RakeshT Geschrieben: Donnerstag um 19:56 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 19:56 Hallo - ich hab jetzt bei meinem 318i gemerkt dass im Verdeck zwei Stellen sind; so dünn bzw man kann quasi fast durchgucken. Links und Rechts über der Fenstern wo die Hinterern und Vorderen aufeinander treffen. Hat jemand ein Tip was man macht ? Lieben Dank ! Rakesh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Donnerstag um 21:14 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 21:14 Du meinst die Stelle kurz hinter dem Spriegel? Da knickt der Stoff sehr stark, wenn sich das Verdeck in den Kasten legt. Da was "draufsprühen" oder mit irgendwelchen Imprägnierungen zu hantieren wird auf Dauer nicht viel helfen. Denn wenn man da schon durchsehen kann, dann ist die Gummischicht schon sehr mürbe. Und die ist es, welche das Verdeck dicht macht. Somit stellt sich die Frage wie alt dein Verdeck ist und wie ist es mit dem restlichen Zustand? Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Donnerstag um 22:20 #3 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 22:20 Neue Verdeckhaut und Spannbänder machen lassen. Alternativ: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RakeshT Geschrieben: gestern um 04:01 Uhr Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 04:01 Uhr danke. ansonsten ist der zustand echt gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: gestern um 06:26 Uhr #5 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 06:26 Uhr am vor 2 Stunden schrieb RakeshT: danke. ansonsten ist der zustand echt gut. Hilft aber nichts, kaputt ist kaputt. Ist wie wenn bei uns Männern die Jeans an den Oberschenkeln/Innenseite dünn wird und kurz darauf aufreisst, der Rest aber noch heile ist. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: gestern um 06:36 Uhr #6 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 06:36 Uhr Hilft aber nichts, kaputt ist kaputt. Ist wie wenn bei uns Männern die Jeans an den Oberschenkeln/Innenseite dünn wird und kurz darauf aufreisst, der Rest aber noch heile ist.Passiert aber nur bei dicken Eiern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: gestern um 06:39 Uhr #7 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 06:39 Uhr Man kann, wie bei Jeans auch, irgendwelche Flicken, mal von innen, mal von außen drauf machen, an der Faltstelle führt das aber zu noch schlechterer Faltung des Verdecks. Unabhängig davon, wie optisch gut man das hin bekommt oder nicht: Es wird nur ein Provisorium bleiben und an einem neuen Verdeck wird man über eher kurz als lang nicht vorbei kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: gestern um 07:14 Uhr #8 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 07:14 Uhr Letztendlich bleibt nur, wenn es "noch" keine neue Aussenhaut werden soll, zur Überbrückung ein Stück Sonnenland Verdeckstoff zu kaufen und von innen passend zuschneiden und aufkleben. Beim Z1 wurde das sogar ab Werk gemacht, nachdem sich gezeigt hat, dass sich der Stoff in nem Knick des Gestänges einzwickt. Die Lösung war dann noch zusätzlich ein Gummi unterm Spannband um das Verdeck aus dem Knick zu ziehen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RakeshT Geschrieben: gestern um 12:36 Uhr Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 12:36 Uhr danke. wie befestigt man das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: gestern um 12:47 Uhr #10 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 12:47 Uhr Den Stoff? Da hat mal jemand was erfunden, das heisst Klebstoff und mittlerweile gibt es nahezu für jeden Werkstoff nen speziellen. Und in der Bucht gibt unter Verdeck Reparatur Set hunderte von Angeboten in allen Formen und Farben für Montage von aussen oder innen. Du kannst natürlich auch nen Tacker mit Klammern nehmen - aber das wird nicht dicht sein Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RakeshT Geschrieben: vor 23 Stunden Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: vor 23 Stunden hehe. danke. ich suche mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay320iC Geschrieben: vor 13 Stunden #12 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden Anstelle von Klebstoff habe ich letztens Flüssiggummi benutzt. Wenn die Stelle nur angeschabt ist, einfach von innen auftragen. Bereits vorhandene Löcher kann man von innen mit einem Flicken und dem Gummi hinterkleben. Vorteil gegenüber Kleber: das Gummi bleibt elastisch, dichtet gut ab und klebt ebenfalls sehr gut. Langzeiterfahrungen habe ich nicht, aber laut Internet soll es auch längere Zeit halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.