Zum Inhalt springen

M50b25 Eintragung/Papiere

M50Eisenschwein
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

unser e30 M50b25 Umbau ist mittlerweile fertig und es soll nun zur Eintragung gehen. Der Tüv-Prüfer hat zu uns gesagt, dass es um ein Vielfaches günstiger und unkomplizierter wäre, wenn wir ihm schon ein Gutachten von so einem Umbau liefern könnten. Ansonsten müsste alles gemacht werden inklusive Geräuschmessung etc.

Kann uns da jemand weiter helfen? Bzw. kann mir jemand einen Kontakt geben, wo ich solch ein Dokument her bekommen könnte? Fahrzeug ist ein Coupe, BJ 1989 ehemalig 316i

Danke euch im Voraus!

Tja… mit der Suchfunktion kommen viele Beiträge zu Umbauten, in denen immer die selben Tipps stehen.

https://e30-talk.com/search/?&q=TÜV Eintragung M50B25&quick=1&search_and_or=and&sortby=relevancy

Bearbeitet: von Scheineiliger

Euer Fahrzeug ist ganz sicher kein Coupe :rot:

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

am vor 3 Stunden schrieb Limofreak:

Euer Fahrzeug ist ganz sicher kein Coupe :rot:

naja, eventuell doch ein Deppencoupé, die Bezeichnung 2 trg. Limo schmerzt den gemeinen Kevin oder auch den Kleinanzeigenautor doch zu sehr und vernichtet jegliches Selbstwertgefühl.

Und nicht zu vergessen, allein durch den Coupegedanken läuft die Reuse 10 Klamotten schneller.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Das mit dem Coupé ist schon ne Obsession hier im Forum...

... würde mich interessieren, wie viele der Schlauberger ihren Winkelschleifer als Flex bezeichnen, obwohl der von Bosch/Makita/Ryobi/Parkside oder sonstwem ist.

Gleiches Thema mit Taschentüchern...

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

am vor 28 Minuten schrieb Schlabbeloui:

... würde mich interessieren, wie viele der Schlauberger ihren Winkelschleifer als Flex bezeichnen, obwohl der von Bosch/Makita/Ryobi/Parkside oder sonstwem ist.

Gleiches Thema mit Taschentüchern...

...naja, ich z.B. bezeichne auch alle keifenden Weiber mit Frauenhausfrisur als Bratzen oder Hackfressen und nicht mit der korrekten Bezeichnung Jutta, Manuela oder Andrea... :freak:

Gruß, Pit :sonne:

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

am vor 23 Stunden schrieb Scheineiliger:

Tja… mit der Suchfunktion kommen viele Beiträge zu Umbauten, in denen immer die selben Tipps stehen.

https://e30-talk.com/search/?&q=TÜV Eintragung M50B25&quick=1&search_and_or=and&sortby=relevancy

Das Einzige was ich aus der Suche rausfinde ist, dass ich mir einen anderen Tüv-Prüfer suchen sollte. Dachte es gäbe vielleicht jemanden, bei dem man paar Dokumente erwerben könnte...

Und das ist auch nach wie vor die richtige Antwort. Nach vergleichbaren Eintragungen kann der Herr nämlich selber in seinem System suchen. Hier aus dem Forum kann das aber niemand. Und ein Fahrzeugschein mit entsprechenden Eintragungen hilft dir in dem Fall nicht weiter, da hier keine Geräuschmessung oder so eingetragen ist. 

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Gelegentlich, manchmal kann man mithilfe von ausgedruckten Teilelisten und Gesprächen mit dem Prüfer darlegen was und wie man umgebaut hat. Dann wird ein offener Dialog den Prüfer überzeugen können, das Der Umbauer auch weiß was er tut.

Einfach mit der Karre dort aufzuschlagen,

Irgendwelche Fresszettel auf den Tisch knallen,

wird den Prüfer zu einer Abwehrreaktion anstiften. Besonders wenn man in Hessen unterwegs ist..

am vor 11 Stunden schrieb Scheineiliger:

Besonders wenn man in Hessen unterwegs ist..

Schlimmer als ein Tüvver mit Abwehrhaltung ist in Hessen die Problematik mit der Bündelungsstelle in Marburg. 

Eintragungen werden dorthin geschickt und können dort entweder anerkannt oder angezweifelt werden. Bei letzterem gehts wieder zum Tüv, obwohl die Eintragung vermutlich gesetzeskonform war. Die Kosten zahlt der Halter/Antragsteller... 

Abhilfe schafft hier, wenn man jemanden z.B. in Bayern kennt, der das Auto kurzzeitig auf sich anmeldet. 

Nachdem die Anmeldung in BY und das übernehmen der Eintragungen in die Fahrzeugpapiere erfolgt ist, werden die Eintragungen in Hessen übernommen und man umgeht die Bündelungsbehörde. 

Und bevor jemand sagt, das geht nicht: Letztes Jahr selbst so gehandhabt (ich bin auf der bayrischen Seite der Grenze)

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...