Zum Inhalt springen

Keine Flüssigkeit aus Kupplungsnehmer

dennis.k
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello zusammen,

während ich auf die Auspuffteile warte, dachte ich mir, tausche ich endlich mal Kupplungsnehmer & -Geber.

War eine Fummelei aber hat geklappt, den Schlauch zum Nehmer habe ich natürlich mit getauscht. :D 

Dann wollte ich alles entlüften, Entlüftungsgerät natürlich wieder mal defekt, verliert Druck über die Druckanzeige…

Aber für die Bremsen mit pumpen zwischendurch hat es gelangt.

Final wollte ich dann an den Nehmer, Nippel aufgemacht aber es kam nichts raus, dachte der Druck vom Gerät wäre wieder weg aber der hatte noch gut 11PSI. Egal Gerät ab, Pedal gepumpt, Nippel war natürlich zu, wieder unters Auto gekrabbelt.. Nippel auf.. Wieder nichts, so hab ich das ganze noch ein paar mal versucht aber aus dem Nehmer kommt einfach nichts raus, nicht mal ein Tropfen.

System ist auch nirgendwo Undicht und das Pedal hängt auch nicht am Boden fest…

Hat evtl. Jemand eine Idee woran das liegen? :frage:

Kupplung entlüften am M50 Umbau - Antrieb - E30-Talk.com (nachdem du den Nehmerzylinder, der für diese Methode eh ausgebaut sein muß,) mit Bremsflüssigkeit gefüllt hast.

Oder Methode 1-3 aus Beitrag 1

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

am vor 30 Minuten schrieb dennis.k:

und das Pedal hängt auch nicht am Boden fest

Unabhängig von der gewählen Entlüftungsmethode: Kommt es auch vollständig zurück? Denn nur dann ist die Nachlaufbohrung frei. Falls nicht, kannst du ja mal mit der Hand nachhelfen.

Gruß

Markus

am vor 32 Minuten schrieb cabriolet:

Unabhängig von der gewählen Entlüftungsmethode: Kommt es auch vollständig zurück? Denn nur dann ist die Nachlaufbohrung frei. Falls nicht, kannst du ja mal mit der Hand nachhelfen.

Gruß

Markus

Yes kommt wieder komplett von selber hoch

am vor 39 Minuten schrieb OO--II--OO:

Kupplung entlüften am M50 Umbau - Antrieb - E30-Talk.com (nachdem du den Nehmerzylinder, der für diese Methode eh ausgebaut sein muß,) mit Bremsflüssigkeit gefüllt hast.

Top danke, werde ich Morgen mal testen! :daumen:

am Am 27.12.2025 um 16:15 schrieb OO--II--OO:

Hat leider alles nicht geholfen, habe dann mal die Verbindungen in Richtung Nehmer aufgemacht und da kam auch nichts raus...

Schätze es liegt hier dran:

IMG_0008.JPEG

(Schlauch vom Behälter zum Geber) :-D

Der ist wohl beim abziehen in sich zusammen gefallen, oderso, hat aber irgendwie Dicht gehalten :D 

Bearbeitet: von dennis.k

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...