Beliebter Beitrag Ralph318 Geschrieben: 6. August Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August Hallo zusammen, da sich ja einige Leute im Thread " Bild des Tages" für weitere Berichte über meine Italienrundfahrt mit der Giardiniera ausgesprochen haben, mache ich mal einen neuen Thread dazu auf. Die Strecke macht natürlich mit einem E30 genau so viel oder je nach Geschmack sogar noch mehr Spaß. Heute sind wir von Kanin in Österreich nach Triest gefahren. Der größte Teil der Strecke ging über große Straßen, was in den Bergen noch ok war, später im Flachland wurde es langweilig und anstrengend. Zu viel Verkehr, jede Menge LKW und nur Industrie- und Gewerbegebiete. Auf den letzten 40 km haben wir dann doch noch eine schöne Strecke durch die Felder und Hügel oberhalb von Triest gefunden. Wir sind nicht die dunkelblau eingefärbte Strecke sondern die westlichste davon gefahren. Kurz hinter der Grenze haben wir den ersten richtigen Kaffee getrunken. Die ersten 1500 km haben wir heute voll gemacht. Triest ist eine sehr schöne und lebendige Stadt. Morgen ist ein Tag Pause, bevor es dann übermorgen weitergeht nach Padua. Bilder hochladen wird schwierig, da das W-Lan in unserem Appartement quasi nicht vorhanden ist und Handyempfang gibt es auch kaum. Mal sehen, ob was geht. Ansonsten gibt es die nächsten Bilder aus Padua. viele Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 6. August #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August Ja klasse! Unbedingt berichten Verfolge die Sache mit den "kleinen, alten Fiat" mit großem Interesse. Da werden halt Kindheitserinnerungen wach, weil mein Vater damals einen fuhr. Ein klein wenig hab' ich dann "nachgeholt". Cinquecento und Panda 2. Sind aber dagengen Neuwagen. Wobei der Cinque mit seinem 2-Zylinder auch witzig war. Vor einigen Jahren gab es in unserem Dorf (Sebexen) jährlich ein 500er-Treffen. War für mich eine tolle Sache. Schade, dass es dasnicht mehr gibt. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ralph318 Geschrieben: 7. August Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August Guten Abend zusammen, heute war Fahrpause und ich habe mir die Füße platt gelatscht. Erstaunlich, dass auch hier im Norden jede Menge altes Blech mehr oder weniger vergessen und verlassen am Straßenrand rumsteht. Aus dem Süden kenne ich das. Bilder von Triest lasse ich hier mal weg und lade euch statt dessen eine kleine Auswahl der heutigen Fotobeute i.S. Altblech hoch. Bmw waren keine dabei. viele Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Ralph318 Geschrieben: Freitag um 20:02 Autor Beliebter Beitrag #4 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 20:02 Guten Abend zusammen, heute sind wir in Padua angekommen. Die Fahrt war bezogen auf die Giardiniera unspektakulär. Immer nur geradeaus in der Ebene mit 80-90 km/h. da sinkt der Verbrauch in Richtung 5L/100km. Die an der Ölablassschraube geschätzte Öltemperatur ist auch bei deutlich über 30° Außentemperatur unauffällig. Autofotos gibt es heute nicht. Wir sind zwar an ein paar Stellen vorbeigekommen, wo es sich gelohnt hätte, anzuhalten, aber da ergab sich keine Gelegenheit. Die Strecke durch die norditalienische Ebene ist , egal wo man fährt, einfach nur langweilig, extrem heiß und viel zu viel Verkehr. Dafür entschädigt Padova. Wir haben heute einen kleinen Rundgang gemacht und sind begeistert. Eine sehr schöne und interessante Stadt. Ich freue mich schon drauf, sie morgen intensiver zu erkunden. Ach ja, heute haben wir dann die 1700 km seit der Abfahrt überschritten. Samstag, 08.08.25, Trieste-Padova, 35°, die Frisur schwitzt viele Grüße, Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Freitag um 20:52 #5 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 20:52 Tja, Padova... Hat meine Jugendfreundin ihr Auslandssemester gemacht. Hatte sie dort Anfang Dezember besucht. Zu dieser Jahreszeit ist es dort in Italien ganz anders wie wir das normalerweise erwarten. In Erinnerung blieb auch ein Trip nach Venedig. Alles grau und Nieselregen. Menschenleer war es zudem auch noch. Das hatte eine unvergleichliche Stimmung. Und dann sind wir dort Abends in irgendwelchen Studentenkneipen gelandet. Schöne Erinnerungen. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: Samstag um 08:59 #6 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 08:59 Padova...jedes Jahr Ende Oktober zur Auto d'Epoca bis sie vor 2 Jahren nach Bologna umgezogen ist...Padova hat eine sehr schöne Innenstadt und der Dom mit dem Platz umgeben mit den Statuen ist sehr schön...ist auch Markt dort...dann ist es richtig voll Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.