rabilo Geschrieben: 27. November #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November Hallo Leute, Vielleicht 'ne blöde Frage: kann ich bei jedem Schlüsseldienst aus einem Rohling mit dem Originalschlüssel einen Ersatzachlüssel anfertigen lassen? Danke und VG Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 27. November #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November Ja. Vorausgesetzt, der Schlüsseldienst hat einen passenden Rohling, das Profil ist nämlich inzwischen kein Standard mehr. Notfalls selber einen Rohling besorgen (ihhhbähhh oder so). Wobei ich von den Baumarkt-Schlüsselkopierstationen eher abraten möchte, geh´ damit am besten zu einem Fachbetrieb. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 27. November #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November ich habe mir mal über ibäh einen m rohling gekauft bin zum schlüseldienst im ort gegangen der hat dann das profil da rein gefräst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 27. November #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November Mein Schlüsseldienst hat mir damals extra einen Rohling bestellt. War gar nicht teuer. Halt mal nachfragen. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. November #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November Schlüssel mit sichtbarem Profil können problemlos nachgefertigt werden. Problematisch wird es mit der nächsten Schlüsselgeneration von BMW die z.B. beim Z1 verwendet wurde, bei der in der Mitte ein Steg ist und das Profil auf beiden Seiten davon eingefräst wurde. Da hat mir ein Schlüsseldienst mal den Rohling ruiniert. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 28. November #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November Wenn es nicht ganz so eilig ist, einfach beim Treffen in Meinigen einen kleinen Abstecher machen. https://www.schluesseldienst-schuetz.de Dort habe ich mir letztes Jahr einen Schlüssel für das Cabrio nachmachen lassen. Den passenden Rohling hatte er da und der Preis war auch ok. Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 28. November #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November Mein Schlüsseldienst um die Ecke hatte noch 2 Rohlinge und innerhalb von 10 min hatte ich 2 Schlüssel……die super passten und echt günstig waren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 1. Dezember #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember Wenn der Rohling nicht unbedingt einer von "BMW“ sein soll, gibts keine Schwierigkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.