Zum Inhalt springen

E30 Cabrio gesucht - Grüße aus Frankfurt


MaxPowerE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

 

ich bin gerade dabei meinen Fuhrpark umzusortieren und liebäugle schon lange mit einem E30 Cabrio.

Da meine Frau nur Automatik fährt, kommt leider kein Schalter in Frage, ein 6 Zylinder ist natürlich Pflicht.

 

Der das Cabrio Auto Nummer 6. im Fuhrpark wird, wird es auch nur sehr wenig gefahren, wir reden hier von 500-1000km im Jahr. Natürlich nur bei schönstem Wetter.

Genau aus diesem Grund suche ich ein Cabrio mit möglichst wenig Kilometern auf dem Tacho und bin auf diesen Wagen gestoßen:

 

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW 320i
Erstzulassung: 03/1988 Kilometerstand: 37.500 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 95 kW (129 PS)
Preis: 22.999 €

https://link.mobile.de/rkM11CDk9zxFRGae9

 

Kennt das Auto jemand, der Wagen ist meiner Recherche schon mehrere Jahre inseriert...

 

Was denkt Ihr über das Fahrzeug?

 

Viele Grüße Max

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


PS, anbei noch meine Vorstellung:

 

Ich heiße Max, bin 32 Jahre alt und arbeite als IT-Entwickler, ich wohne in der Nähe von Frankfurt. Ich hatte in meinem Leben bereits einen E39 und bin neulich einen e32 gefahren und hatte sofort das Bedürfnis wieder einen alten BMW zu besitzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Grundsatzhinweis: Wenn Du eh ein Fahrzeug mit Automatik suchen musst, dann würde ich mich auf einen 325i konzentrieren.

Der 320i ist eh sehr drehmomentschwach und braucht Drehzahl - und wenn das dann noch im Wandler einer "uralten" Automatik verpufft....

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Georg:

Kurzer Grundsatzhinweis: Wenn Du eh ein Fahrzeug mit Automatik suchen musst, dann würde ich mich auf einen 325i konzentrieren.

Der 320i ist eh sehr drehmomentschwach und braucht Drehzahl - und wenn das dann noch im Wandler einer "uralten" Automatik verpufft....

ob das wirlich relevant ist ob der jährlichen Fahrleistung?

 

habe ja selber so ein 320i eh Automatikcabrio am Start, das auch schon bei BMW für einen Werbefilm im Einsatz war, klar könnte man da flotter unterwegs sein, aber angesichts dem avisierten Ziel reicht das sicher aus. Er wird ja sicher noch was für jugendliche am Start haben (Doppelkupplung, Klapperauspuff und viel Blinki blinki) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 28.3.2025 um 20:57 schrieb MaxPowerE30:

Moin Gemeinde,

 

ich bin gerade dabei meinen Fuhrpark umzusortieren und liebäugle schon lange mit einem E30 Cabrio.

Da meine Frau nur Automatik fährt, kommt leider kein Schalter in Frage, ein 6 Zylinder ist natürlich Pflicht.

 

Ds ist aber auch eine Chance..."Tut mir leid Schatz, es gab leider keine guten mit Automatik. Ich habe dann den hier genommmen..." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Suchen natürlich die einschlägigen Plattformen verwenden. Automatik ist verhältnismäßig oft vertreten.

Wenn dann Fragen aufkommen, in den Bereichen oben gerne Fragen stellen…

Willkommen noch :winken: :e30: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiste ist tatsächlich schon seit vier Jahren im Netz, deswegen die Frage ob den Jemand kennt.

 

Brauche die Kiste nur für kurze Trips durch die Stadt oder über Landstraßen bei bestem Wetter.

 

Zum Schnellfahren wartet noch 6.2L V8 in der Garage und zum wuseln habe ich noch einen MX5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird auch noch weitere 4 Jahre stehen bei dem Preis. Mindestens

Vielleicht war bis dahin die Inflation groß genug, damit er den aufgerufenen Preis bekommt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Kurs gibt es interessantere Fahrzeuge. Interessanter ist auch immer der Handschalter.

 

Ich habe einen 318iA, welcher das gleiche Automatikgetriebe verbaut hat wie alle anderen 3er (ZF 4HP22). Die Limousine ist leichter als das Cabriolet. Ich bin damit nicht langsam unterwegs, aber handgeschaltet, geht es freilich flotter und vor allem sparsamer. Der M20B20 mag der kultivierteste 6-Zylinder sein, aber auch der leistungsschwächste und verbrauchsstärkste. Als Automat wie auch der 316i nicht wirklich überzeugend.

 

Ich bin den Automaten im 325iA Cabriolet Probe gefahren. Wenn es unbedingt ein Automatikfahrzeug sein muss, dann ganz klar im Cabriolet den 2,5 Liter.

 

Wie wäre es damit, sogar sehr üppig ausgestattet:

325iA E30

 

Und wenn ich noch eine Anregung machen darf. Ich würde mir auch die frühen 320i oder gar 325i E36 Cabriolets mit M50 ansehen. Die haben mehr Drehmoment und auch bereits einen moderneren 5-Gang-Automaten.

 

325iA E36

 

Und die Inserate sind nur Beispiele, Optionen. Zum Thema Laufleistung vertrete ich die Meinung, wenn an einem Fahrzeug alles gewartet wurde und auf dem "neusten" Stand ist, ist die Laufleistung unerheblich. Ich bin tatsächlich mit Fahrzeugen besser gefahren, die wirklich gefahren und gewartet wurden als mit welchen, die mehr standen als sie bewegt wurden.

 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, da ich sehr wenig fahre suche ich dementsprechend auch nach einem Fahrzeug mit einer sehr geringen Laufleistung.

Cabrio, 6 Zylinder und Automatik sind ein muss, ich mag die frühen e30 vom Design lieber, deswegen darf es gerne ein Auto ab 85 bzw. vor 90 sein...


Bearbeitet: von MaxPowerE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 9.4.2025 um 19:29 schrieb emmac:

Das E30 Cabrio gab es erst ab 1986

Modelljahr 1986 heißt gebaut ab Werksferien 1985 ;-)

 

Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Suche!

 

Das verlinkte Angebot ist interessant wegen der Farbkombination, bronzitbeige dürfte auf dem Cabbi ein Sonderlack gewesen sein und das braune Verdeck harmoniert schön. I C H  würde einen 320 allerdings nicht mit Automatik kaufen, höchstens als eta- Umbauprojekt. Und zu teuer ist er auch! Als Schalter macht der B20 im Cabrio jedoch durchaus Spaß und hat einen unvergleichlichen Sound, schöner als der B25. Und mehr Motor braucht man im Cabbi nicht, meine Meinung.

 

weissblaue Grüße,

Michael


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...