calypsorotmetallic Geschrieben: Freitag um 22:57 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 22:57 Sorry, leider das dritte Thema von mir zu meinem geschenkten V8... Das Auto ist eigentlich fast fertig und ich war heute mit Kurzzeitkennzeichen das erste Mal auf öffentlichen Straßen unterwegs. Es gibt keine Einträge im Fehlerspeicher, das Automatikgetriebe schaltet sauber, der Leerlauf ist stabil, der Motor dreht sauber hoch. Wäre da nicht dieses Tickern vom fahrerseitigen Zylinderkopf. Das legte sich leider auch nach 10km Fahrt nicht. Beim ersten Start vor einigen Monaten klackerte ja jeder Hydro. Das legte sich aber recht schnell. Auf der Fahrerseite blieb aber ein Tickern. Mir hat es keine Ruhe gelassen und ich habe eben den Ventildeckel wieder abgebaut, mir alles angeschaut. Ich finde, es ist alles recht wenig mit Öl benetzt. Ich habe vor Zusammenbau alles mit Liqui Moly Motorinnenkonservierer eingesprüht, und so sieht es immer noch aus. Besonders die Nocken der Auslassnockenwelle haben einige Abnutzungsspuren. Ich habe die Ölleitung abgebaut, nochmal durchgeblasen und alles mit 5W40 bekippt. Auch die Kette. Die sitzt stramm, ich denke die ist nicht das Problem. Danach habe ich wieder eine kurze 2 Minuten Probefahrt gemacht. Leider ist es kaum besser geworden. Also was tun? Noch mehr Fahren?! Hydros im Eimer?Oder fehlt Öldruck auf dieser Seite? Kann man so TÜV mit AU wagen? Anbei das Youtube Video: Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF E30 320i VFL Cabrio calypsorot E39 540ia Touring Exclusive Edition titansilber Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212021-m62-tickert-nach-langem-stillstand-und-steuekettenwechsel/ Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: gestern um 05:50 Uhr #2 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 05:50 Uhr Hatte ich jetzt auch nach der Winterpause. Hab den E-Lüfter abgesteckt und ihn auf über 100°C Öltemperatur gebracht. Danach war Ruhe. Welcher Hydro das ist, kannst du ziemlich einfach rausfinden. Nimm einen Schraubendreher mit langem Hals, drück den der Reihe nach auf die Muttern des Ventildeckels und „lausche“ währenddessen mit deinem Ohr am Griff des Schraubendrehers. Da wo das Geräusch am lautesten wird, klebt der Hydrostößel. Ist das Garagenstethoskop und kann ma für alles mögliche hernehmen. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212021-m62-tickert-nach-langem-stillstand-und-steuekettenwechsel/#findComment-1864841 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.