LukasUng Geschrieben: 23. Mai #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai (bearbeitet) Hallo :) Ich wollte heute meine H&R Cup Kit 60/40 DĂ€mpfer verbauen und mir ist aufgefallen, dass die Schraubringe zu klein fĂŒr den DĂ€mpfer sind. Gibt es spezielle Schraubringe von H&R? Wo kann ich sie nachkaufen? Liebe GrĂŒĂe Lukas Bearbeitet: 23. Mai von LukasUng Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. Mai #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai Zu klein... wo, in welche richtung, in welcher dimension? Vielleicht mal mit bild(ern) illustrieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LukasUng Geschrieben: 23. Mai Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai am vor 3 Stunden schrieb ripeete: Zu klein... wo, in welche richtung, in welcher dimension? Vielleicht mal mit bild(ern) illustrieren  Das Gewinde des Schraubrings passt ganz normal in mein 51mm Federbein. Jedoch passt der DĂ€mpfer nicht in den Schraubring. Ich finde leider keine ErklĂ€rung dafĂŒr... Alles im Internet abgeklappert :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 23. Mai #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai Das sind Verschraubungen fĂŒr 51er Federbeine Die DĂ€mpfer sind fĂŒr die 54er Federbeine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LukasUng Geschrieben: 23. Mai Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai am vor 1 Minute schrieb Scheineiliger: Das sind Verschraubungen fĂŒr 51er Federbeine Die DĂ€mpfer sind fĂŒr die 54er Federbeine Es gibt doch nur 45mm bzw. 51mm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 23. Mai #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai (bearbeitet) Bearbeitet: 23. Mai von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LukasUng Geschrieben: 23. Mai Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai am vor 1 Minute schrieb Scheineiliger: Genau so, musste nachschauen. Der DĂ€mpfer fĂŒr 51, Schraubring fĂŒr die andere.. Der Schraubring fĂŒr die 51 ist mit Aussegewinde. Ich versteh nicht ganz. Ich habe den Schraubring mit AuĂengewinde fĂŒr mein 51mm Federbein gekauft. Das passt ja. Das Problem ist nur, dass der H&R DĂ€mpfer so breit ist, dass er zwar in das Federbein passt, der Schraubring aber nicht ĂŒber den DĂ€mpfer. Der Schraubring ist schon richtig fĂŒr mein Federbein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. Mai #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai am vor 20 Minuten schrieb Scheineiliger: Genau so, musste nachschauen. Der DĂ€mpfer fĂŒr 51, Schraubring fĂŒr die andere.. Der Schraubring fĂŒr die 51 ist mit Aussegewinde. Schwachsinn, das dĂŒnnere federbein hat aussengewinde und die passende mutter innengewinde. Die gezeigte mutter ist schon (halb-)richtig, es gibt mehrere "wanddicken". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LukasUng Geschrieben: 23. Mai Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai am vor 1 Minute schrieb ripeete: Schwachsinn, das dĂŒnnere federbein hat aussengewinde und die passende mutter innengewinde. Die gezeigte mutter ist schon (halb-)richtig, es gibt mehrere "wanddicken". Danke :) Die Wanddicke von dem Schraubring ist einfach zu dick... Ich habe leider keine anderen dicken Gefunden... Bin echt verzweifelt, weil ich schon Tage nach einem richtigen Schraubring schaue aber leider nichts finde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LukasUng Geschrieben: 23. Mai Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai am Gerade eben schrieb LukasUng: Danke :) Die Wanddicke von dem Schraubring ist einfach zu dick... Ich habe leider keine anderen dicken Gefunden... Bin echt verzweifelt, weil ich schon Tage nach einem richtigen Schraubring schaue aber leider nichts finde... Kann ja auch nicht sein, dass es bei dem H&R Fahrwerk so Probleme gibt... Ist ja schlieĂlich ein weit verbreitendes Fahrwerk... