dweiser Geschrieben: vor 10 Stunden #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Motorsportpumpe 044 bzw. 200 von Bosch? diese Pumpe soll 5Bar bringen aber liefert ungefähr den doppelten Volumenstrom einer Serienpumpe. Ein freund hat eine neue und benötigt diese nicht. Meine Pumpe ist noch von 84. Verträgt das System diese Pumpe oder fliegt mir am Druckregler (3Bar Regler) der O-Ring weg? 5 Bar sollte eigentl passen. Ich sorge mich etwas über den großen Volumenstrom. Im schlimmsten Fall ist der Rücklauf zu klein dimensioniert und es kommt zum Rückstau. Sollte dieser jedoch ausreichend groß sein, sollte der Volumenstrom kein Problem sein - wird ja nur im Kreis gefördert. Für Erfahrungsberichte mit der Pumpe wäre ich sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 6 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden Interessant, warum willst Du ganz speziell diese eine Pumpe haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dweiser Geschrieben: vor 4 Stunden Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden am vor 2 Stunden schrieb Scheineiliger: Interessant, warum willst Du ganz speziell diese eine Pumpe haben? er hat sie drüber. Ich habe einen 2,7l Var 3 eingebaut. Bei der Pumpe wäre die Krafstoffversorgung gesichert. Die Originalpumpe war ja für 2,3 l und 2,5 Bar druck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 3 Stunden #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden Die originalpumpe kann schon mehr druck (sonst wäre kein druckregler nötig) aber den maximaldruck und die durchflussmengen kenne ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dweiser Geschrieben: vor 2 Stunden Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden Laut Starkis 4.0 gibt's für den 323i unterschiedliche. 2 Bar bis 5 Bar. Alle so zw. 120 und 140 h/l. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dweiser Geschrieben: vor 2 Stunden Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden wahrscheinlich muss icb sie mal einbauen und den druck vor dem regler messen und dann am Rücklauf wenn er 15min im Leerlauf läuft...Wenn sich ein Druckanstieg am Rücklauf ergibt staut er sich weil der Querschnitt zu gering ist...Ich hoffe es nicht B-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.