Harry Vorjee Geschrieben: vor 5 Stunden #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden Moin zusammen, ich bin der Stephan, 46 Jahre alt und komme aus der Mitte zwischen Hannover und Braunschweig. Mit Altblech beschäftige ich mich so gut wie mein ganzes Leben, und im Alltag fahre ich immer Oldtimer. Die letzten 10 Jahre war es ein Opel D Rekord Caravan als Dreitürer. Dieser durfte mich nun verlassen und habe mich nach etwas umgeschaut, was mir nie ganz aus dem Kopf ging. Zur Vorgeschichte: es war 1994, ich bin 14 Jahre als und ein Bekannter aus dem großen Freundeskreis kam mit einem neuen gebrauchten um die Ecke gefahren. Ein silberner E30 318is mit 16" Borbet A Das Auto fand ich von Anfang an Granaten stark, und es hat sich tief in meinem Kopf eingebrannt. Obwohl es mir immer viel zu jung war, denn eigentlich sind die Fahrzeuge aus den 60-70er beziehungsweise noch früher eher mein Gebiet. Na ja jedenfalls kam das in den letzten Jahren wieder mehr und mehr nach oben und es stand eines Tages fest, ich verkauf den Opel und hole mir nen E30 für den Alltag. Es sollte ein NFL als 2-türige Limo oder ein Touring ( ich steh auf alte Kombis ) sein , da ich kein Leistungsjunkie bin und es im Alltag angenehmer ist sollte es ein 318er sein vielleicht sogar 318is. Eine große Bedingung gab es noch, rote Farbe geht bei mir gar nicht. Da ich nach jahrelangen Restaurationen nun mehr Fokus auf´s Fahren konzentrieren möchte ( was mit Boot, Moped, Trecker und Opel Blitz LKW schon Aufgabe genug ist ) sollte der BMW einen recht guten Zustand haben. Geworden ist es nun ein 92er Touring 318 aus zweiter Hand mit nachweislich 62000km. Vom Zustand wirklich gut ohne den typischen Schwachstellen des E30. Leider habe ich mittlerweile herausgefunden, dass das Heckblech mal ersetzt wurde, vermutlich wegen eines Hecktreffers. Das ganze ist von außen wirklich sehr gut gemacht und auch an den Anschlußstellen zum Bodenblech und den Seitenwänden ist so gut wie nichts auffällig. Allerdings ist von innen zu den D-Säulen, und unter dem Auto zu den seitlichen Kofferraumkästen mit der Rostvorsorge geschlampt bzw nicht vernünftig versiegelt worden. An diesen Punkten habe war ich jetzt bei und denke, dass ich das ganz gut eingedämmt habe. Ansonsten wird Grundsätzlich nicht soo viel mit dem Wagen passieren, vielleicht ne IS Lippe, vorn nur 10-20mm tiefer gute Musik im Innenraum . Ach ja, so BMW unerfahren bin ich übrigens nicht, als Familenwagen gab es in den letzten 20 Jahren E36 Touring, E46 Touring und aktuell X1. Soviel erstmal zu mir. Beste Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212410-der-harry-vorjee-und-sein-touring/ Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: vor 5 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden ...schickes Teil, die Kreuzspeichen mit mehr Tiefbett gefallen mir, Farbe, ist das sterlingsilber ?? Ledersportsitze sehen fast wie neu aus Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212410-der-harry-vorjee-und-sein-touring/#findComment-1876624 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.