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 24. Mai #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai (bearbeitet) Ich hatte erst einmal ein solches Kit fĂŒr den E30 in der Hand, aber ich meine dass das genau so aussah: Der Schraubring saĂ AUF dem DĂ€mpfer, wie bei dir. Aber Versuch macht kluch: Wenn der DĂ€mpfer ins Federbein passt und du den Schraubring einschrauben kannst, ist das so richtig. Â Im Netz finde ich dazu nicht viel an verwertbaren Bildern. Aber auch da sieht es so aus, dass der Ring AUF dem DĂ€mpfer sitzt. Wobei er da wohl mitgeliefert ist und nicht extra gekauft werden muss: Â Â GruĂ Markus Bearbeitet: 24. Mai von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 24. Mai #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai (bearbeitet) Der Schraubring geht straff ĂŒber die DĂ€mpferpatrone weil diese so zentriert wird. Beim 45mm Federbein mit Aussengewinde kommt deshalb noch so ein Kunststoffring dazu wenn ich mich nicht Irre. Ausserdem sollte der DĂ€mpfer abgesetzt sein damit die Mutter Platz findet. Hier ein Bsp. Bild aus dem Netz. Bist du Dir sicher das du den richtigen Einsatz hast?   Marco   Bearbeitet: 24. Mai von Rara666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 24. Mai #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai Sorry, dann habe ich mich geirrt und könnte auf meinem verlinkten Beispielbild auch so sein. Dann sollte H&R aber auch einen passenden Schraubring mitliefern, wenn das BMW-Originalteil nicht passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 26. Mai #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai Bei mir waren welche dabei, wie auf dem Bild von @Rara666âŠ.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LukasUng Geschrieben: 27. Mai Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai (bearbeitet) Hat sich erledigt: Ich hatte vergessen dazuzuschreiben, dass ich das Fahrwerk auf Ebay Kleinanzeigen als Schnapper gekauft habe! Der VerkĂ€ufer hat offensichtlich nicht die Schraubringe mitgeschickt đ Auf Nachfrage hat er gesagt, dass er sie nicht hat (obwohl er damit gefahren ist đ€) Ich habe jetzt das H&R neu gekauft und siehe da: Schraubringe dabei und passen⊠ Bearbeitet: 27. Mai von LukasUng Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 28. Mai #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai Dann ist doch alles gut. Stellt sich mir nur die Frage warum man ein gebrauchtes Fahrwerk kauft mit eventuell ausgelutschten DĂ€mpfern. Â Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 28. Mai #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai Kannst du bitte mal vergleichfoto(s) der passenden und nicht passenden schraubringen einstellen? Nur fĂŒr die nachwelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LukasUng Geschrieben: 28. Mai Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai am vor 45 Minuten schrieb Rara666: Dann ist doch alles gut. Stellt sich mir nur die Frage warum man ein gebrauchtes Fahrwerk kauft mit eventuell ausgelutschten DĂ€mpfern.  Marco FĂŒr 150⏠konnte ich einfach nicht widerstehen :) (Federn+DĂ€mpfer jeweils hinten und vorne). Laut VerkĂ€ufer sind sie nur knapp 2000km benutzt und danach gegen ein Gewindefahrwerk ausgetauscht wordenâŠÂ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 28. Mai #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai am vor 1 Stunde schrieb LukasUng: FĂŒr 150⏠konnte ich einfach nicht widerstehen :) (Federn+DĂ€mpfer jeweils hinten und vorne). Laut VerkĂ€ufer sind sie nur knapp 2000km benutzt und danach gegen ein Gewindefahrwerk ausgetauscht wordenâŠÂ Und warum kauft man dann nicht die passenden Schraubringe? Zitieren   Nicht quatschen. Machen!  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LukasUng Geschrieben: 28. Mai Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai am vor 4 Stunden schrieb RS-Tuner: Und warum kauft man dann nicht die passenden Schraubringe? Weil es keine passenden im Internet gibt :) Habe auch schon mit H&R telefoniert und geschrieben⊠Kann man nicht nachbestellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. Mai #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai am vor 16 Stunden schrieb LukasUng: Kann man nicht nachbestellen  das spricht fĂŒr H&R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.