten keine Antworten auf den Projekt Thread ( in E30-Talk > Projekte ) möglich sein, außer dem Ersteller ;)

 

 

Zusätlich zum PROJEKT Thread, kann man ja dann im entsprechenden Forum seine Meinungen über dieses Projekt austauschen. Den entsprechenden Link dazu, im 1. Post des Projekt.

Wenn ich Rückleuchten umbaue, sollte das zu Elektrik gehören und dort besprochen werden. :idee:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannst du deine Bilder gleich in die Gallerie laden, oder eben zu "mein BMW"

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...