Dieter1963 Geschrieben: vor 23 Stunden #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 23 Stunden Hallo und guten Abend, ich hoffe, ich bin hier richtig. Mein alter E30 Cabrio verliert Kühlwasser ca. 100-150ml auf 100 km und außerdem ist Öl im Kühlwasser. Es heißt der Motorblock hätte einen Riss zwischen dem 3-4 Zylinder. Brauche ich einen neuen Motorblock? Den gibt es als Ersatzteil nicht mehr heißt es bei BMW. Muss ich jetzt mein geliebtes Cabrio zum Schrottplatzfahren Ich hoffe nicht und ihr könnt mir hier helfen. Vielen Dank und viele Grüße ein verzweifelter E30 Cabrio Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: vor 22 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 22 Stunden Hallo, erstmal Herzlich willkommen. Gut wäre wenn du auch mitteilen würdest um welchen Motor es sich handelt. Wie wurde die Diagnose denn gestellt. Motor zerlegt? Gibt Bilder? Das alles würde es uns einfacher machen dir zu helfen. Ansonsten gebrauchten Motor/Block suchen und damit entsprechend Instandsetzen (lassen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: vor 19 Stunden #3 Meldung Teilen Geschrieben: vor 19 Stunden am vor 2 Stunden schrieb Verplatzer: Gibt Bilder? gib der KI doch einfach mal etwas Zeit, die Bilder im Netz zu finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: vor 18 Stunden #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 18 Stunden Laut seinen Beitragen aus 2021 ist es ein 325i Kat. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung M-Technic Federn Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dieter1963 Geschrieben: vor 11 Stunden Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden Guten Morgen Zusammen, erstmal vielen Dank für die Antworten. Also BMW schreibt: - Motoröl im Kühlwasser festgestellt. - Zylinderkopf gerissen zwischen 3-4 Zylinder. - Aus dem Zylinderkopf kommt Kühlwasser heraus. Somit wohl der Zylinderkopf gemeint. Bilder gibt es keine und der Motor wurde auch nicht zerlegt. Er wurde m.E. nur in Augenschein genommen BJ ist 1989 aber wie bekomme ich die Info raus, welcher Motor verbaut ist? (ich meine die Motornummer) In den Papieren finde ich hierzu nichts. Allgemeine Daten zum Cabrio: BMW 325i / Benziner / 2476 ccm / 125KW VG Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: vor 10 Stunden #6 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden Das ist doch schon eine Info mit der mann was anfangen kann. Motor ist dann ein M20B25. Den Zylinderkopf gibt es von AMC als Ersatzteil um 1000€ rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dieter1963 Geschrieben: vor 8 Stunden Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden Vielen Dank Verplatzer! Ich habe mal gegoogelt und in ebay geschaut. Habe dort von einem Anbieter diese Info bekommen : ""Laut Fahrgestellnummer ist zwar ein M20B25 verbaut, aber die Teilenummer ist eine andere. Daher sollte der Kopf nicht passen"" Passt der, oder passt der doch niucht? Viele Grüße Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: vor 8 Stunden #8 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden Hallo Dieter,Ist ein 325i mit 170PS und Kat.Motorkennung 256K1So wie ich es gelesen habe würde ich auf Kopfriss tippen. Hatte ich 2022 auch.Kannst nur den Kopf tauschen oder den Motor komplett revidieren. Hab ich gemacht. Gibt aber auch komplette Motoren im Netz, aber du weißt nicht was du bekommst. Motorenbauer hab ich einen Guten an der Hand in München. Gruss Kai Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: vor 8 Stunden #9 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden am vor 14 Minuten schrieb Dieter1963: Vielen Dank Verplatzer! Ich habe mal gegoogelt und in ebay geschaut. Habe dort von einem Anbieter diese Info bekommen : ""Laut Fahrgestellnummer ist zwar ein M20B25 verbaut, aber die Teilenummer ist eine andere. Daher sollte der Kopf nicht passen"" Passt der, oder passt der doch niucht? Viele Grüße Dieter Ohne einen Link, kann das niemand beantworten. Aber mein Tipp wäre bei GP-Power zu gucken, da dort zurzeit am Günstigsten, zumindest was ich auf die Schnelle gefunden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dieter1963 Geschrieben: vor 6 Stunden Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden Hallo Verplatzer, hallo Kai, vielen Dank für die Infos! @@ Verplatzer: Hier der Link in ebay zum Zylinderkopf: https://www.ebay.de/itm/282104028540 Würde der passen? Viele Grüße Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: vor 6 Stunden #11 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden Passt.Von gebrauchten Köpfen würde ich Abstand nehmen.Der AMC ist zwar insgesamt eher B20, aber bei einem serienmässigen B25 geht das schon klar.Bekommst du sicher auch preiswerter, z.B. hier:https://www.cs-parts.de/Zylinderkopf-teilmontiert-M20B25-Ansaug-quadratisch-910165 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dieter1963 Geschrieben: vor 6 Stunden Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden Supi! Vielen Dank touringDani! LG Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: vor 3 Stunden #13 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden Hier gibt's den Kopf wie bereits geschrieben meines Wissens zurzeit am Günstigsten, aber ohne Ventile usw. Das müsste dann erstmal an deinem Alten demontiert und begutachtet werden, ob es Sinn hat die Alten Ventile weiter zu nutzen. Federn und Co sind in der Regel unproblematisch wieder verwendbar. https://www.gp-power.de/shop/amc-bmw-m20b25-zylinderkopf-ohne-ventile/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: vor 2 Stunden #14 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden Wer findet das Ding für die wenigsten Taler?https://tornau-motoren.de/de/g/10009075/zylinderkopf-nackt-amc-fuer-bmw-2-5-e30-e34-11121707032-910065-amcFür die paar Mark mehr würde ich da nix mehr einschleifen, sondern komplett kaufen:https://motorencenter.de/fahrzeugteile/zylinderkoepfe/5011/zylinderkopf-neu-fuer-bmw-e30-325i-e34-525i-mit-vent.-m20-b25-m20b25 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.