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Mein 325e springt schwer an


michii
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Moin,

ich hab das Problem, wenn mein bmw kalt ist leiert er ganz normal aber springt trotzdem erst nach längerer zeit an. wir haben schon ventile eingestellt, die düsen nach dem spritzbild kontrolliert, die benzinpumpe gewechselt und ein rücklaufventil eingebaut. langsam gehen mir die Ideen aus. 

Hat jemand noch eine idee was das sein kann. 

Bin für jeden Vorschlag offen.

LG


Bearbeitet: von michii
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  • michii änderte den Titel in Mein 325e springt schwer an

Erst (möglichst genaue) Diagnose ---> und dann gezielt Teile tauschen !

(es sei denn, man hat kostenlos welche zur Hand, dann kost's nur die Zeit)

 

Mal vor dem Starten die Benzinpumpe laufen lassen (Sicherung 9 auf 11 mit Kabel brücken) und genau hinhören, ob's bissl Zeit braucht, bis die Pumpe "knört" (= die 3 - 3,5 bar erreicht hat). 

Und ob er dann ordentlich startet.

Denn vielleicht läuft der Sprit ja nicht nach hinten zur Pumpe weg, sondern nach vorne (Druckregler nimmer ganz dicht, und wenn dann ein Einspritzventil auch nimmer ganz dicht ist und bissl Luft reinläßt . . . ist das Railrohr irgendwann leergelaufen durch die Rücklaufleitung. 

 

Oder noch einfacher: mal über Nacht steil bergab parken (dann kann der Sprit schonmal nimmer in den Tank laufen ;-) )


Bearbeitet: von OO--II--OO

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

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...welcher eta ist es denn, der mit 90 oder der mit 95kW?? Der mit 90 hat ja ein Kaltstartventil, da ist gern mal ein Kabel im zweipoligen Stecker ab. In dem Fall springt er kalt schlecht an.

 

Alles ETA, oder was ??

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