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Aufnahme Türfangband reißt aus


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Bei der Überholung meiner A-Säulenstecker hab ich leider eine nicht so schöne Entdeckung gemacht. Und zwar reißt die Aufnahme in der A-Säule aus, die das Türfangband aufnimmt. Wollte mich mal erkundigen, ob ma das auf was bestimmtes zurückführen kann und was man am schlauesten dagegen tut 8-/

IMG_7954.jpeg

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

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Wahrscheinlich liegt's am obst :

-- obst zu oft an grobmotorischen Beifahrer hast (der die Tür nicht sanft genug an den Endanschlag öffnet)

-- obst zu oft an Beifahrer hast

-- obst (worst case) sogar zu oft beides zusammen hast 

(-- obst einfach nicht gut geschmiert hast, und das Fangband knarzend-schwergängig ist . . . kommt daher vielleicht dein "Blechverbieger"-Spitzname ?  ;-) )  

 

Abhilfe :

-- Lehrgang für Beifahrer

-- Beifahrer verbannen (gnädigerweise auf die Rückbank)

-- schweißen

(gut schmieren für Leichtgängigkeit. Zumindest bei meinem sehen diese Bereiche nicht so trocken aus = das hält wohl beidseitig bis zur Million)

 

P.S. auch "Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/ "


Bearbeitet: von OO--II--OO

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

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Also schweißen, wie ich es an der Fahrerseite auch schon gemacht hab. Dachte, da gibts eventuell ne bessere Lösung mit ner Anpassung am Fangband selbst oder sowas.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

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Leider nein, da es jetzt schon geschweißt ist. Aber ich häng die hier 2 Bilder an von dem luxorbeigen Projekt, wo die A-Säule intakt ist. Wenn du das mit dem Bild aus dem Eingangspost vergleichst, siehst du die Problemzonen ziemlich deutlich. 

IMG_7959.jpeg

IMG_7960.jpeg

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

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am vor 19 Stunden schrieb OO--II--OO:

Wahrscheinlich liegt's am obst :

 

Abhilfe :

Obst... Du ausnahmsweise keine Billigstlösung mit Kaugummi und Tesafilm anzubieten hast und daher meinst irgend nen Schmarrn als erste Antwort zu schreiben?

 

Und nebenbei zum Thema "is trocken": Wenn ich mir was genauer anschauen will würde ich vorher auch jede Spur von Fett entfernen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Dass der Kollege noch auf der Suche nach Hopfen und Malz ist, hat er schon oft genug dargestellt Georg. Da hab ich mittlerweile n blinden Fleck entwickelt, frei nach dem Motto: Bevorimiaufregismaliabawurst! :rauchen:
 

Um da mal konstruktiv noch nachzutreten: der Bereich den du da siehst werter Kollege des seichten Umgangs mit den Nullen im Nickname, sind fest verschweißte Bleche. Wer dort schmiert, hat Mechanik nicht verstanden. Das Fett gehört auf die gleitende Stange des Fangbandes und da ist auch mehr als genug. Sieht man halt nicht auf den Bildern, weils darum nämlich auch nicht geht. 

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

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Eigentlich sind das große o ---> OO (Nuller wären das hier 00, aber warum Scheinwerfer mit ovalen Nullen darstellen ?) aber wer das nicht erkennt (blinder Fleck ?), erkennt evtl. auch nicht, daß man auch den Bolzen schmieren sollte, weil's einfach verschleißmindernd ist ! (und das schwitzt mit der Zeit auch bissl raus ---> sieht (bei meinem jedenfalls) dort nicht so trocken aus ;-)

Hab schon ausgeschlagene Bolzenlöcher gesehen UND auch gehört (die knallen dann richtiggehend rum) ---> weil nicht geschmiert ! 

Aber kannst natürlich machen wie du möchtest.


Bearbeitet: von OO--II--OO

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