MartinE30 Geschrieben: Montag um 19:49 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 19:49 Weiß jemand, ob Radios aus dem Facelift problemlos in einem VFL verbaut werden können? Gibt es eine Art Diebstahlschutz via Can Bus bei den Radios? Code Karten sind ja keine mehr dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: Montag um 20:19 #77 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 20:19 am vor 29 Minuten schrieb MartinE30: Weiß jemand, ob Radios aus dem Facelift problemlos in einem VFL verbaut werden können? Gibt es eine Art Diebstahlschutz via Can Bus bei den Radios? Code Karten sind ja keine mehr dabei. https://bmw-forum.de/forum/3er/e46/6954-radiocode Im letzten Post steht, dass die Radios nur im e46 funktionieren und das ist dann der Diebstahlschutz... In meinen Augen dämlich wenn das stimmt, aber gut. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Montag um 21:53 #78 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 21:53 Das Mantelrohr ist praktisch das Teil ab Lenkrad zusammen mit dem im Innenraum liegenden Teilen der Lenksäule. Radios sind tauschbar. Zu den Schlachtern… ab Februar 2000 wurde der Kabelsatz "aktualisiert" und für den Einsatz von DSC und OBD3 optimiert. Am besten Du versuchst den Kabelsatz so gut es geht mit auszubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: gestern um 05:57 Uhr #79 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 05:57 Uhr am vor 8 Stunden schrieb Scheineiliger: Zu den Schlachtern… ab Februar 2000 wurde der Kabelsatz "aktualisiert" und für den Einsatz von DSC und OBD3 optimiert. Am besten Du versuchst den Kabelsatz so gut es geht mit auszubauen. Ach du scheiße, da hab ich ja was vor mir... Naja, jetzt hab ich mir das angenommen, jetzt muss ich wohl durchziehen. Dann brauche ich auch noch ein anderes Schaltzentrum oder? Der Schlachter hat nämlich keine Sitzheizung und beim Touring steht ASC auf dem Knopf. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: gestern um 06:16 Uhr #80 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 06:16 Uhr Das ist ja das gute beim Schlachter. Du hast alle Teile da und musst sie "nur" sauber ausbauen. Einzeln zusammen suchen ist nervender. Beim VFL kannst du die Knöpfe einzeln tauschen. Beim NFL musst du dir ein passend bestücktes Schaltzentrum suchen....was bei "üblicher" Ausstattung ja massenhaft zu haben ist. ...vobei da ja dann immer DSC statt ASC sein sollte. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: gestern um 06:18 Uhr Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 06:18 Uhr jetzt gehts etwas durcheinander: Das vfl Radio hat 2 Antennkabel, FL dann nur einen, dürfte zu schlechterem Radioempfang führen. Werde mir daher ein vfl Business CD mit entsprechenden Anschlüssen suchen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: gestern um 07:18 Uhr #82 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 07:18 Uhr Diversity sollte aber nur ein Professional haben. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: gestern um 07:56 Uhr #83 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 07:56 Uhr Die Schalterleiste wurde schon früh abgeschafft, schon mein end-99er hatte die nicht mehr einzeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: gestern um 08:12 Uhr Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:12 Uhr am vor 46 Minuten schrieb bastelbert: Diversity sollte aber nur ein Professional haben. Das Business Kassette in meinem e46 hat ein Antennenkabel und ein weiteres Kabel, mit kleinerem Stecker, welche beide angeschlossen werden müssen. Zusätzlich wird es am bekannten "Blockstecker" mit den ganzen Hauptkabeln noch angeschlossen. Das Radio brauch einen Can-Bus Anschluss, welches das Radio erkennt (wird über den Blockstecker geregelt). Ohne Canbus Anschluss zum Fahrzeug läuft es nicht, daher stellte sich mir die Frage, ob es irgendeine Art von konkreter, hinterlegter Codierung gibt, was den Wechsel von Radios erschwert. Habe einen 03/2000 e46 gerade noch vfl (ab Februar 2000 soll es eine erste, kleinere technische Überarbeitung gegeben haben bevor dann später das offizielle Facelift kam). Offenbar ist es dem Auto/Canbus aber egal, welches Radio angeschlossen ist, solange es eines von BMW für die Baureihe ist. Hintergrund: Überlege, ob ich nicht das Kassette Business gegen ein Business CD tausche, dass ist relativ preiswert zu bekommen. Habe zwar noch nen passenden CD-Wechsler für das Kassette-Teil im Fundus, habe aber keine Lust auf den ganzen Aufwand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: gestern um 08:28 Uhr #85 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:28 Uhr Der Wechsler sollte auch an CD passen. Sowohl am Professional Navi/CD (da gab es ja alle Varianten hinterm Monitor versteckt, sogar MiniDisk) im E46 als auch am Business CD (Prof Radios gab es im Z4 nicht) im E85 waren Wechsler. Wobei an dem Anschluss inzwischen ein Speicherkartenleser hängt. Müsste ich auch noch einen für den Wechsleranschluss der Generation liegen haben, falls Interesse ist. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.