Tim184 Geschrieben: 29. Mai #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai Hallo, ich habe schon seit ein etwas Zeit Probleme mit meinem Zündschloss. Anfangs dachte ich das Lenkradschloss ist hinüber da ich es teilweise nicht mehr herausbekommen habe. Jedoch hab ich auch bemerkt das mein Schlüssel im Zündschloss sich auch nur noch drehen lässt wenn er ,,richtig" herum drinnen steckt. Daher hab ich nun ein neues Zündschloss bestellt mit zwei Schlüsseln. Kann ich das neue Zündschloss einfach reinstecken und dann funktioniert alles oder würdet ihr davor noch alles reinigen und auffrischen? Ich hab auch mal ein Bild angehängt. Und hat jemand Erfahrungen wie schwer es danach ist die anderen Türen auf den neuen Schlüssel zu codieren und was ich hierbei beachten sollte? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 29. Mai #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai Hallo Tim 184 herzlich willkommen in dem Forum Zu deinem Problem kann ich jetzt nichts beitragen, jedoch vermute ich, dass in den letzten 32 Jahren seit produktionsende des e30 dieses problem schon einmal angesprochen und sogar gelöst wurde. Ich würde mal die Benutzung der suchefunktion im Forum vorschlagen oder einfach nur ein paar Beiträge weiter runter scrollen Im Wiki gibt es es bestimmt auch mindestens einen Beitrag dazu Und immer aufpassen wenn da ein Loch ist , nicht immer einfach reinstecken, könnte Probleme geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim184 Geschrieben: 29. Mai Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai am vor 5 Minuten schrieb helheb: Hallo Tim 184 herzlich willkommen in dem Forum Zu deinem Problem kann ich jetzt nichts beitragen, jedoch vermute ich, dass in den letzten 32 Jahren seit produktionsende des e30 dieses problem schon einmal angesprochen und sogar gelöst wurde. Ich würde mal die Benutzung der suchefunktion im Forum vorschlagen oder einfach nur ein paar Beiträge weiter runter scrollen Im Wiki gibt es es bestimmt auch mindestens einen Beitrag dazu Und immer aufpassen wenn da ein Loch ist , nicht immer einfach reinstecken, könnte Probleme geben Okey danke :) Bin leider erst seit kurzer Zeit im Genuss einen E30 zu besitzen. Gibt jedenfalls mehr zu schrauben als ich anfangs dachte aber damit muss man ja halt einfach rechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 29. Mai #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai Hier sieht man ganz gut, was einen so erwartet. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 29. Mai #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai (bearbeitet) Umpfriemeln der restlichen 3 Schlösser oder lieber nur das Zündschloß umpfriemeln ? Wenn du's ja eh schon in der Hand hast... ---> Zündschloss umcodieren - Allgemeines - E30-Talk.com ---> Zündschloss funktioniert nicht mehr richtig - Allgemeines - E30-Talk.com Andererseits (falls doch die große Aktion): bei der Gelegenheit Türschlösser (nicht nur Schließzylinder) mal ausbauen und das ganze (meist recht trockene) Zeugs mal wieder gut ölen/fetten kann ja nach 30-40 Jahren auch nicht schaden Bearbeitet: 29. Mai von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim184 Geschrieben: 29. Mai Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai am vor 15 Minuten schrieb OO--II--OO: Umpfriemeln der restlichen 3 Schlösser oder lieber nur das Zündschloß umpfriemeln ? Wenn du's ja eh schon in der Hand hast... ---> Zündschloss umcodieren - Allgemeines - E30-Talk.com ---> Zündschloss funktioniert nicht mehr richtig - Allgemeines - E30-Talk.com Andererseits (falls doch die große Aktion): bei der Gelegenheit Türschlösser (nicht nur Schließzylinder) mal ausbauen und das ganze (meist recht trockene) Zeugs mal wieder gut ölen/fetten kann ja nach 30-40 Jahren auch nicht schaden Ich hab das Auto damals mit einem Schlüssel erworben und die anderen Schlösser gehen auch nicht immer gut auf. Das Zündschloss ist komplett neu mit zwei frischen Schlüsseln also würde ich wahrscheinlich eher die Schlösser nun auf die neuen Schlüssel anpassen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit irgendwo nur die Schließplättchen zu kaufen hab noch ein paar Daheim von einem Reparaturset aber die reichen wahrscheinlich nicht aus um die in allen Schlössern zu erneuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 29. Mai #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai (bearbeitet) Diese Frage wurde genau so vor kurzem schon mal gestellt… https://e30-talk.com/topic/211277-beschaffung-der-plättchen-für-die-codierung-vom-zündschloss/ Bearbeitet: 29. Mai von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.