Zum Inhalt springen

E30 Cabrio gesucht - Grüße aus Frankfurt

MaxPowerE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

ich bin gerade dabei meinen Fuhrpark umzusortieren und liebäugle schon lange mit einem E30 Cabrio.

Da meine Frau nur Automatik fährt, kommt leider kein Schalter in Frage, ein 6 Zylinder ist natürlich Pflicht.

Der das Cabrio Auto Nummer 6. im Fuhrpark wird, wird es auch nur sehr wenig gefahren, wir reden hier von 500-1000km im Jahr. Natürlich nur bei schönstem Wetter.

Genau aus diesem Grund suche ich ein Cabrio mit möglichst wenig Kilometern auf dem Tacho und bin auf diesen Wagen gestoßen:

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW 320i
Erstzulassung: 03/1988 Kilometerstand: 37.500 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 95 kW (129 PS)
Preis: 22.999 €

https://link.mobile.de/rkM11CDk9zxFRGae9

Kennt das Auto jemand, der Wagen ist meiner Recherche schon mehrere Jahre inseriert...

Was denkt Ihr über das Fahrzeug?

Viele Grüße Max

PS, anbei noch meine Vorstellung:

Ich heiße Max, bin 32 Jahre alt und arbeite als IT-Entwickler, ich wohne in der Nähe von Frankfurt. Ich hatte in meinem Leben bereits einen E39 und bin neulich einen e32 gefahren und hatte sofort das Bedürfnis wieder einen alten BMW zu besitzen.

Kurzer Grundsatzhinweis: Wenn Du eh ein Fahrzeug mit Automatik suchen musst, dann würde ich mich auf einen 325i konzentrieren.

Der 320i ist eh sehr drehmomentschwach und braucht Drehzahl - und wenn das dann noch im Wandler einer "uralten" Automatik verpufft....

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 3 Stunden schrieb Georg:

Kurzer Grundsatzhinweis: Wenn Du eh ein Fahrzeug mit Automatik suchen musst, dann würde ich mich auf einen 325i konzentrieren.

Der 320i ist eh sehr drehmomentschwach und braucht Drehzahl - und wenn das dann noch im Wandler einer "uralten" Automatik verpufft....

ob das wirlich relevant ist ob der jährlichen Fahrleistung?

habe ja selber so ein 320i eh Automatikcabrio am Start, das auch schon bei BMW für einen Werbefilm im Einsatz war, klar könnte man da flotter unterwegs sein, aber angesichts dem avisierten Ziel reicht das sicher aus. Er wird ja sicher noch was für jugendliche am Start haben (Doppelkupplung, Klapperauspuff und viel Blinki blinki) 

am Am 28.3.2025 um 20:57 schrieb MaxPowerE30:

Moin Gemeinde,

ich bin gerade dabei meinen Fuhrpark umzusortieren und liebäugle schon lange mit einem E30 Cabrio.

Da meine Frau nur Automatik fährt, kommt leider kein Schalter in Frage, ein 6 Zylinder ist natürlich Pflicht.

Ds ist aber auch eine Chance..."Tut mir leid Schatz, es gab leider keine guten mit Automatik. Ich habe dann den hier genommmen..." ;)

Zum Suchen natürlich die einschlägigen Plattformen verwenden. Automatik ist verhältnismäßig oft vertreten.

Wenn dann Fragen aufkommen, in den Bereichen oben gerne Fragen stellen…

Willkommen noch :winken: :e30: 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...