michii Geschrieben: vor 13 Stunden #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden (bearbeitet) Moin, ich hab das Problem, wenn mein bmw kalt ist leiert er ganz normal aber springt trotzdem erst nach längerer zeit an. wir haben schon ventile eingestellt, die düsen nach dem spritzbild kontrolliert, die benzinpumpe gewechselt und ein rücklaufventil eingebaut. langsam gehen mir die Ideen aus. Hat jemand noch eine idee was das sein kann. Bin für jeden Vorschlag offen. LG Bearbeitet: vor 13 Stunden von michii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 12 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden (bearbeitet) Erst (möglichst genaue) Diagnose ---> und dann gezielt Teile tauschen ! (es sei denn, man hat kostenlos welche zur Hand, dann kost's nur die Zeit) Mal vor dem Starten die Benzinpumpe laufen lassen (Sicherung 9 auf 11 mit Kabel brücken) und genau hinhören, ob's bissl Zeit braucht, bis die Pumpe "knört" (= die 3 - 3,5 bar erreicht hat). Und ob er dann ordentlich startet. Denn vielleicht läuft der Sprit ja nicht nach hinten zur Pumpe weg, sondern nach vorne (Druckregler nimmer ganz dicht, und wenn dann ein Einspritzventil auch nimmer ganz dicht ist und bissl Luft reinläßt . . . ist das Railrohr irgendwann leergelaufen durch die Rücklaufleitung. Oder noch einfacher: mal über Nacht steil bergab parken (dann kann der Sprit schonmal nimmer in den Tank laufen ) Bearbeitet: vor 12 Stunden von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: vor 11 Stunden #3 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden ...welcher eta ist es denn, der mit 90 oder der mit 95kW?? Der mit 90 hat ja ein Kaltstartventil, da ist gern mal ein Kabel im zweipoligen Stecker ab. In dem Fall springt er kalt schlecht an. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.