Catweazel Geschrieben: vor 15 Stunden #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden (bearbeitet) Moin ich bin gerade über Folgen Satz bei SPON gestolpert: "Auch in der Autoindustrie ist die Drahttechnik nicht grundsätzlich neu. Throttle-by-Wire, also die elektronische Fahrpedalregelung, wurde von BMW bereits 1987 erstmals im 3er-BMW (E30) eingesetzt." Stimmt das? Ich dachte der E46 wäre der erste gewesen mit dem M54 Motor. Paywall: https://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/lenkrad-nio-et9-mit-steer-by-wire-im-test-lieber-spurstabil-wie-ein-ice-oder-wendig-wie-ein-autoscooter-a-eaa5224d-2696-4205-82fa-7bf73b7d16a5?sara_ref=re-so-app-sh Bearbeitet: vor 15 Stunden von Catweazel Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 15 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden td? Ist zwar keine drosselklappe, aber eine "motorregelung-by-wire"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: vor 15 Stunden Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden Ah ok wusste ich nicht. Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 14 Stunden #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden (bearbeitet) War aber nicht annähernd das, was der Artikel darunter verstehen will… Bearbeitet: vor 14 Stunden von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PeterPane Geschrieben: vor 13 Stunden #5 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden Ist nicht throttle by wire erst im e46 LCI also den M54 Motoren gekommen? Oder täusche ich mich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 12 Stunden #6 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden streng genommen ja, beim e30 td war es ein elektrisches gaspedal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 11 Stunden #7 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden Beim 4 Zylinder mit der Einführung der Valvetronic Motoren. Erkennt man auch am DSC, die das zusammen mit dem Lenkwinkelsensor in der Wickelfeder am Schaltzentrum Lenkrad brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: vor 11 Stunden #8 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden EML gab's auch am M30 und am M70. Aber ja, der TD war der erste mit E-Gas. Von einem Journalisten kannst Du jetzt nicht erwarten, dass er versteht dass der Diesel gar keine "throttle" and hat(te). Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung M-Technic Federn Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: vor 11 Stunden #9 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden am vor 4 Stunden schrieb Catweazel: ..."Auch in der Autoindustrie ist die Drahttechnik nicht grundsätzlich neu. Throttle-by-Wire, also die elektronische Fahrpedalregelung, wurde von BMW bereits 1987 erstmals im 3er-BMW (E30) eingesetzt."... Die wollten 7er E32 schreiben, waren aber zu blöd uninformiert dazu. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: vor 3 Stunden Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden (bearbeitet) Na ja grundsätzlich ist die Aussage dann ja korrekt. Zitat: Throttle-by-Wire, also die elektronische Fahrpedalregelung, wurde von BMW bereits 1987 erstmals im 3er-BMW (E30) eingesetz. Von Drosselklappe steht da nix. Da bin ich von ausgegangen da ich die Diesel nicht auf dem Schirm hatte😅. Edit: Also war der 7er der erste? Bearbeitet: vor 3 Stunden von Catweazel Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.