ODWler Geschrieben: 29. Juni #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni Hallo zusammen, bei mir steht die Erneuerung der Kraftstoffschläuche hinten am Tank, rund um den Kraftstoffilter an. Schläuche sind ja alle vom Innendurchmesser her 8mm.... Nun meine Frage, wie wechsel ich am besten den Schlauch, welcher auf dem Foto rot markiert ist. Wenn ich diesen löse läuft ja der Inhalt meines Tanks leer und eine ordentliche Sauerei ist vorprogrammiert..... Mein Tank hat jetzt noch ungefähr 10 L Restinhalt. Danke und Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 29. Juni #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni Dann hebst dein Auto mit dem Rangierwagenheber eben nur einseitig hoch (geht bis ca. 45° ohne umzukippen, dann kann er sogar 3/4 voll sein ) Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 29. Juni #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni am vor 6 Minuten schrieb ODWler: Mein Tank hat jetzt noch ungefähr 10 L Restinhalt. oder tank ganz leer pumpen auf jeden fall drauf achten das es auch vernünftige kraftstoffschläuche sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 29. Juni #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni (bearbeitet) Guten Frage - gespannt welche Lösung da angedacht ist - Bearbeitet: 29. Juni von RainersBMW318iCabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 29. Juni #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni Falls du noch einen Originaltank haben solltest: der hat auf der anderen Seite einen Ablass. Zu den Schläuchen und deren Material wird sich sicher noch jemand melden... Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 29. Juni #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni (bearbeitet) ich hatte meinen ascona mal mit solchen schläuchen umgerüstet mmt industrie products Bearbeitet: 30. Juni von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VB-E-3089 Geschrieben: 29. Juni #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni (bearbeitet) am vor 10 Minuten schrieb Nr7Stürzt: ich hatte meinen ascona mal mit solchen släuchen umgerüstet mmt industrie products Diese habe ich auch verbaut bei meinem Vw Vento seit Jahren ohne Probleme. Sind echt gut 👍 Bearbeitet: 29. Juni von VB-E-3089 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 29. Juni #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni Wenn ich die ganzen Kraftstoffschläuche am E30 wechseln will wie viel Meter werden den benötigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 29. Juni #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni Was die Schlauch-Qualität angeht, ist hier im Wiki was zu finden: Der Gesamtbedarf ist je nach Fahrzeug (kleiner oder großer Tank, VFL oder NFL, Filter im Motorraum oder am Hinterrad, Vergaser oder Einspritzer) und je nach Umfang des Tauschs (z.B. macht man alles im Motorraum vielleicht gleich mit) unterschiedlich, mit 3 Metern sollte man aber immer mehr als genug haben. Spezielle Schlauch-Durchmesser (Entlüftung oder manche Schläuche beim VFL mit außenliegender Pumpe) nicht mitgerechnet. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 2. Juli #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli am Am 29.6.2025 um 20:49 schrieb Nr7Stürzt: mmt industrie products obwohl ich nur den link hier hin kopiert habe ohne den artikel auf meine beobachtungsliste zu setzen habe ich einen preisvorschlag vom verkäufer erhalten wie macht der das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 2. Juli #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli (bearbeitet) Du hast doch sicher Deinen Account verwendet.. Bearbeitet: 2. Juli von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 2. Juli #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli sicher wessen denn sonst aber woher weiß der anbieter/verkäufer das ich auf dem angebot war sieht der das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 3. Juli #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli (bearbeitet) Ich habe diese Aktion gerade hinter mir. 2m Schlauch besorgt und alle Leitungen neu gemacht - darunter auch am Benzinfilter. Lässt mich wieder etwas ruhiger fahren. :) Habe dafür einen DIN 73379 / 3E Schlauch mit Innenseele aus FKM und ECO Außenhaut verwendet Bearbeitet: 3. Juli von RainersBMW318iCabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: Freitag um 11:31 #14 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 11:31 am Am 2.7.2025 um 15:29 schrieb Nr7Stürzt: aber woher weiß der anbieter/verkäufer das ich auf dem angebot war sieht der das Das Krümelmonster ist eben überall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Erich Geschrieben: Freitag um 12:01 #15 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 12:01 gibt es schon laenger bei Ebay, mit der Funktion „Angebot senden“ ermöglicht eBay Verkäufern, täglich eine kleine Anzahl von Angeboten zu versenden. Diese stammen sowohl von Personen, die einen Artikel beobachten, als auch von Personen, die den Artikel lediglich angesehen haben. Aber es wird noch schlimmer: Hier sehen Sie neue Angebote, die zu Ihren Interessen passen. Tippen Sie auf das Herz-Symbol, um Artikel, Suchen oder Verkäufer zu speichern. Zitieren ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.