smile0803 Geschrieben: vor 21 Stunden #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 21 Stunden Moin moin, ich habe das letzte Jahr über einen E30 2 Türer mit M20B20 wieder auf die beine gebracht, dieser Stand vorher 7 Jahre. Der Vorbesitzer hat einen Nagel neuen Kaltlaufregler bei den Ersatzteilen liegen gehabt, jedoch fehlt leider die ABE und der Wichtige teil des Steueränderungsbescheids.. Ich kann mir denken was damit passiert ist, jedoch nicht mein ding, ich möchte den KLR nun gerne einbauen. Hat jemand von euch noch die ABE liegen und evtl. sogar einen Blanko Steueränderungsantrag? Es handelt sich um einen Twintec KLR-BM06. danke und liebe grüße aus Oldenburg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: vor 21 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 21 Stunden Wer baut freiwillig so ein Teil ein wenn es nicht zwingend notwendig ist? Mit H Kennzeichen nicht nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: vor 21 Stunden #3 Meldung Teilen Geschrieben: vor 21 Stunden In der Tat will ich so einen Schrott im Cabrio auch noch verbauen, da ich mein Cabrio noch auf DIN Kennzeichen fahre und deshalb freiwillig auf das H verzichtet habe aber aktuell noch den höheren Steuersatz bezahle. Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smile0803 Geschrieben: vor 20 Stunden Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 20 Stunden am vor 35 Minuten schrieb luca: Wer baut freiwillig so ein Teil ein wenn es nicht zwingend notwendig ist? Mit H Kennzeichen nicht nötig. H Kennzeichen wird schwierig, verbaut sind Schaltensitze, H Gurte etc. das ganze Auto ist quasi ein Clubsportumbau. Dafür müsste ich noch einen Prüfer finden der sehr willig ist ein H zu vergeben. Zumal ich denke das ein KLR am guten laufenden Motor auch keine großen Probleme erzeugen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: vor 20 Stunden #5 Meldung Teilen Geschrieben: vor 20 Stunden (bearbeitet) Zumal auch keiner wirklich prüft, ob die Unterdruckleitungen auch entsprechend der Anleitung des KLR angeschlossen sind, oder wie Serie.... HUST KLR Twintec_2.tif Bearbeitet: vor 20 Stunden von calypsorotmetallic Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: vor 20 Stunden #6 Meldung Teilen Geschrieben: vor 20 Stunden Wenn es unbedingt sein muss... ...im E30- talk Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smile0803 Geschrieben: vor 20 Stunden Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: vor 20 Stunden am vor 35 Minuten schrieb Russland Racing: Wenn es unbedingt sein muss... ...im E30- talk danke, jedoch kann man Online nichts finden, da alles schon offline genommen wurde. Mehr als die Einbauanleitung gibt es quasi nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 20 Stunden #8 Meldung Teilen Geschrieben: vor 20 Stunden (bearbeitet) am vor 1 Stunde schrieb luca: Wer baut freiwillig so ein Teil ein wenn es nicht zwingend notwendig ist? Mit H Kennzeichen nicht nötig. Kfz-Steuer für 2,0 Liter mit G-Kat -- original Euro 1: 303 € -- H-Kennzeichen : 192 € -- mit KLR Euro 2 : 147 € = macht durchaus Sinn ! Hab deswegen (und auch weil H wieder mit mehr Aufwand und Mehrkosten verbunden ist) auch kein H, sondern seit 20 Jahren Euro2 mit KLR. So ein KLR (Kaltlaufregler) is ja eh nur 2-3-4 min aktiv, sobald glaub 40° an dessen Thermoventil erreicht sind schaltet das Ding ab (oder die Lambda-Sonde die Regelung übernimmt/bestimmt) ---> Motor läuft ab dann wie sonst auch. Antragsformular siehe dort: Steueränderungsantrag TwinTec M40 gesucht - ABEs & Gutachten - E30-Talk.com Bearbeitet: vor 19 Stunden von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: vor 16 Stunden #9 Meldung Teilen Geschrieben: vor 16 Stunden Wenn jemand Interesse hat: Ich habe noch einen kompletten HJS inkl. aller Papiere rumliegen. Noch nie verbaut. 150€ hätte ich gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.