Schlabbeloui Geschrieben: Freitag um 16:22 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 16:22 Hi Leute, ich war heute beim TÜV, um die Einzeldrossel und die Protrack One eintragen zu lassen. Überraschenderweise hat der Prüfer wegen der Einzeldrossel keine Probleme gemacht... aber die Felgen wollte er nicht nach Festigkeitsgutachten eintragen (zusätzlich hatte ich ein Teilegutachten von meinen eingetragenen RH7513 dabei, weil die maßlich fast identisch sind). Angeblich keine Eintragung nach Festigkeitsgutachten mehr. Kann das sein? Seit wann geht das nicht mehr??? Wenn mir einer eine Kopie der eingetragenen Felgen geben könnte, wäre das sicher eine große Hilfe beim nächsten Anlauf... Ich könnte kotzen!!!!!! 35+ Jahre alte Felgen mit zig Millionen Lastwechseln darf ich fahren und neue Felgen mit weeiiiit ausreichender Traglast gehen nicht? Dieses Land kotzt mich immer mehr an Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: vor 21 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 21 Stunden Frag doch einfach den Christoph von Protrack der kann da sicher helfen. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: vor 17 Stunden #3 Meldung Teilen Geschrieben: vor 17 Stunden Festigkeit gilt bei Felgen schon lange nicht mehr Du musst einen Biegeumlauftest machen lassen und einen Impact Test, wenn die Felgen nicht nach ISO zertifiziert hergestellt werden, musst Du das mit jeder einzelnen Felge machen lassen, wenn die nach den Tests noch heile sind, kannst Du genau die geprüften Felgen mit je einer amtlichen individuellen TP Nummer eintragen lassen, willst Du eine ersetzen muss auch diese wieder einzeln geprüft werdn und bekommt wieder eine idividuelle TP Nummer willkommen in Bürokratistan ...... und es wird noch viel schlimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: vor 15 Stunden Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden am vor 1 Stunde schrieb vokuhila: Du musst einen Biegeumlauftest machen lassen und einen Impact Test, wenn die Felgen nicht nach ISO zertifiziert hergestellt werden, musst Du das mit jeder einzelnen Felge machen lassen https://www.pro-track.de/media/tuv documents/fga_protrack/FGA_protrack_one_7.0x15.pdf Impact und Biegeumlauf sind geprüft. Der Hersteller ist auch nach irgendeiner QS Norm geprüft (vermutlich ISO 9001), da hoffe ich noch Dokumente zu bekommen. Allerdings fehlt eine Prüfung auf Korrosionsbeständigkeit (siehe Link), daran hat der Prüfer sich noch aufgehängt. Der Prüfer hat sogar mit Protrack direkt telefoniert... ich verstehe es einfach nicht. Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.