Zum Inhalt springen

Aufnahme Türfangband reißt aus

GearX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei der Überholung meiner A-Säulenstecker hab ich leider eine nicht so schöne Entdeckung gemacht. Und zwar reißt die Aufnahme in der A-Säule aus, die das Türfangband aufnimmt. Wollte mich mal erkundigen, ob ma das auf was bestimmtes zurückführen kann und was man am schlauesten dagegen tut 8-/

IMG_7954.jpeg

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Wahrscheinlich liegt's am obst :

-- obst zu oft an grobmotorischen Beifahrer hast (der die Tür nicht sanft genug an den Endanschlag öffnet)

-- obst zu oft an Beifahrer hast

-- obst (worst case) sogar zu oft beides zusammen hast 

(-- obst einfach nicht gut geschmiert hast, und das Fangband knarzend-schwergängig ist . . . kommt daher vielleicht dein "Blechverbieger"-Spitzname ?  ;-) )  

Abhilfe :

-- Lehrgang für Beifahrer

-- Beifahrer verbannen (gnädigerweise auf die Rückbank)

-- schweißen

(gut schmieren für Leichtgängigkeit. Zumindest bei meinem sehen diese Bereiche nicht so trocken aus = das hält wohl beidseitig bis zur Million)

P.S. auch "Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/ "

Bearbeitet: von OO--II--OO

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

Also schweißen, wie ich es an der Fahrerseite auch schon gemacht hab. Dachte, da gibts eventuell ne bessere Lösung mit ner Anpassung am Fangband selbst oder sowas.

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...