Andi-MB Geschrieben: 2. Oktober #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober Hallo zusammen, Ich bin heute durch Zufall auf diese Anzeige hier gestoßen. Ein E36 328i Kat inkl. Hosenrohr aus dem Zubehör für rund 450€ plus Versand. Spontan dachte ich mir, dass dieser doch gut für einen m52 Umbau zu verwenden wäre? Hat zufällig schon jemand Erfahrung mit den Dingern? Rein preislich gesehen müsste es sich doch eigentlich auch um einen Metallkat handeln? Danke und Grüße, Andi https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/katalysator-kat-neu-fuer-bmw-3er-e36-328i-142kw-193ps-bj-95-99/1771836659-223-3678?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 3. Oktober #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober Weis nicht ob es genau der war, aber ich hab sowas schonmal verbaut. Verrohrung bis zum Kat war unbrauchbar und die hinter dem MSD auch. Hab ich dann beides selbst angefertigt. ASU hat das Auto wohl einwandfrei bestanden. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 3. Oktober #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober Wenn ich mich nicht irre, war früher bereits thema. Und sollte keramikkat sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi-MB Geschrieben: 3. Oktober Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober Hab’s jetzt auch gefunden, in einem kleinen Zusatz in einer der Anzeigen steht „Keramik“. Wie siehts denn mit der Passform des Kats an sich im E30 Mitteltunnel aus? Flutscht der in die vorgesehene Kat Aussparung, oder hängt er recht weit unten weil zu breit? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 3. Oktober #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober wenn, wie auf den Bildern zu sehen, die "Krempe" der Kats schräg nach oben aussen zeigt, statt nach innen oben (was hilfreicher wäre) dürfte es im e30 Tunnel Ärger geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 5. Oktober #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober (bearbeitet) Habe auch so einen oder ähnlichen verbaut. Passte ohne reichlich flexen und schweißen nicht. Asu war knapp. Musste richtig heiß sein. Bearbeitet: 5. Oktober von Catweazel Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 5. Oktober #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober An der stelle müsste erwähnt werden, dass die originalen e36 kats beim e30-m52 umbau ohne umschweissen auch nicht passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 6. Oktober #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober Mal als Tipp: In den Fotostories sind einige M50 Umbauten, in denen die Rohrführung gezeigt wird… Einfach mal stöbern… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi-MB Geschrieben: vor 8 Stunden Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden Was mir noch bei den originalen E36 Metallkats aufgefallen ist, gibt es zwei unterschiedliche Versionen? Denn ich finde Versionen mit und ohne X-Rohr. Siehe Bilder. Und nein, es handelt sich nicht um 325i Kats, die Rohrführung ist wieder komplett anders. Grüsse, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: vor 8 Stunden #10 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden oder ist bei dem einen die blechverkleidung ab gemacht worden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 8 Stunden #11 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden E34 eventuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: vor 8 Stunden #12 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden die mit dem doppelflutigen MSD wo es danach auf einflutig geht, sind e39 die mit den getrennten MSD und X-Rohr dazwischen sind e36 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: vor 8 Stunden #13 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden (bearbeitet) am vor 27 Minuten schrieb Nr7Stürzt: oder ist bei dem einen die blechverkleidung ab gemacht worden das auch, ändert aber nichts an der anderen Bauform, die nicht unter den Abdeckungen versteckt wird Bearbeitet: vor 7 Stunden von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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