LukasUng Geschrieben: Dienstag um 12:36 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 12:36 Hallo :) Ich baue gerade mein H&R Cup Kit 60/40 Fahrwerk ein und habe festgestellt, dass mit dem Fahrwerk kein Staubschutz geliefert worden ist. Der alte Schutz vom Bilstein Fahrwerk passt nicht auf das H&R Fahrwerk. Wird das H&R Cup Kit ohne Staubschutz gefahren oder sollte man den Schutz nachkaufen? Liebe Grüße Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: Dienstag um 12:42 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 12:42 Zumindest gibt's bei der normalen HU einige Prüfer, die einen fehlenden/runtergerutschten/rostzernagten Staubschutz bemängeln. Wie isses denn im Gutachten beschrieben ? Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Dienstag um 13:01 #3 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:01 am vor 21 Minuten schrieb LukasUng: Wird das H&R Cup Kit ohne Staubschutz gefahren oder sollte man den Schutz nachkaufen? nachkaufen. und nicht nur den staubschutz, sondern die anschlagpuffer auch. gleich die kurzen vom m3 am besten, wenn die räder auch noch einfedern sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LukasUng Geschrieben: Dienstag um 13:31 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:31 am vor 30 Minuten schrieb ripeete: nachkaufen. und nicht nur den staubschutz, sondern die anschlagpuffer auch. gleich die kurzen vom m3 am besten, wenn die räder auch noch einfedern sollen. Danke :) Ich finde leider nicht die m3 Puffer :/ Hast du einen Link für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: Dienstag um 13:48 #5 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:48 https://www.leebmann24.com/de/de/component/stuetzlager-federunterlage-anbauteile-310211 Nr.11 Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Dienstag um 13:51 #6 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:51 (bearbeitet) Vorne : http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/M3-S14/1988/browse/front_axle/guide_support_spring_pad_attaching_parts/ Ich sah, das @NULLZWOtii schneller war. Bearbeitet: Dienstag um 14:03 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LukasUng Geschrieben: Dienstag um 14:35 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 14:35 am vor 43 Minuten schrieb Scheineiliger: Vorne : http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/M3-S14/1988/browse/front_axle/guide_support_spring_pad_attaching_parts/ Ich sah, das @NULLZWOtii schneller war. Danke schonmal! Was ist denn der Unterschied zwischen Nummer 13 und 12? Ich habe Bilder gesehen und du meisten benutzen nur 12. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Dienstag um 14:50 #8 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 14:50 Das eine ist die Zusatzfedee aka Anschlagpuffer Das andere ist der gewellte Staubschutz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LukasUng Geschrieben: Dienstag um 14:54 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 14:54 Braucht man den Faltbag oder den Staubschutz? Oder beides :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: Dienstag um 15:41 #10 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:41 Ja klar, defekt oder fehlend ist ein Mangel bei der HU bzw. Eintragung. Auch falsch herum montierte Anschlagpuffer sind ein Mangel, falls es dem Prüfer auffällt und er Ahnung von der Sache hat. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: vor 8 Stunden #11 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden (bearbeitet) am Am 20.5.2025 um 16:54 schrieb LukasUng: Braucht man den Faltbag oder den Staubschutz? Oder beides :) der Anschlagpuffer trägt an seiner Unterkante den Staubschutz quasi als "Halter" Faltenbalgausführungen in gleicher Bauweise gibt es im Zubehör, da ist der Staubschutz wie ein Faltenbalg ausgeführt bei BMW selbst gibts den Faltenbalgstaubschutz nur für Bilschweinkämpfer Bearbeitet: vor 8 Stunden von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.