bastelbert Geschrieben: 8. März 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2014 In der Doppelschottwand unter´m Verdeckkasten sind in den unteren Ecken Durchlassöffnungen durch die auch die originalen Leitungen nach hinten gehen. Ansonsten sind auch jede Menge anderer Löcher zu finden, deren Kanten du aber mit einen Kantenschutz versehen solltest, wenn du sie als Kabeldurchführung nutzt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m_power3 Geschrieben: 6. Oktober 2015 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2015 Altes Thema, ähnliche Frage: Hat jemand ein Touring-Stromkabel abzugeben um die Batterie beim Cab in den Kofferraum zu verbauen? GruessDavid Zitieren Vorteil von Frontantrieb?!? --> Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. Juni 2016 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2016 (bearbeitet) Wo kommt dann eigentlich das Stromkabel im Innenraum raus, wenn man es oben bei der Batterie, wie gezeigt, einfädelt? Irgendwo seitlich am Schweller? EDIT: Bei meinem alten 86er Cab ist da gar keine Öffnung oder Solldurchbruchstelle ... Dafür ist weiter oben ein rundes Loch, welches zum Kotflügel durchgeht, ob da ein Kabel durchführbar ist? Bearbeitet: 18. Juni 2016 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 19. Juni 2016 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2016 (bearbeitet) Moin, Du siehst kurz oberhalb des Waschwasserbehälters an der Spritzwand einen kleinen schwarzen Kasten, da ist der Pluspol drin. Irgendwo da in der Gegend (ich meine knapp darunter) ist auch der Solldurchbruch für das Kabel. Im Innenraum kommt es dann hinter dem Handschuhfach heraus. Durch den Kotflügel musste ich beim 88er Cabrio nicht. Bearbeitet: 19. Juni 2016 von toschu Zitieren ... seit 4.474 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 19. Juni 2016 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2016 (bearbeitet) Also bei meinem Auto schaut es im Motorraum doch noch wesentlich älter aus. Spritzwasserbehälter weiter vorne, Batterie Beifahrerseitig direkt vor der Spritzwand, kleiner Diagnosestecker direkt am Motor etc. (Die Kabel im Motorraum stammen z.T. von der KAT Nachrüstung). Muss ich mir alles nochmal genau anschauen, wo ich da mit nem Kabel durchkomme, ohne dass etwas undicht oder Wasserdurchlässig wird. Bearbeitet: 19. Juni 2016 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 19. Juni 2016 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2016 Genau so sah es bei meinem 87er Cabrio auch aus. Deins hat auch noch nicht das technische Facelift. Das 88er Cabrio von nem Bekannten hat schon die ganzen NFL Teile im Motorraum Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 19. Juni 2016 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2016 So, hab jetzt mal die Batterie ausgebaut und siehe da, das ovale Blech mit Sollbruchstelle ist doch vorhanden. Da ich aber im Gegensatz zu Bastelbert keine High-End Stromversorgung benötige, sondern nur einen normalen Draht verlegen will, um einen kleinen Aktiv-Sub anzuschließen, scheue ich den Aufwand, zumal die Teilenummer der Tülle mit "nicht lieferbar" im ETK derzeit angezeigt wird. Das ovale Blech sitzt auch fest und muss ordentlich ausgebrochen werden - nach 30 Jahren will ich das nicht unbedingt machen. Der Hauptkabelbaum ist noch so schön original verklebt und eingewickelt, dass ich durch diesen Weg auch nicht gehen will ... Gibts da noch ne Möglichkeit? Wie geschrieben, weiter oben über der Stelle, die Bastelbert fotografiert hat, ist ein rundes Loch (vom Motorhaubenhalter auf dem Foto verdeckt) - kommt man da auch irgendwie nach innen? Mannomann ... ... bei der Limo mit der Batterie hinten ist das so einfach, mal ein normales, schmales Käbelchen in den Innenraum nach vorne zu legen, aber beim Cab schon wieder so ein Akt ... evtl. bin ich auch zu zimperlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 19. Juni 2016 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2016 So, jetzt hab ich die für mich brauchbare Lösung gefunden! Unter der großen Gummitülle, welche die Hauptstromleitung durch die Spritzwand führt und die auf Höhe des Handschuhfachs wieder raus kommt, sind 3 kleine Gumminippel für weitere Stromkabel bereits vorbereitet. Davon einfach mit einer Schere den einen benötigen Gumminippel abschneiden und schon kann man ein normales Kabel durchziehen. Da ich kein dickes Stromkabel benötige, sondern ein einfaches Kabel völlig ausreichend ist (kein große Leistung, kein High-End), ist das die einfachste und problemlose Lösung. Wer dicker Kabel verlegen will, muss es so machen, wie Bastelbert gezeigt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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